Bloggeraktion zu “Die Verschworenen” von Ursula Poznanski

Nächsten Monat ist es schon soweit! Am 16. Oktober wird der zweite Teil von Ursula Poznanskis zweiter Teil ihrer ersten Trilogie.

Nachdem die Autorin bereits einige erfolgreiche und gefeierte Jugendbücher und Thriller veröffentlichte, erschien im letzten Jahr der erste Teil ihrer ersten Trilogie “Die Verratenen”, mit dem sie direkt u.a. für den Buchliebling 2013 und die Segeberger Feder 2013 nominiert wurde. Wer sich für die Autorin und ihre Werke interessiert, der sollte auch unbedingt mal auf http://www.ursula-poznanski.de vorbei schauen!

Und darum geht es im ersten Teil der Trilogie:

dieverratenenSie ist beliebt, privilegiert und talentiert. Sie ist Teil eines Systems, das sie schützt und versorgt. Und sie hat eine glänzende Zukunft vor sich – Rias Leben könnte nicht besser sein.
Doch dann wendet sich das Blatt: Mit einem Mal sieht sich Ria einer ihr feindlich gesinnten Welt gegenüber und muss ums Überleben kämpfen. Es beginnt ein Versteckspiel und eine atemlose Flucht durch eine karge, verwaiste Landschaft.
Verzweifelt sucht Ria nach einer Erklärung, warum ihre Existenz plötzlich in Trümmern liegt. Doch sie kann niemandem mehr vertrauen, sie ist ganz auf sich allein gestellt.

(Quelle: http://www.ursula-poznanski.de)

 

Jetzt gibt es endlich auch den Buchtrailer zum zweiten Teil zu sehen. Wie findet ihr ihn? Seid ihr ebenso gespannt auf den ersten Teil wie ich es bin?

 

Wer jetzt schon mehr erfahren will, für den gibt es hier auch noch die Inhaltsbeschreibung des zweiten Bandes:

dieverschworenenIn der Stadt unter der Stadt finden Ria und ihre Freunde Zuflucht, doch bald zeigt sich, dass auch hier ein Überleben nicht garantiert ist. Während Aureljo seine Rückkehr in die Sphären vorbereitet, sucht Ria nach Jordans Chronik und findet Fragmente, die sie nicht zur Gänze deuten kann.
Als Lichtblick erweist sich in dieser Zeit, im wahrsten Sinn des Wortes, ihre Freundschaft zu Sandor, mit dem sie immer wieder kurze Ausflüge an die Oberfläche unternimmt und dessen Zuneigung ihr täglich mehr bedeutet.
Doch dann wird Sandor Clanfürst, und mit einem Schlag ist alles anders. Ria sieht sich gezwungen, entgegen ihrer ursprünglichen Absicht gemeinsam mit Aureljo in die Sphären zurückzugehen.

(Quelle: http://www.ursula-poznanski.de)

Ich für meinen Teil bin jetzt schon sehr gespannt und nehme mit diesem Beitrag gerne an der Blogger-Aktion des Loewe-Verlags teil und kann jedem von euch die Bücher von Ursula Poznanski nur an Herz legen: LESEN! UNBEDINGT!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.