Die neue Herausforderung: Task-Challenge! – Löse Monatsaufgaben!

taskchallengelogofinalDie Idee zu dieser Challenge kam mir heute, als ich mir die Neuerscheinungen für den nächsten Monat angesehen habe: Wahnsinn! Im Augst erscheinen hauptsächlich Fortsetzungen zu Büchern, die ich unbedingt lesen muss. Viel Raum für andere Bücher wird es da kaum geben.

Einerseits ist das toll, andererseits bedaure ich das, wenn ich mir meinen SUB (=Stapel ungelesener Bücher) so ansehe und ich dachte mir, dass ich mir selbst eigentlich jeden Monat eine Aufgabe stellen müsste, damit ich mindestens ein Buch von meinem SUB lese, das diese Aufgabe auch erfüllen kann. So würde ich zwischen den ganzen Neuerscheinungen ja doch noch etwas von meinem SUB lesen können.

Und so kam mir die Idee: Wieso keine Challenge, in der pro Monat Aufgaben gestellt werden, die es zu erfüllen gilt! Das Problem mit den ganzen neuen Büchern, das haben bestimmt auch noch andere von euch, richtig? ;)

Die Challenge:
– Die Challenge geht von August 2013 bis Juli 2014, also zwölf Monate.
– Jeden Monat gibt es zwei Pflichtaufgaben, die es zu erfüllen gilt. Für die erfolgreiche Erfüllung dieser Pflichtaufgaben gibt es pro Monat ein Los.
– Zusätzlich gibt es noch eine Zusatzaufgabe pro Monat, wer diese ZUSÄTZLICH erfüllt, der bekommt pro Monat ein Extra-Los.
– Es ist nicht schlimm, wenn man zwischendurch Mal eine Aufgabe nicht erfüllen kann. Die bisher gesammelten Lose verfallen nicht!
– Wer bis zum Ende der Challenge durchhält und es schafft tatsächlich alle Pflichtaufgaben zu erfüllen, der bekommen noch einmal drei Extra-Lose und diejenigen, die es sogar geschafft haben am Ende ALLE Aufgaben zu erfüllen, die bekommen noch einmal zwei Extra-Lose!
– Die Monatsaufgaben kommen immer in der Woche vor Beginn des neuen Monats und werden hier verkündet.
– Die Teilnahmeliste werde ich nach Möglichkeit monatlich aktualisieren.

Gewinner und Gewinne:
Am Ende der Challenge wähle ich aus allen Losen den Gewinner, der dann ein Buch seiner Wahl gewinnt (im Wert bis zu 20 Euro), den zweiten und dritten Preis werden dann jeweils zwei von mir gestellte Bücher sein.

Regeln:
(Diese Regeln werde ich ggf. noch ergänzen, sollten noch Unklarheiten bestehen).
– Die Aufgaben gelten als erfüllt, wenn das Buch im entsprechenden Monat gelesen und rezensiert wurde (ich lasse die Rezension noch gelten, wenn sie in den ersten fünf Tagen des nächsten Monats gepostet wird).
– Ihr erstellt bitte eine Challenge-Seite auf eurem Blog, auf der ihr auch immer euren aktuellen Status und die Links zu den Rezensionen schreibt und teilt mir hier unten in den Kommentaren den Link mit. Es muss natürlich nicht unbedingt euer Blog sein, es kann auch jemand sein, der für euch den Status postet oder von mir aus auch gerne im Lovelybooks-Thema oder auch auf You-Tube, Hauptsache ich habe eine Quelle, wo ich euren Status einsehen kann ;)
– Wenn gleich mehrere Aufgaben eines Monats auf ein und dasselbe Buch zutreffen, dann darf das Buch nur für eine Aufgabe als erfüllt gesehen werden.
– Es dürfen Bücher jeglicher Genres gelesen werden.
– Ein Einstieg in die Challenge ist jederzeit möglich, jeder kann auch noch mittendrin anfangen Lose zu sammeln. Die Extra-Lose kann man im Nachhinein allerdings nicht mehr erwerben.
– Wenn ihr mittendrin keine Lust mehr habt, dann schreibt mir das doch bitte kurz. Wenn ihr wollt, dann verfallen eure bis dahin gesammelten Lose nicht, aber wenn ich Bescheid weiß, dann muss ich einen Blog weniger nach eurem Fortschritt kontrollieren ;)

 

Ich würde mich total freuen, wenn möglichst viele von euch jetzt Lust bekommen haben mitzumachen! :)
Damit ihr auch ungefähr wisst, worauf ihr euch einlasst, gibt es untenan schon einmal die Aufgaben für den August.
Bei weiteren Fragen, schreibt mir doch einfach oder kommentiert hier unten drunter direkt. Ich hoffe, ihr habt ebenso Lust auf diese Challenge wie ich!

Viel Spaß,

Nicole

 

Aufgaben

August 2013
Pflichtaufgabe 1: Lies ein Buch, das seine Erstveröffentlichung (Deutsch) im Jahr 2012 hatte.
Pflichtaufgabe 2: Lies ein Buch, das mehr als 400 Seiten hat.
Bonusaufgabe: Lies ein Buch, auf dessen Cover ein Tier abgebildet ist.

 

September 2013
Pflichtaufgabe 1: Lies ein Buch, dessen Titel aus nur einem Wort besteht (Untertitel zählen auch!).
Pflichtaufgabe 2: Lies ein Buch, das von einem weiblichen Autor, also einer Autorin geschrieben wurde.
Bonusaufgabe: Lies ein Buch, dessen Cover zum größten Teil rot (in rötlichen Farben gehalten) ist.

 

Oktober 2013
Pflichtaufgabe 1: Lies ein Buch, bei dem der Vorname des Autors/der Autorin länger ist, als der Nachname (z.B. Marie Lu).
Pflichtaufgabe 2: Lies den letzten Teil einer Trilogie.
Bonusaufgabe: Lies ein Buch, das seine Erstveröffentlichung (Deutsch) im Jahr 2010 hatte.

 

November 2013
Pflichtaufgabe 1: Lies ein Buch, dessen Autor/Autorin ein S im Vornamen hat.
Pflichtaufgabe 2: Lies ein Buch mit weniger als 280 Seiten.
Bonusaufgabe: Lies ein Buch, auf dessen Cover eine Frau abgebildet ist.

 

Dezember 2013
Pflichtaufgabe 1: Lies das Debüt-Buch einer Autorin/eines Autors, das in diesem Jahr erschienen ist.
Pflichtaufgabe 2: Lies ein Buch, dessen Titel aus drei Worten besteht (Achtung: Untertitel zählen ebenfalls!).
Bonusaufgabe: Lies ein Buch, in dem das Thema Weihnachten eine Rolle spielt.

 

Januar 2014 (Zeit bis zum 10. Februar!)
Pflichtaufgabe 1: Lies ein Buch, mit überwiegend blauem Cover.
Pflichtaufgabe 2: Lies ein Buch, in dem mindestens ein übernatürliches Wesen vorkommt.
Bonusaufgabe: Lies ein Buch, das aus dem Heyne-Verlag kommt.

 

Februar 2014
Pflichtaufgabe 1: Lies ein Buch, das mehr als 300 und weniger als 400 Seiten dick ist.
Pflichtaufgabe 2: Lies ein Buch, auf dessen Cover ein Pärchen abgebildet ist.
Bonusaufgabe: Lies ein Buch, das ursprünglich nicht aus dem Englischen übersetzt wurde, sondern z.B. aus dem Spanischen, Französischen etc. (Deutsch gilt natürlich auch nicht!)

 

März 2014
Pflichtaufgabe 1: Lies ein Buch, mit überwiegend weißem Cover.
Pflichtaufgabe 2: Lies ein Buch, dessen Handlung in unserer realen Welt und in der Gegenwart (+/- 20 Jahre oder zeitlos) spielt.
Bonusaufgabe: Lies ein Buch, dessen Titel etwas mit den 4 Elemeten zu tun hat (Wasser, Feuer, Erde, Wasser).

 

April 2014
Pflichtaufgabe 1: Lies ein Buch, dessen Titel etwas mit Farben zu tun hat (eine Farbe genügt, z.B. Roter Mond).
Pflichtaufgabe 2: Lies ein Buch, das 2014 erschienen ist.
Bonusaufgabe: Lies ein Buch, dessen Autor einen Doppelkonsonanten im Namen hat, egal ob Vor- oder Nachname (z.B. Dan Wells, Melissa Marr etc.).

 

Mai 2014
Pflichtaufgabe 1: Lies das älteste Buch (Erscheinungsjahr), das sich auf deinem SUB (= Stapel ungelesener Bücher) befindet. (<- kann ich natürlich nicht nachprüfen, basiert also auf Vertrauen ;))
Pflichtaufgabe 2: Lies den ersten Teil einer Reihe/Trilogie.
Bonusaufgabe: Lies ein Buch, eines deutschen Autors/einer deutschen Autorin.


Juni 2014

Pflichtaufgabe 1: Lies ein Buch, das seine deutsche Erstveröffentlichung im Jahr 2012 hatte.
Pflichtaufgabe 2: Lies ein Buch, auf dessen Cover ein Mann abgebildet ist.
Bonusaufgabe: Lies ein Buch, eines britischen Autors/einer britischen Autorin.

Juli 2014
Pflichtaufgabe 1: Lies ein Buch, das neuste Buch das du gerade hast (neu nach Erscheinungstermin) (<- kann ich natürlich nicht nachprüfen, basiert also wieder auf Vertrauen  ;)).
Pflichtaufgabe 2: Lies ein Buch, auf dessen Cover eine Blume abgebildet ist.
Bonusaufgabe: Lies das Buchdebüt einer deutschen Autorin/eines deutschen Autors.

 

Teilnehmer:
1. Susann (http://buechertraeumerei.blogspot.de/p/blog-page.html)

2. Anja (http://moorteufe.blogspot.de/p/challenges.html)

3. Sonne (http://back-down-to-earth.blogspot.de/2013/07/challenge-task-challenge-lose.html)

4. Janina (http://parallelwelt-buecher.blogspot.de/p/task-challange.html)

5. Schnuffelchen (http://schnuffelchensbuecher.blogspot.de/p/task.html)

6. Nina M. (http://medienblogninjutsu.blogspot.de/p/blog-page_17.html)

7.  justitia (http://www.lovelybooks.de/thema/Jemand-Lust-auf-eine-Challenge-mit-Monatsaufgaben-Task-Challenge-1048121128/)

8. LadySamira091062 (http://ladysamira-s-lese-insel.webnode.com/news/task-challenge-lose-monatsaufgaben-/)

9. Schneekatze (http://www.lilstar.de/?p=1279)

10. SophiesLittleBookCorner (http://sophies-little-book-corner.blogspot.de/p/challenges.html)

11. LaLecture (http://www.lovelybooks.de/thema/Jemand-Lust-auf-eine-Challenge-mit-Monatsaufgaben-Task-Challenge-1048121128/)

12. wunderfitz (http://www.lovelybooks.de/thema/Jemand-Lust-auf-eine-Challenge-mit-Monatsaufgaben-Task-Challenge-1048121128/)

13. Clairchendelune (http://von-der-muse-gekuesst.blogspot.de/p/challenges.html)

14. Chrissie (http://die-verrueckte-buecherwelt.blogspot.de/)

15. Tine (http://buchstabengefluester.blogspot.de/p/task-challenge.html)

16. SabineSabine (http://buchwelten.jimdo.com/challenges-2013/task-challenge/)

17. Michaela (http://buecherjunkies.eu/task-challenge-20132014/)

18. Janin (http://janinsbuchwelt.blogspot.de/p/challenges.html)

19. Steffi (http://steffis-und-heikes-lesezauber.blogspot.de/2013/07/task-challenge-2013-2014.html)

20. Heike (http://steffis-und-heikes-lesezauber.blogspot.de/2013/07/task-challenge-2013-2014.html)

21. Katja (http://katjas-lesewolke.blogspot.de/p/jeden-monat-wird-es-zwei-pflicht-und.html)

22. Tinchen (http://chrissysbuchwelt.blogspot.de/2013/07/task-challenge-lose-monatsaufgaben.html)

23. Taya (http://tayachanlovesalisu.blogspot.de/p/blog-page_29.html)

24. Anika Cataldi (http://anikamybooksandmore.blogspot.de/p/blog-page.html)

25. Vanessa (http://glitzerfees.blogspot.de/p/challenges.html)

26. Maddy (http://www.youtube.com/playlist?feature=edit_ok&list=PLCRK7AFA0ZpMfR_0l7FiXBocbgpDr9jLR)

27. Fabella (http://buchzeiten.blogspot.de/p/challenges.html)

28. Aki (http://booksknittinglifekid.wordpress.com/challenge/taskchallenge/)

29. Ninespo (http://ninespo.wordpress.com/herausforderungen/aktuelle-challenges/task-challenge/)

30. Katharina Pu (http://buecherliebenunderleben.blogspot.de/p/taskchallenge.html)

31. Tanja (http://youtube.com/xbuecherstunde)

32. Lara (http://lieben-leben-buecherlesen.blogspot.de/p/task-challange.html)

33. Anna (http://himbeertoertchensbuecherkiste.blogspot.de/p/t.html)

34. Tädlz (http://tadlz.blogspot.de/2013/08/taskchallenge.html)

35. Anna (http://thebookstorys.blogspot.de/p/task-challenge.html)

36. Sophie (http://www.youtube.com/Buchliebling)

37. Sarahsuperwoman (https://sarahsuperwoman.wordpress.com/challenges/)

38. Jenny (http://jennys-buecherkiste.blogspot.de/2013/08/challenge-task-challenge.html)

39. Kati (http://keinmorgenmehr.blogspot.de/p/challenges.html)

40. Nadine (http://bountysbuecherwelt.blogspot.de/p/challenges.html)

41. Queen Omega (http://www.omega-rezensionen.de/p/blog-page.html)

42. Goldkindchen (http://goldkindchen.blogspot.de/p/lesechallenge.html)

43. Diana Jacoby chatty68 (http://www.lovelybooks.de/thema/Jemand-Lust-auf-eine-Challenge-mit-Monatsaufgaben-Task-Challenge-1048121128/1056392820/)

44. Waldschraetin (http://chaosqueeninaction.wordpress.com/2013/09/05/task-challenge-lose-die-monatsaufgaben/)

45. mrsfrappucchino (http://dasbuecherbuch.wordpress.com/task-challenge/)

46. Cornelia (http://www.cornelia-rudatis.de/blog/?page_id=513)

47. Ankas Geblubber (http://ankas-geblubber.blogspot.de/2013/08/die-task-challenge-eine-neue.html)

48. Papier und Feder (http://lecktuere.wordpress.com/task-challenge/)

49. xxxvampirebarbiexxx (http://www.lovelybooks.de/thema/Jemand-Lust-auf-eine-Challenge-mit-Monatsaufgaben-Task-Challenge-1048121128/1056392820/)

50. Julia (http://bookish.brokenstars.de/challenge/task-challenge/)

51. Cupakeks (http://www.lovelybooks.de/thema/Jemand-Lust-auf-eine-Challenge-mit-Monatsaufgaben-Task-Challenge-1048121128/1056440886/)

52. Harlequin (http://www.lovelybooks.de/thema/Jemand-Lust-auf-eine-Challenge-mit-Monatsaufgaben-Task-Challenge-1048121128/)

53. Somaya (http://www.lovelybooks.de/thema/Jemand-Lust-auf-eine-Challenge-mit-Monatsaufgaben-Task-Challenge-1048121128/)

54. Jessica (http://dieweltherrschaftdenbuechern.blogspot.de/2013/12/task-challenge.html)

55. …

 

 

Fortschritt:
Punkte Endstand
Punkte Endstand
Punkte Endstand

 

Aktuelle Anmerkungen:

28.05.2014: Jaaaaa, mein Schnuffelchen hat es ja schon verraten, die Challenge wird in eine weitere Runde gehen *G* Die Regeln werden ein wenig modifiziert, um das Chaos etwas zu reduzieren und außerdem werden wir die Preise ein wenig aufstocken, aber sonst ändert sich nicht allzu viel *g* Alles weitere werden wir euch in den nächsten Wochen verraten, also seid gespannt! ;)

28.02.2014: Die meisten von euch wissen es ja bereits, aber ich will es hier auch noch einmal offiziell festhalten: Kathy aka Schnuffelchen ist meine offizielle Vertreterin für diese Challenge! Das freut mich total, denn sie hat mir in den letzten Monaten während ich so krank war, wirklich viel Arbeit abgenommen, weswegen ich ihr auch total dankbar bin! Für euch also nur als Bestätigung: Wenn sie etwas sagt, dann stehe ich da auch zu 100% hinter! Also, zumindest bezüglich der Challenge, über alles andere dürfen wir auch weiterhin streiten! *G* Ihr habt ihr übrigens auch so manch knifflige Aufgabe zu verdanken! :-D

Und natürlich freue ich mich auch total, dass weiterhin noch so viele von euch am Ball bleiben, einige neu hinzugekommen, andere wieder eingestiegen sind! ;) Ich bin wirklich gespannt, wer es bis zum Ende schafft, die Hälfte haben wir ja bereits geschafft!

500 thoughts on “Die neue Herausforderung: Task-Challenge! – Löse Monatsaufgaben!

  1. Hey, ich habe eine kurze Frage, dann würde ich auch an der Challenge teilnehmen. Läuft es immer so dass du zB. Ende Juli die Aufgaben für August veröffentlichst? Und es gibt auch nur Punkte für das erfüllen der Challenges?

  2. Huhu Susann,

    ja, richtig :) Ich werde immer in der letzten Woche des Monats die Aufgaben für den kommenden Monat vorstellen. Also jetzt stehen da ja schon die Aufgaben für den August. Die Aufgaben für den September würde ich dann in der letzten August Woche bekannt geben :)

    Und ja, Punkte gibt es für das Erfüllen der Pflichtaufgaben, man MUSS nicht auch noch die Bonusaufgaben erledigen und auch nicht jeden Monat überhaupt :) Am Ende hat jeder eine Gewinnchance, der mindestens eine Aufgabe erfüllt hat.

    Ich hoffe, ich konnte deine Fragen beantworten, ansonsten frag gerne nochmal nach :)

    LG,
    Nicole

    • Leseratte X3, da bist du hier richtig! :) Einfach den Link zu deiner Challenge-Seite, wo dein Fortschritt für diese Challenge steht, hier posten, dann trage ich dich ein ;)

  3. Hey, supi! Das freut mich ja, dass du mitmachst! ;) Ich trag dich sofort ein :) Und jaaa, ich freu mich, dass wir dann zumindest Mal wieder regelmäßig voneinander hören :) Wie kommt es überhaupt, dass ich bis jetzt deinen Blog nicht kannte?!?! *verwirrt* Liebe Grüße!

    PS: Ach so, hast du schon eine Seite auf deinem Blog zur Challenge, auf der du deinen Fortschritt festhältst? ;)

    • :-D Ich hab gerade erst 2 Tage lang meinen Kalender bei gmail mit meinen Must Haves fürs Herbst und Winterprogramm gefüttert. ich weiß also wovon du sprichst.

      Und ich könnte dich das selbe fragen. Ich habe meine Aktivitäten nicht verschleiert :-) Alelrdings wusste ich auch nicht das du als Blogger durch das WWW ziehst. Kein Wunder, das wir uns bei BG oderd LB kaum zu Gesicht bekommen haben. ich hab übrigens 2 Blogs. Bei Booklikes veröffentliche ich auch unter meinem Nick.

      Die Seite für die Challenge erstelle ich gerade, allerdings bin ich im Büro, so das es nicht ganz so schnell geht. Immerhin werde ich nicht fürs bloggen bezahlt, zumindest noch nicht. Aber wer weiß irgendwann :-) Man kann ja auch mal träumen. Nebenbei gehe ich in Gedanken schon meinen SuB durch welche Bücher sich alle für die August-Aufgaben eignen würden.

  4. Haha! :D
    Klasse *g* Bei Booklikes hab ich auch einen Blog. Aber da pack ich nicht immer alles drauf *faul* :D Wenn ich da später noch Mal rein sehe, such ich Mal nach dir ;)
    Ich hab noch nix für die August-Aufgaben rausgesucht *G* Ich will ja auch mitmachen, soll ja für mich auch eine Herausforderung sein, auch wenn ich natürlich keine Lose dafür sammle *hehe*

    Meinen Blog hab ich übrigens schon seit einigen Jahren, aber ich hab den bis vor kurzem kaum öffentlich gemacht ;)

    Dann aktualisiere ich deine Seite gleich Mal ;)

    GlG!

  5. Ich hab meinen Blog erst seit Januar 2012. Den von Booklikes noch etwas später, da die ja erst als Community angefangen haben. Aber ich bin dort zumindest Blogger der ersten Stunde. Ich hab schon bei den Beta-Test mitgemacht :-)

    • HAb dich bei Booklikes schon gefunden. War nicht wirklich schwer :-)

      Meine Bücher für die Challenge stehen auch schon fest. 2 sind es geworden, da mir die 1. Aufgabe etwas ausgebremst hat. Bei 2011 und 2013 wäre ich mit einem ausgekommen :-( Aber es geht ja auch um SuB-Abbau und von daher ist das völlig OK :-P

  6. Ohhh! Übrigens, ich sehe gerade deine Auswahl für August! :D „Asche und Phönix“ erfüllt zwar beide Vorgaben, aber du darfst es nur für eine nutzen, da musst du wählen ;) Soooo leicht will ich es ja doch nicht machen :D

    Siehe in den Regeln diesen Punkt: – Wenn gleich mehrere Aufgaben eines Monats auf ein und dasselbe Buch zutreffen, dann darf das Buch nur für eine Aufgabe als erfüllt gesehen werden.

    Also, bei Booklikes weiß ich gerade überhaupt nicht, wann ich angefangen habe. Aber ich glaub, sooo lange isses noch nicht *G*

  7. Bist du gemein :-) Kein Thema, ich habe ein sehr lange Liste und da ist noch eine Geschichte von Emily Bold, die den 1. Punkt ebenfalls erfüllen würde. eBooks sind doch erlaubt oder? Ist ja auch ein SuB, wenn auch nur ein unsichtbarer :-)

    Ich kann nur sehen, das du bei Booklikes am 26. Juni das letzte Mal unterwegs warst. Und du gerade einmal 3 Bücher im Regal hast „kopfschüttel“ ich glub bei mir sind es 1200 :-(

    • So schnell hast du mich jetzt dort auch gefunden :-)

      Aber ein bisschen böse bin ich jetzt mit dir. Ich bin dieses Jahr schon zum 2. Mal Blog der Woche bei denen geworden und du weisst nicht das ich dort bin/ das ich auch blogge. So viele Schnuffelchen tummeln sich dann aber doch nicht in unseren Bücherwelten „g“

  8. Ich gelobe Besserung! *G* Kommt davon, dass ich selbst so selten bei Booklikes war, weil ich zu Beginn nicht kapiert habe :D
    Naja, und dass ich tatsächlich mehr als drei Bücher habe, das muss ich nicht extra erwähnen, gell? :D Wundert mich jetzt aber doch, dass das bei BL so wenige sind.

    Und klar, eBooks zählen auch. Generell zählt jedes Buch, nicht nur welche vom SUB, auch Neuerscheinungen, aber bei vielen wird man einfach keine andere Wahl haben als sich am eigenen SUB zu bedienen :D

  9. Sagen wir es mal so. Ich werde mich bevorzugt am SuB bedienen. Meiner ist immerhin über 600 Bücher stark. Ich hab noch nicht mal alle eBooks, bei BL, LB und BG eingepflegt :-( Falls tatsächlich mal ein Rezi-buch oder eine Neuerwerbung passt, kann ich mir das ja immer noch überlegen.

    • Sehr gut! :D So ist es ja auch gedacht *G*

      eBooks zähle ich nicht Mal zum SUB. Die gehen irgendwie immer unter, sieht man ja schließlich auch nicht :D

    • Schön, dass du dabei bist, Tine! :)

      Oh, und die Frage ist gut. Ich denke, ich gebe noch jeweils fünf Tage des kommenden Monats für die Rezension. Das trag ich gleich noch in den Regeln nach :) Danke für die Idee *G*

      Liebe Grüße!

    • Super, Sabine! :) Ich freue mich ebenfalls :) Oh und ich bin auch gespannt, wie viele überhaupt bis zum Ende durchhalten und ob es jemand schafft alle Aufgaben zu erledigen *G*

      Liebe Grüße,
      Nicole

  10. Das hört sich echt Interessant an! Würde auch gerne mitmachen. :)
    Die Challenge werde ich noch zu meinem Blog hinzufügen und den Link dann nochmal posten.
    Liebe Grüße Janin

  11. Schnuffelchen, jaaaa, ich freue mich total, dass sich doch so viele Leute gefunden haben, die diese Herausforderung annehmen ;) Und ich bin echt gespannt, wer bis zum Ende dran bleiben wird *g*

  12. Huhu Taya,

    klar! Es hat ja noch nicht mal angefangen, du kannst gerne noch einsteigen :)
    Wenn du Fragen hast … immer raus damit ;)

    GlG,
    Nicole

    • Uhhh das ist tollig.. :)
      dann werd ich morgen die Seite in Ruhe fertig machen und hier posten. Möchtest du dann regelmäßig ne benachrichtung, wenn die aufgaben erfüllt sind, oder schaust du so durch? :)

      LG
      Taya

        • Huhu!

          Super, das ging ja fix ;)
          Ich trage dich dann mal schnell ein :)

          Also, regelmäßig Bescheid geben, wenn du eine Aufgabe erfüllt hast musst du nicht. Ich schaue alle Seiten regelmäßig durch und update dann den Status hier :) Wenn du magst, dann kannst du aber natürlich ab und an mal schreiben, wie weit du bist oder so, dann kann man sich direkt darüber austauschen, das fänd ich schon ganz toll :)

          LG,
          Nicole

          • Naaaa .. dann weiß ich bescheid :) dann werden wir das so machen :) hihi
            hab dich nun uach in meinem Blogroll drin :) heißt, ich verpass von dir so schnell nichts mehr xD

  13. Nun geht es ja bald los :-)

    Ich hab aber mal noch eine Frage: Wie ist das mit der Bonusaufgabe, darf man die erst machen bzw. gilt sie auch erst dann als erledigt, wenn die Pflichtaufgaben erfüllt sind? Ich würde es so verstehen, es ist aber irgendwie nicht so ganz eindeutig.

    LG Michaela

  14. Hi Michaela,

    jaaa, ab heute geht es los! :) Und ja, die Bonusaufgabe wird immer ein wenig schwerer sein und ist für diejenigen gedacht, für die die Pflichtaufgaben nicht genug sind. Um die Bonusaufgabe also zu erfüllen MÜSSEN die Pflichtaufgaben ebenfalls bewältigt worden sein :) Ich schaue, dass ich das gleich noch mal ein wenig deutlicher in die Regeln schreibe :)

    GlG,
    Nicole

  15. Pingback: Juli 2013: Monatsrückblick | About Books

  16. Ok, jetzt habe ich eben soviel hier gelesen, dass ich total vergessen habe warum ich gerade eben hier gelandet bin.. Oo
    Ich hatte schonmal versucht bei einer anderen Monatschallenge mitzumachen, einfach weil man dann nicht immer so gebunden ist aufs Jahr gesehen immer etwas machen zu müssen und auch immer dasselbe oder auch mal einen Monat aussetzen kann wenn es einfach gar nicht geht oder so, aber das hat sich leider aufgelöst..schade..
    öhm..lange Rede, kurzer Sinn:
    ich möchte mitmachen^^ würde dann quasi direkt in den August einsteigen. Challengeseite erstelle ich gleich noch und verlinke sie dann hier..
    lg Aki

    *ah..jetzt weiß ich wieder..ich hab deinen Julirückblick gelesen*^^

    • Hi Tanja!
      Hey super! :) Da bist dann neben Maddy die zweite Vloggerin, finde ich klasse :) Ich trage dich ein ;)
      GlG,
      Nicole

    • Huhu!

      Super Anna! :) Das freut mich. Dein Link steht ja auch schon unten, ich trage dich sofort ein ;)
      Viel Spaß!

      GlG,
      Nicole

  17. Hallö! Hab ich über die Mandy entdeckt und würde echt gerne an der Challenge teilnehmen! :) Weiß zwar noch nicht wie lange ich durchhalt, aber du findest spätestens morgen einen extra Post auf meinem Blog in der oberen Leiste verlinkt ;)
    Viele Grüße!

  18. Hey, ich finde deine Challenge super und dachte mir ich mache auch mal mit :-)
    Die ist echt super und das ist eine klasse Idee :-) !
    Liebe Grüße Anna

  19. Ich bin auch dabei! :)
    Der August hat zwar schon angefangen, aber ich hoffe, ich kann trotzdem auch für diesen Monat noch einsteigen. Meine Fortschritte gibt es hier:
    http://jennys-buecherkiste.blogspot.de/2013/08/challenge-task-challenge.html

    (Ich habe die Bonusaufgabe schon erfüllt und es einfach mal eingetragen. In den Kommentaren habe ich dann gerade gesehen, dass es erst geht, wenn ich die Pflichtaufgaben erfüllt habe – falls ich das nicht schaffe, nehme ich „Winston“ wieder raus.)

    • Hi Jenny! Schön, dass du dabei bist. Und klar kannst du noch mit einsteigen :) Noch ist ja alles offen ;)
      Ich trage dich sofort ein und drücke dir die Daumen, dass du die Pflichtaufgaben auch noch erfüllen kannst ;) GlG!

  20. da ich samstag in den urlaub fahre und am 31.8 wieder komme wird die 3. rezension am 1 oder 2. september nach kommen zu den anderen beiden büchern habe ich sie schon geschrieben und veröfentlich :)
    weil ich nicht wuste ob ich es jetzt oder erst dann hier verlinken soll dachte ich ich mache es jetzt für die 2 die schon da sind und hinterher noch für die fehlende…
    http://lieben-leben-buecherlesen.blogspot.de/p/task-challange.html?showComment=1376564504471

    • Huhu Lara!

      Ja, super, kein Problem :) Bis zum 5. September hast du noch Zeit deine Rezis für den August nachzutragen, bis dahin lasse ich alles gelten :)
      Dann wünsche ich dir einen schönen und erholsamen Urlaub! :)

      GlG,
      Nicole

  21. So, ich habe gerade „Asche und Phoenix“ beendet. Aber die Rezi werde ich wohl erst morgen schreiben. Die beiden Pflichtaufgaben habe ich. Und der Nora Roberts sollte mit links gelesen werden können.

    Genial, wie viele sich hier angemeldet haben.

  22. Huhu ^^,

    ich hätte da mal eine Frage an dich…

    Ich fahre jetzt die letzte Augustwoche in den Urlaub und kann daher passende Rezensionen erst in den ersten Tagen des Septembers veröffentlichen, da ich für manche Aufgaben das Buch erst lesen muss :/..
    Geht das??? Ich versuche auch nicht über die oben erwähnten 5 Tage zu kommen!

    Danke schonmal für deine Antwort :),
    Clärchen

    • Huhu!

      Ja, klar! :) Wenn du das alles bis zum 5. September schaffst und deine Rezensionen dann online sind, dann passt das alles wunderbar ;)

      GlG,
      Nicole

  23. Hmm, sag mal, wo gebe ich denn die Erfolge bekannt, oder läufst Du zum Monatsende über jeden Blog einzeln drüber? … meine August-Ziele hab ich nämlich schon länger erreicht :)

      • Die September-Aufgaben kommen in Kürze, vermutlich am Sonntag! ;)

        Und den aktuellen Status werde ich erstmals nach dem 5. September aktualisieren, so lange habt ihr ja Zeit euer August-Soll zu erfüllen ;)

    • Huhu! Ja, ich werde in mehr oder weniger regelmäßigen Abständen alle Seiten besuchen und den aktuellen Status dann aktualisieren. Das erste Mal werde ich es wohl nach dem 5. September machen, so lange habt ihr ja Zeit euer August-Soll zu erfüllen :)

      Und ich bin schon echt gespannt, wer dann seine Aufgaben erfüllt haben wird! :)

    • Huhu!

      Nein, NOCH kannst du mit allen Büchern die du seit 1. August gelesen hast einsteigen :)

      Schreibst du nochmal den Link, wenn du die Challenge-Seite erstellt hast, bitte? :) Dann trage ich dich ein :)

      Und schön, dass du mitmachst! Freut mich! :)

      Liebe Grüße,
      Nicole

  24. Puh, ich seh grad, ein Buch mit Katzenmotiv schaffe ich noch, habe im August durch mein ständiges Rumgereise aber sehr wenig gelesen und irgendwie alles von 2013 und keins mit mehr als 380 Seiten. Das könnte noch interessant werden ^^ Ich wollte aber noch „Naschmarkt“ beenden, was 2012 rauskam und mehr als 400 Seiten hat. Kann ich das Buch doppelt verwenden?

    • Eine kleine Herausforderung soll es ja schon sein *G*
      Wie gesagt, wenn ihr was mal nicht schafft, dann ist das ja auch halb so wild ;)

  25. Huhu Lilstar!
    Hab da mal nee Frage zu der Monatsaufgabe im Septemer!
    Lese ein Buch, dessen Titel nur aus einem Wort besteht… ;)
    Gilt das auch wenn man eine Reihe liest, z.B. Stephen King „Der Dunkle Turm – Schwarz“?

    Lg
    Tinchen

    • Tinchen,

      nein, leider gelten die Untertitel auch :) Aber du findest bestimmt noch was mit nur einem Wort, da gibt es ja massig Bücher :)

      GlG!

  26. Sehr schöne Septemberaufgaben. Zum Glück hab ich schon direkt ein Buch mit nur einem Wort als Titel, das ich sowieso demnächst lesen wollte. Harte Nuss ist nur die Bonusaufgabe. Aber da findet sich bestimmt auch noch was :-)

    LG Michaela

    • Michaela, jaaa, dafür ist es ja auch die Bonusaufgabe :D Aber wie gesagt, es muss ja nur überwiegend rot sein und alle rötlichen Farben gelten ja auch ;)

  27. Ich würde auch liebend gerne noch mitmachen!
    Der Blog auf dem ich das ganze veröffentlichen werde, gehört nicht mir allein, ich hoffe, das ist kein Problem. (: Vielleicht kriege ich die anderen beiden von unserem Blog ja auch noch überredet mitzumachen1

    • Hi Kati!

      Nein, das ist kein Problem :) Kannst ja schauen, ob die anderen beiden tatsächlich ebenfalls mitmachen wollen :)
      Schreibst du mir bitte noch den Link zu deiner Challenge-Seite? Dann trage ich dich ein! :)

      LG!

  28. Hallo Nicole,
    ich finde deine Challange super.
    Sie ist sogar so super, das ich meine Computerphobie überwunden habe.
    Ich habe mir die letzten Wochen von mehreren Youtuber erklären lassen, wie man einen Block erstellt.

    Ich hoffe es klappt alles.
    Hier nun mein Link: http://lecktuere.wordpress.com/task-challenges/

    Ich kämpfe mich durch und hoffe das bis heute Abend alle August Rezis online sind.

    Liebe Grüße und schönes Wochenende

    papierundfeder

  29. soho, hab gestern gelesen, wie ein Weltmeister, und kann heute hoffentlich noch das dritte Buch beenden *angespornt* Mit den 3 Rezis hab ich ja zum Glück noch wenige Tage Zeit. Muss am Dienstag erstmal meine Examensarbeit abgeben und dann gehts auch schon rund! Wenn ichs schaffe, bereite ich heute edann noch den Beitrag für die Challenge vor, aber lesen ist erstmal wichtiger :-) (und die Arbeit natürlich *seufz*)

  30. Puh! Ich hab es noch geschafft heute das dritte Buch zu beenden. Die letzten beiden Rezis schreibe ich dann morgen oder übermorgen. Und die Bücher für September liegen schon bereit :D

  31. Hi!
    Ich habe leider erst heute deine Challenge entdeckt und würde gern, falls möglich, noch mitmachen (also auch für August?). Meine Rezis zu den Büchern würde ich morgen oder spätestens Montag online stellen.

    LG,
    Rachel

    • Huhu Rachel,

      kein Problem, bis zum 5. September hast du Zeit deine Rezis für den August noch zu posten. Alles was danach kommt ist zu spät ;)
      Wo finde ich denn deinen Fortschritt? Hast du einen Blog mit Challenge-Seite?

      GlG,
      Nicole

  32. Hallo Nicole!

    Ich wäre sehr gerne auch noch bei eurer Challenge dabei. Ich lese erst seit kurzem wieder sehr aktiv und mein SUB wird jede Woche etwas größer.

    Darf ich??

    LG Cornelia

  33. Hallo Nicole,

    ich möchte (vielleicht ;) ) auch mit machen :D Wie ist es denn, wenn man erst später einsteigt? Die Augustaufgaben können wir Nachzügler ja nicht mehr erledigen – würden wir jetzt aber alle nachfolgenden Aufgaben meistern, bekämen wir dann auch Zusatzlose?

    LG
    Nezumi

    • Huhu! Sorry für die späte Antwort. Also, die extra Lose für die Erfüllung ALLER Aufgaben kann es dann leider nicht mehr geben, aber du kannst bis dahin natürlich bei erfolgreicher Teilnahme trotzdem noch irre viele Lose durch die Bonusaufgaben sammeln ;) GlG!

  34. Hey Nicole,
    ich würde erst jetzt im September einsteigen, wenn das okay ist?
    Hab im August zwar recht viele Bücher gelesen, aber es passte keins zu den Aufgaben. Und dann hatte ich mir welche rausgesucht, aber erst andere gelesen – und plötzlich war der Monat so gut wie um. :o)

    Lieben Gruß,
    Melanie / Schneekatze

  35. Pingback: SuB-Abbau mit der Task-Challenge » Von allem ein wenig…

  36. Der September ist sein scheinbar mein Lesemonat :-) Ich hab schon 2 Bücher gelesen und das zur Bonusaufgabe angefangen. allein am Sonntag hatbe ich 1,5 Bücher geschafft. Die Rezis zu den 2 Pflichtaufgaben gehen heute noch online. Ich zwinge mich grad zu schreiben. Ich hoffe so kann ich den Monat weitermachen, dann ist tatsächlich sowas wie ein SuB-Abbau drin (zumindest einen den man auch bemerkt :-)

  37. Hey :) ich würde auch noch gerne bei der Challenge mitmachen! Also ab September dann einsteigen :) hier schon mal die Adresse meines Blogs, auf dem ich dann auch sogleich ne Challenge-Seite errichte ;)

    LG,
    MrsFrappucchino :)

  38. ok, 2 von 3 Rezensionen geschrieben und immer noch keine Seite für die Challenge. Arbeite zur Zeit aber jeden Tag von früh bis spät ud seit gestern sogar mit einer ordentlichen Migräne. Mal schauen, ob ich das heute noch schaffe!!!

    • Ui, dann auf jeden Fall gute Besserung und solange deine Rezis rechtzeitig geschrieben sind, können wir die Seite immer noch später einfügen ;)

  39. Hallo. :)

    Ich wollte für die Aufgaben im September mal kurz anfragen, wie viel rot denn auf dem Cover sein muss, damit es für die Bonusaufgabe zählt. Meine Idee wäre „Der Erdbeerpflücker“, aber ich weiß nicht, ob dir das reicht. Als Alternative hätte ich „Die Botschaft des Feuers“ anzubieten. Wenn das auch nicht geht, müsste ich echt suchen.

    Wäre nett, wenn du mir kurz sagen könntest, ob meine Vorschläge in Ordnung sind, nicht dass es am Ende ungültig wird. :(

    Liebe Grüße,
    Jenny

  40. Huhu,
    ich hab auch noch ne kurze Frage… ist die Sprache eigentlich egal? Ich lese auch englische Bücher und z.B. bei der ersten Pflichtaufgabe bin ich am überlegen welches Buch ich nehme. Würde gerne das von veronica Roth lesen heißt in deutsch ja „Die Bestimmung“ im Original aber nur „Divergent“ also ein Wort, würde das gehen? oder sollens deutsche Bücher bleiben? :)

    • Huhu!

      Nein, die Sprache ist egal ;) Du solltest dann nur auch schauen, dass die Ausgabe, die du gerade liest die Voraussetzungen erfüllt. Also nicht das englische lesen und dann sagen „das deutsche hat aber mehr Seiten, deswegen zählt das jetzt“ oder so was ;)

      GlG,
      Nicole

  41. Hey, ich hab auch nochmal ne Frage :) also ich hoffe, du hast meinen Wunsch zur Teilnahme wahrgenommen, ich habs aus Versehen zweimal geschickt *hust* was daran lag, dass mein PC einfach rumgespackt hat.
    Aber ich wollte ne Frage stellen und zwar: in den Regeln steht, man bekommt Extralose, wenn man am Ende ALLE Aufgaben erfüllt hat. Wenn ich jetzt aber erst ab September teilnehme, kann ich dann diese Extralose gar nicht bekommen oder wird das berücksichtigt, wann man mit der Challenge beginnt?
    Würd mich freuen, wenn du mir die Frage beantworten könntest :) oh, und zählt ein dunkelrosa/dunkelorangefarbenes Buch noch als „überwiegend in Rottönen gehalten“ oder kann ich mich damit nicht durchmogeln? :D
    Vielen Dank und ganz liebe Grüße,
    MrsFrappucchino :)

    • Huhu!

      Ich arbeite gerade alles nach und werde deinen Anmelde-Beitrag gleich bestimmt sehen, dann kommst du auch in die Liste *G* Falls du nachher immer noch nicht drin stehst, dann tret mich bitte einfach nochmal *lach*

      Zu deinen Fragen: Ja, ein dunkelrosa/dunkelorangefarbenes Buch gilt :)

      Und du hast leider Recht, die Extra-Lose kannst du leider wirklich nicht mehr erlangen, wenn du im August nicht mehr bei warst. Ich schau mal, wie sich das ganze mit der Zeit entwickelt, vielleicht lass ich mir noch was anderes einfallen, wie man noch an Extra-Lose kommen könnte, wenn ihr mögt ;)
      Aber auch ohne diese Extra-Lose stehen die Chancen ja nicht schlecht, wenn du jetzt jeden Monat Lose sammelst ;)

      GlG,
      Nicole

  42. Hi ich würde da sehr sehr sehr gerne auch mitmachen :-) Ich liebe Challenges :-) Und so liest man nicht „umsonst“ :-) und unter mienem Blog mach ich auch gleich eine Rubrik dazu auf :-) Liebe Grüße

  43. zu den neuen Monatsaufgaben: Ist „Metamorphose am Rande des Himmels“ rot genug? Also ich werde es für die Challenge verwenden (bin ja durchaus eigenständig), aber ein wenig Absichern spart Stress am Monatsende ^^

  44. Kann es sein, dass du mich in deiner Teilnehmerliste vergessen hast? Oder lag es daran, dass mein Post bei LB auch verschwunden war? Meine Rezis habe ich bei LB gepostet, da ich keinen Blog habe.

    • Ich habs gesehen, nur noch nicht eingetragen, das mach ich jetzt gleich :) Ist doch mehr Aufwand als ich ursprünglich dachte, deswegen wird das alles immer n bisserl länger dauern, aber es wird ;) GlG!

  45. HI Nicole, gibt es einen Grund warum ich bei dir nicht dabei sein darf (also warum du mich nicht mit in deine Liste nimmst :-) ) und ich find es etwas irritierend das die gesamten Schriften weiter unten total ineinander fließen und man das nicht lesen kann, also falls du mir mal geantwortet hast, kann es nicht lesen… weil alles übereinander liegt, wirklich seltsam….
    Achja ich hab jetzt 2 Bücher für die Challenge rausgescuht für September die schon auf meinem blog bewertet und gepostet sind… magst du mal gucken? lg

    • Huhu! Sorry, sorry, sorry! Natürlich darfst du dabei sein, der Grund warum du nicht in der Liste stehst ist einfach, dass ich ein Schussel bin! ;) Eigentlich wollte ich ja auch schon längst aktualisiert haben, aber das dauert auch viel länger als ursprünglich gedacht. Ich trage dich jetzt aber sofort ein und schaue auch gleich bei dir rein! GlG!

  46. So, ihr Lieben, sorry nochmal, dass die Aktualisierung jetzt so lange gedauert hat, aber es war bei so vielen Teilnehmern doch mehr Aufwand als ich dachte.
    Euren Status habe ich jetzt zum ersten Mal aktualisiert :)

    Sollte irgendwas nicht richtig sein oder ihr noch Fragen haben, dann meldet euch bitte, schreibt hier oder mir direkt ;)
    Und sollte ich irgendwas oder irgendwen vergessen haben, dann tretet mich einfach! ;) Ist dann echt keine Absicht gewesen :)

    Dann wünsche ich euch noch viel Erfolg bei den September-Aufgaben!

    GlG!

  47. Pingback: Task-Challenge: Die ersten Lose wurden verteilt! & Gewinnspiel! | About Books

    • Julia, sehr gerne :) Ich habe dich direkt eingetragen. Dann wünsche ich dir noch viel Erfolg, dass du die September Aufgaben noch schaffst :)
      GlG!

  48. Darf ich bitte, bitte darauf hinweisen, dass es nicht „Lese ein Buch“, sondern „Lies ein Buch“ heißt??? Gerade bei einer Lese-Challenge sollte so viel Liebe zur deutschen Sprache doch vorhanden sein ;-)

  49. Sooooo, ihr Lieben, die Oktober-Aufgaben stehen nun fest, ihr könnt euch schon einmal vorbereiten :) Ich wünsche euch viel Erfolg weiterhin! ;)

  50. Schrei die letzte aufgabe hab ich doch schon gelöst…. kannst du bitte bitte das korrigieren, und zwar steht die EXTRA in dem Thread-> Rezis für die Challenge ist bei beiden Blogs so ;) Also bitte bitte ändern :-) Dankeschön…. und die nächsten aufgaben sind fies ;) die hätten dieses Monat sein sollen da hab ich doch die Sternentriologie gelesen :D rofl :D

    • Was? Welche? Vom September? Die hab ich noch gar nicht kontrolliert. Mach ich nach dem 5. Oktober bis dahin ist ja Zeit ;)

      Und die Aufgaben sollen ja schon eine kleine Herausforderung sein! :D

  51. Eine letzte Frage noch: Septemberaufgabe 1 – zählen dabei die Artikel? Zum Beispiel „Der Seelenfänger“ – da streiten sich ja auch immer die Geister, ob man die Rezension unter den Buchstaben D verlinkt oder S.

  52. Ich hab mal wieder ne Frage zur 2. Pflichtaufgabe :’D
    Und zwar gibt’s da die Ashes Trilogie, bei der wir Deutschen auf die glorreiche Idee gekommen sind, den dritten Band in zwei Bände zu splitten. Gilt das dann auch? :’D Wenn nicht wäre es auch nicht schlimm, ich werde schon noch was finden!

    • Kein Problem! :) Ist ja extra so konzipiert, dass man immer weiter machen kann, auch wenn man mal etwas nicht schafft ;) Viel Erfolg dann für den Oktober ;)

  53. huhuuuuuuu ^^

    hey.. im september hab ich doch alle aufgaben erfüllt *schniefel rum* ^^

    und die erste aufgabe von Oktober hab ich auch schon (wenn ich grad hier bin, wollt ich das nur mal erwähnen ^^)

    LG
    Taya

    • Nein, hast du nicht, aber Bücherjunkies hat recht, die Liste ist noch nicht aktuell, die überarbeite ich immer nach dem 5. eines Monats, weil bis dahin ja Zeit ist ;)
      Jetzt ist aber alles nachgetragen, wenn jetzt noch ein Fehler drin ist, dann bitte schreien! *G* Liebe Grüße!

        • Nee, nee, kein Problem! ;) Und wenn Fragen bestehen, dann ruhig fragen. Wenn ich nicht antworte, dann hat es alleine den Grund, dass ich es wahrscheinlich übersehen habe ;)

  54. Ich vermute mal, der September ist noch nicht entsprechend gepflegt. Ist ja auch noch schwarz und nicht rot/grün wie der August.

    Übrigens, falls du den September aktuell nachpflegen willst, meine Seite ist momentan down. Liegt an 1Blu, die kriegen es mal wieder nicht auf die Reihe. Also nicht wundern, wenn angezeigt wird, dass es unsere Seite nicht gibt :-/

    LG Michaela

    • Huhu! Habe ich schon gemerkt, aber ich habe ja mitbekommen, als du die Links auf lovelybooks gepostet hast ;) Also alles gut :) Liebe Grüße!

  55. Hast Du zufällig Empfehlungen für 2010 erschienene Bücher? Ich finde irgendwie keine vernünftige Übersicht. Und die, die ich einzelnd finde, kenne ich schon oder sie reizen mich nicht …

    • Das wird Nicole noch nachtragen. Am Besten ist wenn ihr auch immer mal ein Auge drauf habt. Wir sind doch einige hier geworden und da kann man schon mal einen übersehen. Schaut regelmäßig einmal nach und uns meldet falls was nicht passt. Kann ja alles nachgetragen wegen :-)

    • Ich kanns leider nicht mehr nachvollziehen, ob ich deine Seite einfach übersprungen habe oder sich ein Fehler eingeschlichen hat beim Aktualisieren, oder ob sonst irgendwas war …

      Aber wie Kathleen schon sagte, wenn ihr Fehler bemerkt, dann einfach Bescheid geben! :)

  56. Die Frau die auf dem Cover abgebildet sein muss, reicht es wenn es zu sehen ist dass es eine Frau ist oder muss sie komplett drauf sein? Es handelt sich um das Buch „Bittere Sünde“ von Liselotte Roll, falls du mal gucken magst.

    Vielen Dank im Voraus! :)

    LG Suselpi

    • Nee, muss nicht ganz zu sehen sein, ein Teil oder die Silhouette genügt schon, solange es sich erkennbar um eine Frau handelt ;)

      GlG!

  57. Nicki, nachdem ich wahrscheinlich meinen persönlichen Leserekord im Oktober gebrochen habe.( Ich muss jetzt erstmal schauen, wo ich am 31. dann liege, da ich inzwischen komplett meine Übersicht verloren habe) kommen mir deine Aufgaben diesmal sehr gelegen. Aktuell ganz oben auf dem Stapel liegt bei mir noch ein BdB-Buch das perfekt zu Aufgabe 1 passt (Marcusz Czubaj-21:37), dann bin ich bei Scoobe letzte Woche über ein Buch passend zu Aufgabe 2 gestolpert, das ich auch schon in mein virtuelles Regal gepackt habe (Noel Hardy-Der Advent, in dem Emma ihren Schutzengel verklagte -224 Seiten) und für Aufgabe 3 passt der 3. Teil der Sturmkönige-Trilogie von Kai Meyer (Glutsand). Die ersten beiden Teile habe ich gerade übers WE gelesen :-)

    Jetzt brauche nur noch jemanden der meine ganzen Rezis schreibt, den ich bin aktuell furchtbar schreibfaul :-)

    • Dank Net hab ich doch die Übersicht. Falls ich nichts vergessen hab, waren es diesen Monat 12 Bücher und 7 Hörbücher. Und an 3 davon hast du direkten anteil, da keine meiner „Pflichtaufgaben“ mit deiner Challenge passte :-D

      • Hach, sehr gut, sehr gut! :D Dann hat die Challenge ja wenigstens seinen Sinn erfüllt *G*

        Aber dass dir die Aufgaben für den November so gut in den Kram passen, das passt mir ja gar nicht. Vielleicht sollte ich mir extra für dich noch welche ausdenken? :D *nurspaß* ;)

        Liebe Grüße!

    • Im Fanrasy-Bereich liegst du micht den eBooks aus dem neuen Carlsen Ableger Im.Press ganz gut. Ansonsten z.B. Colorado Kid von Stephen King, Noel Hardy – Der Advent, in dem Emma ihren Schutzengel verklagte. Für mehr müsste ich jetzt auch nach schauen.

  58. hey du ähm mein compi spielt gerade total verückt un dirgentwie meinte der er müsste stat die task challange eite zu aktuallisieren sie zu löschen und irgentwie kann ich bgerade keine neue seite machen deshalb werde ich morgen eine machen nicht ads sich jemand wundert und de rezensionen bleiben ja trotzdem und der vortschritt….

  59. Ihr Lieben, dieses Mal hat es ein wenig gedauert, aber die Aufgaben für den Dezember stehen nun! :)

    Die Liste bin ich gerade am aktualisieren, komme aber nur schleichend voran, aber keine Sorge, es geht weiter! :)

  60. Hey,
    bei der Pflichtaufgabe 2: Heißt das, es werden die Wörter des Titels + Die wörter des untertitels zusammengezählt? d. h. Ashes – Ruhelose Seelen würde reinzählen, aber Das verbotene Eden – David und Juna nicht, wg dem Reihentitel?
    Übrigens hab ich im Sept bloß 1/2, obwohl ich beide Aufgaben gemacht habe (sogar bis zum 5., was ich in nem anderen Monat falsch gemacht habe, da ichs da nicht wusste bzw. bewusst war)

    lg. Tine =)

    • Tine, ganz genau so wie du es sagst! :) Ashes würde gehen, Das verbotene Eden nicht ;)

      Die Listen werden gerade nochmal aktualisiert, ich hoffe, dann schreib ich das auch nochmal und frage nach, ob irgendwas noch falsch ist! ;) Also keine Panik, kann gut sein, dass ich irgendwas noch nicht kontrolliert habe oder so.

      GlG!

  61. Auch die letzte Rezi für November hab ich noch rechtzeitig geschafft. Dank Krankheit hab ich im November kaum was gelesen. Hoffentlich wird es diesem Monat besser.

    Nicole, ich werde zusehen, das ich am Freitag die Liste für Dezember durch geschaut bekomme.

    • Das wäre total lieb von dir! Wir liegen hier gerade nämlich alle flach und ich habe noch so viele Aufträge offen *help*

      AN ALLE: Ihr könnt eure Fragen übrigens jederzeit auch an Schnuffelchen hier richten, sie unterstützt mich ganz, ganz toll! <3

      • Ich versuche es zumindest :-) Bis zum Donnerstag Abend sollten auch alle Rezensionen gepostet sein, so das dann sowieso die endgültige Abrechnung erfolgt. Am Donnerstag, werde ich schon mal die Teilnehmer abarbeiten, die ihr Ergebnis hier und bei Lovelybooks schon gemeldet haben. Diese Meldungen eurerseits helfen ungemein.

  62. Ich hab zwar eigentlich alle Aufgaben erledigt, aber leider haben wir derzeit mal wieder Stress mit unserem Provider und unsere Seite ist offline. Dadurch kann ich leider keine Rezis veröffentlichen und auch meine Challenge-Seite nicht aktualisieren :-(

    Ich hoffe, dass wir das Problem in den nächsten Tagen gelöst bekommen, dann würde ich alles nachreichen.

    LG Michaela

  63. Ihr Lieben, ich habe jetzt schon einiges aktualisiert. Einige Fehler sind noch drin, ich hoffe, dass ich sie in den nächsten Tagen ausgebügelt bekomme. Wenn bei euch etwas nicht stimmt, dann schreibt mir das doch kurz, das wäre super, dann geht es schneller ;) Ich danke euch und wünsche euch allen weiterhin viel Spaß und Erfolg!

    • Huhu, schön, dass du noch dran bist, ich freu mich jeden Monat wieder auf die neuen Aufgaben ;) -auch wenn es diesen sicherlich nichts wird, weil ich einfach nicht dazu komme…
      Zum November: Ich habe eigentlich alle 3 Bücher gelesen und auch alle verlinkt, nur das eine [Virtuosity] über LB – ich dachte, es ist auch so in Ordnung, solange die Rezension geschrieben ist und auf der Seite verlinkt. Ich kann die aber auch nochmal auf den Blog stellen, hatte dazu bisher von den Posts her nicht die Möglichkeit, ich habe immer so viel zu sagen und fast nie Platz außer der Reihe.
      Was kann ich tun? ;)

      • Die Rezensionen für den Aktions-Monat müssen bis zum 5. des Folgemonats online sein. Die Rezi bei Lovelybooks stand war erst am 9. oder 10. online. Daher haben wir diese nicht mehr mit reingezählt. In den ersten 1-2 Monaten wurde noch ein Auge zugedrückt, aber inzwischen sollten alle die länger dabei sind die Regeln kennen.
        Es geht ja auch nur um einen Punkt. Du hast schon viele andere gesammelt und es sind auch noch einige Monate um mehr zu sammeln.
        Und was bis zum 5 online ist, wird es auch gezählt.

        • Vielen Dank für die Info, dann bin ich jetzt beruhigt und weiß Bescheid – das hatte ich irgendwie vergessen/nicht mitbekommen/whatever. Schade drum, weil ich so stolz war, endlich mal alles geschafft zu haben, aber es ist wie es ist ;)
          Da ich diesen Monat nichts schaffen werde, geht es dann also im Januar wieder richtig zur Sache. Danke dir für die Erläuterungen!

  64. Bitte auf die Regeln achten.

    Wenn wir für einen eine Ausnahme machen, dann müssten wir es auch für die Anderen und dann bräuchten wir 1. keine Regeln und 2. würden wir komplett die Übersicht verlieren.

    Wenn in der Übersicht Fehler festgestellt werden, dann bitte Nicole oder mich kontaktieren. Wir versuchen es dann schnellst möglich zu ändern oder zu klären.

  65. Hi
    ich poste die Bücher absofort mit Rezi immer in deinem Thread, aber aufm Blog ist die Aufgabe dann immer Farbig hinterlegt die ich schaffen werde :) Auf den Januar freu ich mich schon sehr :) es macht nämlich echt Spaß mit Aufgabe zu lesen :)
    Liebe Grüße

  66. Guten Abend,
    Ich habe zwei Fragen. Einmal welcher Titel zählt denn? Der, der auf dem Cover steht oder der auf der Haupttitelseite?
    Und dann habe ich noch eine speziellere Frage, das Debüt der Autorin ist im englischen schon vor 2013 erschienen im deutschen aber erst 2013. Was zählt denn dann?
    Liebe Grüße,
    Nina

  67. Hey hey! :)
    Jetzt hab ich das in den letzten Monaten ganz aus den Augen verloren. Zum Start ins neue Jahr ist mein Vorsatz also, endlich mal hier durchzustarten, wenn ich schließlich in der Liste stehe. :D
    Pflichtaufgabe 2 für Dezember hab ich immerhin erfüllt. :D
    Mittlerweile hab ich auch nen Blog, also hier die Rezi dazu: http://www.buchelefanten.de/?p=456 Oder bei lovelybooks: http://www.lovelybooks.de/autor/John-Green/Eine-wie-Alaska-145001960-w/rezension/1072284506/
    Liebe Grüße & Alles Gute für’s neue Jahr! :)
    Die Schneekatze

  68. Ihr Lieben, es tut mir total leid! Ich bin pünktlich zu Weihnachten krank geworden, habe es dann erst einmal ignoriert (ist ja schließlich Weihnachten gewesen) und war dann letztendlich doch noch im Krankenhaus.

    Leider haben sich deswegen die Aufgaben sehr verzögert, dafür bekommt ihr jetzt allerdings auch für die Verzögerung eine Verlängerung und habt bis zum 10. Februar Zeit eure Rezensionen zu posten!

    Sorry nochmal, dass ihr warten musstet!

    • Ach mensch Du arme, mach dir doch keinen Kopf. Ich dachte mir schon, dass etwas nicht ok ist, du bist sonst immer so pünktlich. Ich hoffe, es geht Dir wieder gut?

    • Klingt gar nicht gut. :-/ Hoffentlich geht’s dir wieder gut. Auf jeden Fall noch Gute Besserung! :) Und kurier dich in Ruhe aus, nicht, dass du es noch so richtig verschleppst. Da kann alles andere auch mal warten. ;)

  69. alles kein Thema.. hoffe dir gehts wieder besser!?!?!
    kurze Frage zu Übernatürlichen Wesen.. du meinst sowas wie … Vampire, Werwölfe, etc pp…. es gelten auch die Wesen die in den Chroniken der Unterwelt vorkommen ^^

    LG
    Taya

  70. Achtung, da Nicole aus Krankheitsgründen momentan nicht viel online ist und daher die Aktualisierungen nicht Zeitnah schafft, habe ich für eure Beruhigung und damit wir rechtzeitig Fehler feststellen können, bei mir die aktuelle Tabelle online gestellt. Schaut bitte nach, ob alle Punkte korrekt vermerkt sind. Dies sind auch die Tabellen die ich an Nicole weiterleite. Falls Fehler drin sind, bitte auch bei mir kommentieren. So hat Nicole etwas Ruhe und kommt hoffentlich schneller auf die Beine, damit bald alles wieder seinen gewohnten Gang nehmen kann.

    Danke schon mal für euer Verständnis.

  71. Im Moment bin ich ziemlich eingenommen von meinem Leben, sodass ich kaum zum Lesen komme. Aber ich würde gerne ab März wieder einsteigen, wenn es passende Kriterien für Bücher gibt, die ich gern lesen möchte :)

    Viele Liebe Grüße,

    Tädlz

  72. Ich habe die aktuellen Punktestände auf meinem Blog hinterlegt. Mit Nicole hab ich heute kurz getextet. Sie versucht heute eine Aktualisierung, allerdings hat sie noch ein paar gesundheitliche Baustellen inkl. Krankenhaus vor sich. Daher habt ein wenig Mitleid mit ihr. Neue Aufgaben soll es heute auch geben.

    Für alle die noch an den Januar-Aufgaben sitzen. Immer mit der Ruhe. Ihr habt noch bis zum 10.02. Zeit. Dann schaue ich nochmal durch.

    http://schnuffelchensbuecher.blogspot.de/p/task.html

  73. Ha! Auf Pflichtaufgabe 2 habe ich gehofft! :D Nur die Bonusaufgabe wird etwas schwieriger.

    Von mir übrigens auch noch eine gute und schnelle Besserung!

      • Danke für die Tipps. Ich hab gestern auch schon mal bissel gestöbert und noch Marc Levy entdeckt, der schreibt auf französisch. Und wer historische Romane mag, kann auch gut zu „Die Kathedrale des Meeres“ greifen (spanisch). Dieses Buch ist echt toll.

        LG Michaela

  74. Für Januar habe ich leider nur eine der Aufgaben geschafft, nämlich die mit dem überwegend blauen Cover. Also gelesen habe ich über 20 Bücher, aber devintiv nix von Heyne und Rezi-faul war ich auch noch, da kann man nichts machen. Ich schau grad mal, wie die Chancen für Februar stehen…

  75. Ha! Eine Februar-Aufgabe habe ich schon, sogar mit Rezi, wer sagts denn! Aber keine Ahnung, wo ich noch ein Buch mit Pärchen her nehme. Und die meisten Bücher, die ich zur Zeit lese, sind von den Amerikanern, Engländern oder Deutschen. Das wird auch interessant! Frohes Schaffen euch allen!

  76. Huhu,
    ganz schön knifflige Aufgaben für den März :D
    Wasser steht wohl versehentlich 2x in der Aufgabe ;) aber zu der hab ich auch noch eine Frage… der Titel, muss der wirklich mit allen der vier Elemente zu tun haben oder nur mit einem davon? ^^

    LG

    • ähm ja und noch was… wie ist das denn genau gemeint mit dem Elemente Titel? Also ich wollte z.B. das Buch „Let the Sky Fall“ im März lesen. Zählt das dann? Sky=Himmel=Luft? oder hat jemand beispiele für mich :D

    • Ich denke mal das 2. Wasser sollte Luft bedeuten. Himmel ist eigentlich nicht mit Luft gleich zusetzten. Da es um Elemente geht ist damit Wind, Sturm und dergleichen gemeint. ( Und das weiß ich, weil die Aufgabe auf meinem Mist gewachsen ist :-( Und ich nur dicke Schinken zu dem Thema habe und keine Zeit diesen Monat)

      Falls Nicki sich da nicht anders entscheidet, würde ich es diesmal nicht gelten lassen. Aber bitte nicht hauen.

  77. Hätte da auch eine Frage zu Aufgabe 3:

    Würde diesen Monat gerne Brathe – Gefangen unter Glas lesen.
    Würde die Verbindung: Breathe – Atmen – Luft zählen?

    LG, Steffi

    • Könnte mich bitte das nächste Mal einer hauen wenn ich mir wieder soll doofe Aufgaben einfallen lassen.

      Atmen gilt als Luft holen – also OK.

      Das kann ich eher als Himmel mit Luft assoziieren.

  78. Ich hätte da auch ein paar Fragen zu den Aufgaben :P

    Bei dem weißen Buch. Ich wollte Eve & Caleb 01 lesen und wollte fragen ob diese leichte Mischung mit grün trotzdem genug weiß enthält.

    Für das Buch mit den Elementen, ginge da „Die Sturmkönige“? Sturm ist ja schon recht luftig, oder? ;)

    Liebe Grüße
    Suselpi

    • Zu weil ich Layken liebe wirde ich noch ja sagen, aber Die Auslese ist nicht wirklich mehr unter weiss ein zu ordnen. Die anderen beiden sind OK.

      Layken ist übrigens Klasse. Ich versuche grad die Rezi zu schreiben. Mir fehlt nur etwas die Ruhe.

  79. ich hab da nur mal eine Frage zu meinen Punkten im Januar. da steht ja 0, ich bin aber der Meinung dass ich eigentlich volle Punkte haben müsste oder hab ich mich da vertan?

  80. Hmm, gilt: „Der Geschmack von Sommerregen“ oder „Frozen“ für ein weißes Cover? Sind leider die einzigen, die ich habe, die überhaupt in die Richtung gehen …

  81. Ich hab auch noch eine Frage zur Aufgabe 3. Ich würde evtl Eistochter lesen, und wollte nochmal sichergehen, dass es auch zählt. Aber Eis = Wasser, das müsste passen, oder?

    lg, Steffi vom Lesezauber

  82. Die Trudi Canavans sind auch meist weiß im Hintergrund, falls du auch erotisches liest, kann ich dir Callboys von Megan Hart empfehlen. Ihre Bücher sind richtige Storys mit Erotik und nicht anders herum. Von Karen Rose ist Todeskleid auch weiß gehalten. Und Into the deep von Samantha Young ist auch klasse.

    Mehr fählt mir so spontan grad nicht ein, aber ich kann noch etwas bei Amazon stöbern falls dir das hilft.

    Liest du Simon Beckett? Ich hab hier noch „Tiere“ stehen. Ist klein und fein und vor allem weiß. Ich könnte es dir leihen.

    • Waldschraetin,

      in den Regeln steht das die Links auf der Challenge-Seite verlinkt werden müssen und/oder hier fristgerecht verlinkt werden müssen. weder ich noch Nicole habe neben Job und Familie die Zeit jeden Blog monatlich auf eventuell passende Rezensionen zu überprüfen. Januar und Februar kann ich nicht gut schreiben. Bitte verlinke sie fristgerecht entweder auf deiner Challenge-Seite oder hier und du bekommst deine Punkte.

  83. Hallo :) .. leider tu ich mich etwas schwer diesen Monat, da mir die passenden Bücher fehlen – aber würdest Du „Herzensglut“ als Bedeutung für Feuer anerkennen? Wahrscheinlich nicht, aber ich dachte, ich frag mal :)

    • Der Computer sollte sie eigentlich schon gepostet haben. Der Automatismus hat sich allerdings scheinbar frei genommen. Nicole weiß schon bescheid und wird sich sicher heute noch drum kümmern.

  84. Ihr Lieben, die neuen Aufgaben sind jetzt online. Eigentlich sollten sie automatisch online gehen, aber irgendwie wollte der Server wohl die neuen Grafiken zu den Punkten nicht fressen, deswegen sind die auch noch nicht online. Kommen aber in Kürze ebenfalls!

    Viel Spaß und Erfolg auf jeden Fall mit den neuen Aufgaben ;)

  85. Ich bin jetzt grad total verwirrt durch die letzten Unterhaltungen. Ich habe eine Challenge-Seite, auf der die Links zu den Büchern für diese Challenge hier immer aktuell sind. Der Link ist oben bei den Teilnehmern verlinkt. Soll ich jetzt trotzdem noch einmal jeden Monat hier alle Bücherlinks posten?

    • Nein, eines von beiden reicht völlig. Ich kontrolliere die angegeben Challenge-Seiten der Blogs und was hier bei Nicole unter diesem Post sowie im Post bei LB hinterlegt ist und zwar zum Abgabedatum.
      Ich habe nur nicht die Zeit noch jeden einzelnen Blog nach Rezensionen zu durchsuchen, die eventuell zeitlich und inhaltlich zu Challenge passen könnten, aber nicht verlinkt wurden.

      Nur darum ging es. Es ist also alles Ok. Ich wollte Waldschraetin auch nicht angreifen, sondern ihr nur erklären, warum ich ihr die Punkte jetzt nicht mehr anrechnen kann. Scheinbar ist mein Schreibstil heute etwas aggressiv, was aber keinesfalls beabsichtigt ist.

      • Ahh ok, danke. Da kann ich Dich verstehen, nen ganzen Blog abzusuchen hab ich auch keine Lust zu, die Challenges zu verwalten sind so schon aufwendig genug. Ich fand Deinen Schreibstil übrigens nicht aggressiv, aber es ist ja immer eine Empfindungssache :)

        • Wenn man gestresst oder gerade etwas empfindlich ist, dann kann man schnell was in den falschen Hals bekommen. Das ist nur menschlich. Jeder hat mal so einen Tag und das öfter als uns meistens lieb ist.

  86. so jetzt muss ich aber auch mal etwas fragen. zu der 1. Aufgabe im Mai, sollen wir nach dem Erscheinungsjahr unserer AUSGABE oder danach schauen, wann das Buch ERSTMALS erschien?

  87. Mein ältestes Buch ist ein Kochbuch von 1880 mit 600 Seiten. Außerdem habe ich von meinem Dad ungefähr 400 Bücher im Zeitraum 1880-1960. Schade, aber die Mai-Aufgabe ist damit für mich schon mal unmöglich lösbar :(

    • Und die liegen auch wirklich auf deinem SUB? Der SUB sind ja die Bücher, die noch darauf warten gelesen zu werden. Ich habe auch noch alte Bücher von meiner Großmutter, aber die habe ich nicht vor zu lesen, deswegen würde ich sie auch nicht als SUB bezeichnen.

      • naja, ich finde das Schwierig. Und wir sollen ja ehrlich sein. Ich weiß nicht, welches Buch von meinem Dad ich tatsächlich irgendwann lesen werde. Und wir sollen ja nicht schummeln ;-) Stehe mir daher gerade selbst ein wenig im Weg :(

  88. Für April habe ich 2 passende Bücher gelesen und rezensiert:

    Pflichtaufgabe 2: Lies ein Buch, das 2014 erschienen ist –>Verbotener Tanz“ von July Cullen
    http://chaosqueeninaction.wordpress.com/2014/04/13/rezension-zu-shadows-of-love-verbotener-tanz-von-july-cullen/

    Bonusaufgabe: Lies ein Buch, dessen Autor einen Doppelkonsonanten im Namen hat, egal ob Vor- oder Nachname–>“Mohnschnecke“ von Anna Koschka
    http://chaosqueeninaction.wordpress.com/2014/04/24/rezension-zu-mohnschnecke-von-anna-koschka/

  89. Kurze Frage…Ich mache gerade einen neuen Blog auf und werde meinen alten vermutlich – mindestens – deaktivieren, wenn nicht sogar löschen. Die Taskchallenge Seite übernehme ich und es wird natürlich auch weiterhin dort die verlinkten Rezensionen geben.
    Die andere Frage ist aber, ob ich die kompletten alten, also von August bis April mit drin haben muss oder reicht es, wenn die drin sind, die ihr noch nicht überprüft habt?

    • Huhu!

      Ja, es würden die reichen, die noch nicht kontrolliert wurden :) Also momentan müssten die vom April auch noch mit rein, da sind wir noch nicht komplett durch.
      Bitte gib nochmal bescheid, wenn es soweit ist ;)

      GlG!

    • Mir reicht der April, da ich den noch nicht fertig habe. Der Rest ist kontrolliert und wenn deine Punktestände passen, ist alles Ok. Vielleicht kannst du ja die Buchtitel wenigstens zu den entsprechenden Monaten eintragen.

  90. Ich bin grad richtig traurig :-(
    ich habe leider leider leider april und Mai schon gelesen, aber meine SEITE gelöscht gehabt und nun fast ne Stunde gebraucht um das alles wieder zu finden.
    Und ich hab wirklich die Bücher dafür gelesen gehabt :-(
    snief :-(
    und war so stolz das ich für beide Monate jetzt alles zusammen hatte, aber!!!! ich weiß nimmer welche das waren bei meinen vielen und ihr wisst das ich treu mitgemacht habe :-( SNief…
    Könnt ihr den APril bitte berücksichtigen auch wenn ich nimmer weiß welche bücher da standen :( aber ich bin grad mit Blogspot überfordert und hab unabsichtlich meine erste seite gelscht :-( snief

    • Ich habe alle gelaufenen Monate schon gelistet. Damit ist alles OK. Wenn du bis 05.06. den Mai wieder irgendwo online hast ist alles gut. Ob du jetzt deinen Blog wieder belebst oder du die Links zu LB-Rezis postet ist egal. Deine Punkte stehen und bleiben bestehen.

      An alle:
      Die Technik kann jeden einmal im Stich lassen. Sobald die Punkte von Nicole oder mir aufgenommen wurden, ist alles OK. Wir können dann nur keine Einsprüche mehr für Monate gelten lassen, die nicht mehr nachvollziehbar sind. Aber ohne Einspruch ist alles in Ordnung.

  91. Ich hab jetzt beschlossen, dass ich aussteige… ich lese und rezensiere und die Videos sind auch immer inner Liste und ich kriege trotzdem 0 Punkte… das ist absolut nicht motivierend… außerdem mache ich nun bis Juli ne Pause und kriege dann eh 0 Punkte, obwohl ich sie gelesen hab…
    es war echt ne schöne Challenge.. aber ich habe einfach keine Lust mehr :/
    Liebe Grüße Mandy

    • Hallo Mandy,

      du hast nur die Punkte für Feb. und April nicht drin. Falls du Videos dazu hast, konnte ich sie nicht finden. Die Playlist scheint auch leider von YT nicht chronologisch sortiert zu sein. Du kannst die Links zu den Videos (nicht zur Playlist) gern nachreichen, dann werden diese noch gut geschrieben. Weder Nicole noch ich wollen irgendetwas unterschlagen, nur manchmal sehen auch wir den Wald vor lauter Bäumen nicht (Bäume gleich Teilnehmer und Links). Für Anmerkungen zu den Punkten, waren wir bisher allerdings immer offen.

      Liebe Grüße
      Kathleen

  92. Ich kündige hier einfach schon mal an (ich hoffe Nicole verzeiht mir) das wir die Challenge in eine weiteres Jahr schicken werden. Diesmal ganz offiziell von Anfang an zu Zweit, mit angepassten Regeln (sind ja doch einige Probleme aufgetaucht dieses Jahr, mit erweiterten Teilnahme-Möglichkeiten (Goodreads, Wasliestdu) und auch mit geänderten Meldungen für nicht Blogger. Damit es hoffentlich weniger Probleme nicht anerkannten Punkten oder zu korrigierenden Punkten gibt.

    Mehr dazu aber demnächst.

    P.S. Mehr zu gewinnen gibt es dann übrigens auch :-) zu Zweit kann man halt etwas mehr machen.

      • Ich schaffe auch nicht alle, weil ich auch Dinge lese, die grad nicht zu den Aufgaben passen. Aber mal schaun. Auf jeden Fall hat sie mir dabei geholfen, das ein oder andere Buch schneller vom SuB zu holen und deshalb musste die Challenge schon weiter gehen :-)

        Ich freu mich, wenn du auch nächstes Jahr wieder mit dabei bist und Nnicki sicher auch.
        .

    • Oh super, da werde ich bestimmt auch wieder mitmachen. Immerhin hab ich durch euch das ein oder andere tolle Buch gelesen, was sonst wahrscheinlich noch viel länger auf dem SUB vergammelt wäre.

      LG Michaela

    • Nie verzeihe ich dir diese Enthüllung! :D

      Nein, Spaß! Und klar, wir freuen uns über jeden, der weiter mitmachen will und natürlich auch auf neue Teilnehmer! :)

    • Oh, da freue ich mich und ganz sicher bin ich wieder dabei. Mich hat die Challenge auch angespornt, nach Büchern zu greifen, die sonst noch ’ne Zeit hätten warten müssen. Also meinem SuB hat sie gut getan! – Schön, dass ihr weitermacht! LG Sabine

  93. Na, das klingt doch echt gut. :D Ich bin auch schon ganz gespannt auf die neuen Aufgaben für den Juni und ich hoffe wir werden bald erlöst, da ich morgen Heim fahre und mir, wenn möglich, gleich die passenden Bücher mitnehmen möchte^^

    lg, Steffi

    • Huhu!

      Also, wir wollen nix unterschlagen, aber bei den vielen Teilnehmern kommen wir leider auch mal durcheinander und sehen nicht alles, sorry! Ihr könnt dann aber IMMER Bescheid geben, wir schauen dann nochmal nach ;)
      Für den Mai ist aber auch noch gar nicht alles kontrolliert worden, also keine Sorge, das kommt bestimmt noch, aber da kann Schnuffelchen nochmal was zu sagen.

      In der neuen Runde werden wir da auch noch n bisserl was verbessern, damit das alles etwas übersichtlicher wird :)

      Liebe Grüße!

  94. Ich lieg leider seit einer Woche mit Erkältung im Bett, aber die Rezis hab ich noch pünktlich veröffentlicht. Zur Zweit geht leider alles etwas langsam, aber besser als nix:

    Pflichtaufgabe 2: Lies den ersten Teil einer Reihe/Trilogie. –> „Das wilde Mäh“ von Vanessa Walder

    http://chaosqueeninaction.wordpress.com/2014/06/04/rezension-zu-das-wilde-maaah-von-vanessa-walder/

    Bonusaufgabe: Lies ein Buch, eines deutschen Autors/einer deutschen Autorin. –> „LebensLust“ von Alexa McNight

    http://chaosqueeninaction.wordpress.com/2014/05/18/rezension-zu-lebenslust-von-alexa-mcnight/

  95. Katharina, ich kann nicht auf deinen Blog zugreifen. Kannst du mal schaun was los ist. So kann die Punktestände nicht kontrollieren. Danke.

    Liebe Grüße aus der Sommerhölle

    • Ich bin aktuell im Büru und konnte nur Nickis Links oben in der Liste nutzen. Da wollte mich Blogspot aber nocht rein lassen. Dein Fragezeichen nehme ich gleich raus :-)

      Ein bisschen gemein sein ist doch nicht schlimm.

  96. So, sollte jetzt alles passen! :D *hoff*

    Schnuffi, ich hab keine unbeantwortete Mail mehr im Fach, abgesehen die von heute *G*

  97. so, diesmal überpünktlich:

    Pflichtaufgabe 2: Lies ein Buch, auf dessen Cover ein Mann abgebildet ist.
    –>http://chaosqueeninaction.wordpress.com/2014/07/02/rezension-zu-sternensommer-von-sabrina-qunaj/
    (ich hoffe, das geht als Mann durch!?)

    Bonusaufgabe: Lies ein Buch, eines britischen Autors/einer britischen Autorin.
    -_>http://chaosqueeninaction.wordpress.com/2014/07/01/rezension-zu-bridget-jones-mad-about-the-boy-von-helen-fielding/

    Außerdem habe ich tatsächlich ein Buch für die erste Aufgabe gelesen, weiß aber nicht, ob ich die Rezi noch schaffe. Daher bin ich mit den beiden Aufgaben schon mal auf der sicheren Seite!

    • Wir gönnen uns dann im August erst einmal Pause, machen die Auswertung und die Gewinnerauslosung … und im September geht es mit verbessertem Ablauf und leicht geänderten Regeln weiter. Wir hatten ja ein Jahr Zeit zum lernen ;D Dazu werden Schnuffelchen und ich aber auch nochmal ausführlich berichten! :)

  98. Zum Wochenende stelle ich, die Punkte für Juli online und die Endzahl an losen für Jeden. Bitte schaut dann mal drüber. Damit Nicole sich nach dem Urlaub gleich an die Verlosung machen kann.

    • Hey Maus! Keine Eile, du bist einen Monat zu früh dran :D Nächsten Monat gibt’s noch einmal Punkte und dann wird ausgelost :D

  99. Hallo :)
    Ich möchte mich für diesen Monat gerne abmelden. Nachdem ich schon im letzten Monat kaum Zeit hatte, sieht es diesen Monat wieder ähnlich aus. Also habe ich mir gedacht, ich lasse euch nicht vergeblich suchen und setze komplett aus. Wenn es dann in die neue Runde geht bin ich aber bestimmt mit neuem Tatendrang wieder dabei :)
    Euch allen noch viel Spaß im Endspurt :)
    LG,
    Steffi aka Somaya

  100. Meine Ergebisse für den letzten Monat (wie so oft 2 von 3 Büchern):

    Pflichtaufgabe 1: Lies ein Buch, das neuste Buch das du gerade hast (neu nach Erscheinungstermin).
    –>“Stürmische Liebe“ von July Cullen
    http://chaosqueeninaction.wordpress.com/2014/07/23/rezension-zu-sturmische-liebe-von-july-cullen/

    Pflichtaufgabe 2: Lies ein Buch, auf dessen Cover eine Blume abgebildet ist.
    –>“Vor uns die Nacht“ von Bettina Belitz
    http://chaosqueeninaction.wordpress.com/2014/08/03/rezension-zu-vor-uns-die-nacht-von-bettina-belitz/

  101. So! Ihr Lieben, ich habe nun ausgelost :) Die Gewinner stehen fest.

    Ich bedanke mich für ein tolles und spannendes erstes Jahr, mit viel Chaos und Katastrophen *lach*

    Und ich würde mich zusammen mit Kathleen freuen, euch in der zweiten Runde ebenfalls wieder dabei zu haben :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.