Blogtour zu Wolke 7 ist auch nur Nebel – Tag 1: Body, Soul, Love

Ihr Lieben,

schwebt ihr mit uns auf Wolke 7? In den nächsten Tagen dreht sich bei uns alles um Mara Andecks neustes Buch Wolke 7 ist auch nur Nebel – Moyas Liebesexperiment. Und wer könnte euch besser den Inhalt der Geschichte zusammen fassen und euch vom Liebesexperiment erzählen als Moya selbst? …

banner

Wolke 7 ist auch nur Nebel von Mara Andeck

wolke7istauchnurnebelInhalt:

Moya, 18, ist gerade mit der Schule fertig geworden – und an die große Liebe glaubt sie ganz bestimmt nicht. Als ihre beste Freundin Lena sie für ein wissenschaftliches Liebesexperiment anmeldet, macht sie trotzdem mit. Als Versuchskaninchen kann ihr bei diesem Thema schließlich nichts passieren. Oder etwa doch? Plötzlich soll sie sich für einen von drei Jungs entscheiden. Und das auch noch vor laufender Kamera …

One by Bastei Lübbe | Gebundene Ausgabe | ca. 352 Seiten | 14,99 Euro | März 2016 | ISBN: 978-3846600214

Hi Leute!

Ich bin Moya! Von mir handelt das Buch von Mara Andeck, bzw. von meinem Liebesexperiment.
Gibt es tatsächlich wissenschaftliche Erklärungen für die Liebe? Kann man Liebe wirklich erklären? Das ist in diesem Buch der wissenschaftliche Hintergrund, denn ich glaube nicht an die Liebe. Ich glaube, dass Liebe die größte Lüge der Menschheit ist und nehme auch deswegen an diesem Experiment teil um dies untermauern zu können.

Bei diesem Liebesexperiment gibt es drei unterschiedliche Ansätze, die ich euch vorstellen will.

1. Dr. Body
hormoneDieser Ansatz ist wohl der wissenschaftlichste und auch der einzig wirklich messbare, denn hier geht es vor allem um die Reaktionen des Körpers. Wir alle wissen, dass unser Körper Signale aussendet, wenn wir verliebt sind. Es tut sich also tatsächlich etwas.
Studien haben gezeigt, dass Menschen tatsächlich riechen können, ob sie den idealen Partner vor sich haben. Dies läuft natürlich vollkommen unbewusst ab, aber wenn diese Voraussetzungen ideal sind, dann verliebt man sich eher. Es gibt auch einen Duftstoff, der wie ein Pheromon wirkt und Erregung hervorruft.
Auch verlieben sich Menschen viel schneller ineinander, wenn viel Adrenalin ausgeschüttet wird, also in Stresssituationen.
Durch angenehme Berührungen wird ebenfalls ein Hormon ausgeschüttet, was empfänglich für Gefühle macht. Zuletzt steckt auch hinter dem Wort ‚liebeshungrig‘ ein wahrer Kern, denn hungrige Männer verlieben sich tatsächlich schneller als satte Männer.

2. Dr. Soul
Bei Dr. Soul dreht sich alles um Psychologie. Also um das Denken und Fühlen des Menschen. Auch diese Art ist bis zu einem gewissen Grad tatsächlich messbar.
soul1So haben psychologische Studien beispielsweise gezeigt, dass sich Menschen, die sich sehr ähneln was ihre Herkunft, ihr Bildungsniveau und ihren Charakter betreffen, leichter ineinander verlieben können.
Auch, dass Männer rote Kleidung an Frauen anziehend finden ist belegbar.
Weiterhin ist es eine Kopfsache, ob man sich zueinander hingezogen fühlt. Diesen Zustand kann man allerdings hervorrufen dadurch, dass man den Personen falsche Tatsachen vorspielt. Im Buch werden beispielsweise Speisen und Gewürze serviert, die angeblich eine lustfördernde Wirkung haben. Das konnte zwar nicht nachgewiesen werden, aber alleine der Glaube daran soll Menschen entsprechend handeln und sich verhalten lassen.
Zuletzt kann menschliche Nähe durch 36 spezielle Fragen hervorgerufen werden, die sehr persönlich sind und die sich die Personen abwechselnd beantworten müssen. Dazu erfahrt ihr innerhalb der Blogtour später mehr.

3. Dr. Love
Dieser Ansatz ist wohl am schwierigsten zu erklären, denn wirklich belegbar ist hier nichts, hier geht es um den reinen Zustand der Liebe, bzw. souldes Verliebt seins.
Romantik steht hier an erster Stelle, denn so sollen Liebesgefühle hervorgerufen werden. Dazu reicht es, wenn sich Menschen sehr sympathisch sind und sich gegenseitig äußerst attraktiv finden.
Neben einer romantischen Atmosphäre steht hier auch der Körperkontakt an erster Stelle, denn durch einen beginnenden Körperkontakt soll schnell eine stärkere Verbindung entstehen.
Klingt nach der unerklärlichen, romantischen Liebe, oder?

Das waren die drei Ansätze um die es in meinem Liebesexperiment geht. Aber keine Sorge, wissenschaftlich langweilig ist an dieser Geschichte überhaupt nichts! Ganz im Gegenteil, es ist spannend und amüsant was sich da in meinem sogenannten Liebesleben alles tut!

Ich hoffe, ich habe euch jetzt ein wenig näher bringen können, worum es in diesem Buch über mich überhaupt geht. Viel Spaß!

Eure Moya


Love Test! – Gewinnspiel

Haben wir euch neugierig gemacht? Umso besser! Wir verlosen unter allen, die unsere Tagesfragen/-aufgaben beantworten und damit den Love-Test absolvieren 3 x je 1 Buchexemplar von Wolke 7 ist auch nur Nebel von Mara Andeck.

Bei mir gilt es heute eine Frage zu beantworten:

Was ist euch bei einem potentiellen Partner am wichtigsten? Und warum?

A: Er muss einfach insgesamt gut aussehen und ich muss mich zu ihm hingezogen fühlen.

B: Er muss witzig und charmant sein und außerdem auch etwas im Kopf haben.

C: Nichts bestimmtes. Es muss einfach einschlagen wie eine Bombe.

Ich bin gespannt auf eure Antworten.
Am Ende der Tour klären wir euch auf, was es mit diesen kleinen Antworten auf sich hat. Aber keine Sorge, falsche Antworten gibt es nicht!

Die Teilnahme ist bis einschließlich zum 16. April 2016 möglich. Die Gewinnerbekanntgabe erfolgt am darauf folgenden Tag auf allen teilnehmenden Blogs. Die Gewinner haben daraufhin eine Woche Zeit ihre Adresse mitzuteilen und erklären sich einverstanden, dass ihre Adresse an den Bastei Lübbe Verlag zwecks Buchversand weiter gegeben wird.

Blogtour-Stationen

07. April 2016 bei About Books (HIER!)

08. April 2016 bei Anni Chans fantastische Welt der Bücher

09. April 2016 bei Books on Petrovafire

10. April 2016 bei Lovin Books

11. April 2016 bei Schlunzen-Bücher

15 thoughts on “Blogtour zu Wolke 7 ist auch nur Nebel – Tag 1: Body, Soul, Love

  1. Huhu Nicole,

    Auf diese Blogtour hab ich schon sehnsüchtig gewartet, denn Mara Andecks Bücher sind so toll und auf dieses hier bin ich megagespannt.

    Bei der Frage schwanke ich jetzt sehr zwischen B und C. Er sollte witzig, charmant und schon auch ein bisschen schlau sein, aber es muss auch einschlagen wie ne Bombe. Im Endeffekt ist das in Bezug auf mich eh alles egal, ich hab mein perfektes Gegenstück ja schon gefunden ;)

    Liebe Grüße Ina

  2. Hey :)
    Danke für deinen tollen und informativen Beitrag . Das Buch klingt wirklich sehr spannend.
    Bei deiner Frage bin ich eher für B aber ein kleiner Teil auch für C. Ich meine ich finde es schon sehr gut, wenn er witzig und charmant und etwas schlau ist, aber es muss auch bei mir wie eine Bombe einschlagen. Jedoch bin ich eher für B als für C.
    Liebe grüße Shuting :)

  3. Hallo,

    vielen Dank für deinen tollen Beitrag.

    Bei der Frage nehme ich Antwort B. Er muss witzig und charmant sein, aber ich möchte mich auch gut mit ihm über alles mögliche unterhalten können. Daher sollte er auch ein bisschen schlau sein.

    Liebe Grüße
    Isabell

  4. Hallo,

    Hab schon einiges üner das Buch gehört und will es unbedingt lesen.

    Ich schwanke bei der Antwort so zwischen B und C. Humor ist immer gut, aber er kann noch so viel Humor haben, wenn das Gesamtpaket nicht stimmt und es nicht funkt. Daher so ein Mittelding :)

    Lg Cara

  5. Hey!
    Schwierige Frage…. ich glaube, ich wähle C. Ich muss ihn sehen und dann muss der Bauch schon kribbeln. Wenn man sich dann unterhält und das kribbeln geht nicht weg, sondern verstetigt sich auch noch, dann könnte er der Richtige sein. Naja, und dann braucht er natürlich noch viel mehr. Warmherzigkeit, Humor…
    Irgendwann läuft er mir über den Weg ;-)
    LG
    Yvonne

  6. Ich fand die Bücher rund um Liliana toll, deshalb bin ich auch auf dieses Buch hier wieder sehr gespannt. Antwort B passt für mich am besten, aber auch ein bisschen von C. Er muss einfach irgendwas an sich haben, das mich anspricht.

  7. Hallo ,

    Vielen Dank für den interessanten Beitrag .
    Er muss witzig und charmant sein und außerdem auch etwas im Kopf haben also
    Antwort B passt am besten wenn ich wählen muss weil für
    mich soll er lieber was im Kopf haben als nur schön sein.

    Liebe Grüße Margareta Gebhardt

  8. Huhu Nicole,

    *huch* Bis jetzt habe ich noch nie etwas von dem Buch gehört *.* Zum Glück ändert es sich dank der Blogtour jetzt, denn der Klappentext klingt vielversprechend ;D.

    Ich bin für Antwort B, denn was bringt es mir, wenn mein Partner mega aussieht, dafür unglaublich arrogant ist oder ich mit ihm keine ordentliche Unterhaltung führen kann O.o

    Alles Liebe,
    Tiana

  9. Guten Abend,

    für mich ist die Antwort ganz klar:
    B: Er muss witzig und charmant sein und außerdem auch etwas im Kopf haben.
    Was nützt mir gutes Aussehen, wenn der Inhalt im Kopf klappert beim bewegen. ;-) Für mich muss ein Mann interessant sein und mit den üblichen Schönlingen kann ich nichts anfangen.

    Liebe Grüße
    Amelie S. :-)

  10. Hallo
    Danke für Deinen Beitrag.
    Also eindeutig Antwort C.
    Bei mir hat es sofort eingeschlagen wie ne Bombe.
    Ich hab meinen Schatz gesehen & ich war sofort hin und weg……..
    Liebe Grüsse
    Mimi

  11. Hallo,

    da tendiere ich zu Antwort B, da ich sehr gerne lache und mir es wichtig ist, dass ein Mann Humor und was im Köpfchen hat :)

    LG
    SaBine

  12. B: Er muss witzig und charmant sein und außerdem auch etwas im Kopf haben.

    Denn: das Aussehen ist noch so wichtig, das innere ist entscheidend.

    Liebe Grüße,
    Daniela

  13. Pingback: Blogtour Wolke 7 ist auch nur Nebel – Die Gewinner stehen fest! - About BooksAbout Books

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.