Buchvorstellung: Schlüssel von Sara B. Elfgren und Mats Strandberg

Die liebe Katja von Ka-Sa’s Buchfinder hat mal wieder ein paar Blogger gesucht, die ihr bei der Vorstellung ihrer Lesenswerten Buchreihen helfen und da bin ich doch gerne dabei!
Dieses Mal geht es um die Engelsfors-Trilogie von Sara B. Elfgren und Mats Strandberg, die im letzten Monat mit Erscheinen des dritten Bandes beendet wurde. Ich freue mich, euch heute den dritten Teil “Schlüssel” vorstellen zu dürfen.


Buchvorstellung

Die Eckdaten
Titel: Schlüssel
Erschienen im Dressler Verlag
Originaltitel: Nyckeln
Preis: 22,99
Seitenzahl: 923
ISBN: 978-3791528564

Engelsfors-Trilogie:
Zirkel
Feuer
Schlüssel

Buchrückentext:

»Ihr müsst stärker werden.
Ihr seid die letzte Hoffnung für diese Welt.«

Minoo hat so oft gehört, dass die Apokalypse bevorsteht.
Sie hat gehört, dass das Schicksal der Welt mit den Auserwählten
steht und fällt. Aber erst jetzt spürt sie es wirklich.

Stell dir vor, das Schicksal der Welt hängt von dir ab …
Willkommen im Leben der Auserwählten!
Minoo, Vanessa, Anna-Karin und Linnéa müssen verhindern,
dass die Welt unter geht. Aber wie sollen sie das anstellen?
Die Zeit rennt den Mädchen davon und zu allem Überfluss
müssen sie sich auch noch mit einer quälenden Frage
auseinandersetzen: Sind die Dämonen wirklich die Einzigen,
die die Menschheit ins Verderben stürzen wollen?

Es ist zurück, es kennt keine Gnade, es wird dich finden.
Der packende Abschluss der Engelsfors-Trilogie.

Übersetzt von Friederike Buchinger
News, Infos und mehr unter www.engelsfors-trilogie.de 

Kurzbeschreibung

(lt. Amazon):
Der schreckliche Abend, an dem die Auserwählten in der Schule von Engelsfors gegen die Dämonen kämpfen mussten, liegt erst einen Monat zurück. Nun ist auch Ida tot û und Minoo, Anna-Karin, Vanessa und Linnéa müssen irgendwie damit klarkommen. Die vier haben keine Zeit durchzuatmen, denn schon kündigt sich der nächste große Kampf an. Düstere Geheimnisse offenbaren sich. Die Zeit rast, und nur eines ist sicher: Alles wird sich ändern. Der grandiose Abschluss der Engelsfors-Trilogie nach “Zirkel” und “Feuer”. Mehr Infos unter: www.engelsfors-trilogie.de www.facebook.com/ZirkelFeuerSchluessel

Der dritte Teil der Engelsfors-Trilogie: Schlüssel

Der erste Eindruck:
Ich wusste ja bereits von den ersten beiden Bänden, dass die Autoren hier immer ziemlich umfangreiche Bücher abliefern. Auf über 900 Seiten war ich dann allerdings doch nicht gefasst und so habe ich erst einmal wirklich große Augen bekommen, als ich dieses Buch endlich in den Händen halten konnte.
Optisch passt es perfekt zu den ersten beiden Bänden, hier gibt es keine Abweichungen von der Ausstattung. Außer, dass es natürlich noch einmal ein ganzes Stück dicker ist, als die ersten beiden beiden.
Man kann sich vorstellen, dass dieses Buch natürlich auch nicht besonders handlich ist durch das doch sehr hohe Gewicht (über 1200 Gramm!) und den enormen Umfang. Trotzdem habe ich mich davon nicht abschrecken lassen und voller Vorfreude das Lesen begonnen.
Vorangestellt wird dem Buch eine kleine Übersicht über die wichtigsten Figuren, die man bereits in den ersten Bänden kennen gelernt hat. So wurde die Erinnerung gleich ein wenig aufgefrischt.
Ansonsten besteht das Buch aus insgesamt sechs großen Abschnitten die wiederum in viele kleine Kapitel unterteilt sind.  

Kurze Meinung:
Die Engelsfors-Trilogie konnte mich also im gesamten total überzeugen. “Schlüssel” war nun der Höhepunkt einer absoluten Ausnahmegeschichte, die ich in dieser Art noch nie gelesen konnte. Eine Fantasy-Geschichte, die sehr realistisch wirkte, mit Figuren, die man einfach zu kennen glaubte. Und mit einer enormen Länge, die einem aber eigentlich immer noch nicht lang genug war.
Meine komplette Rezension könnt ihr euch bei Interesse gerne hier ansehen.


Wenn ihr jetzt neugierig geworden seid, dann solltet ihr auf jeden Fall bei Ka-Sa’s Buchfinder vorbei schauen, denn dort habt ihr die tolle Möglichkeit die gesamte Buchreihe zu gewinnen!

Viel Spaß und viel Erfolg!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert