Ankündigung zur Carlsen Ostereier-Suche!

Ostern ist bereits voll im Gange und unser geliebter Osterhase war wieder fleißig und hat bunte Eier und Süßigkeiten für uns alle versteckt…doch, oh weh! Auch dieses Mal ist ihm im ganzen Osterstress leider wieder ein kleines Malheur passiert!

Er hat zu Ostern Bücher aus dem Carlsen Verlag verstecken, jedoch hat er vergessen, welche genau das waren! Als seine Frau ihn voller Interesse fragte, welche er versteckt hat, konnte er ihr nicht antworten, denn er erinnert sich leider nur bruchstückhaft an die Bücher…

Die kunterbunte Carlsen Ostersuche Header fertig

Darum hat der Osterhase sich vor einiger Zeit verzweifelt an zwei weitere Bloggerinnen und mich gewandt, damit wir alle ihm helfen, die Bücher wiederzufinden!

Helft dem Osterhasen, sich an die Bücher zu erinnern und sucht sie für ihn! 

die kunterbunte carlsen ostersuche-hase überlegtEr hat uns drei Bloggern erzählt, an welche Informationen über die Bücher er sich noch erinnert und diese Umschreibungen der Bücher findet ihr auf unseren Blogs. Es werden also drei Bücher beschrieben! Die Aktion geht morgen los und dann findet ihr auf allen drei teilnehmenden Blogs eine Umschreibung. Dann seid ihr gefragt: Erkennt ihr, um welches Buch es sich jeweils handelt?

Durchsucht den jeweiligen Blog nach der Rezension zum jeweils gesuchten Buch, denn in dieser findet ihr dann ein Osterei mit einem oder zwei Wort/Wörtern. Alle Wörter ergeben am Ende einen Lösungssatz, den ihr aus den Wörtern zusammenschustern müsst. Diesen könnt ihr dann bis zum 08.04.2018 um 23.59 Uhr in ein Google Dokument eintragen, welches ihr unter jeder Buchvorstellung finden werdet. Zu gewinnen gibt es sozusagen ein Blind Date, denn als Überraschung verlosen wir eins der vorgestellten Bücher. Doch welches, wird nicht verraten! :)

Also seid morgen aufmerksam, wenn auf 

About Books

Die Bücherwelt von CorniHolmes

Skyline Of Books

die Beiträge mit den Hinweisen online gehen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.