Oktober 2013: Monatsrückblick

So, leider etwas später, aber besser spät als nie: Mein Rückblick auf meinen Lesemonat Oktober. Durch die Buchmesse war ich ein wenig mit den Rezensionen der Bücher, die ich im letzten Monat gelesen habe, hinterher, aber jetzt sind alle geschrieben und ich kann endlich mal zurück blicken.

Total geplättet bin ich von der Tatsache, dass ich in diesem Monat tatsächlich 17(!) Bücher gelesen habe. Und das trotz der paar Tage, die ich auf der Buchmesse war. Da bin ich ja von mir selbst richtig begeistert! :D Ein paar echte Perlen waren auch dabei, leider aber auch ein paar eher Enttäuschende Bücher. Schauen wir einfach mal was es in diesem Monat gab …

Gelesene Bücher im Oktober:

geisterblumendunklegoetter1sowiekupferundgoldverliebdichnieineinenvargasgolemunddschinndaslabyrinthjagtdichonedieeinzigechanceschwesterleinkommstirbmitmirdiepuppenkoenigindaslichtzwischendenmeerenichfuerchtemichnichtkeinaugenblickzufruehbreathegefangenunterglasthelegionderkreisderfuenfgesetzderracherettemichvordiruntotlaufsolangedunochkannst

Meine Oktober-TOP 3:

daslichtzwischendenmeerenichfuerchtemichnichtbreathegefangenunterglas

“Das Licht zwischen den Meeren” hat mich wirklich zu Tränen gerührt. Ein wirklich schönes Buch! Sehr froh bin ich darüber, dass ich endlich “Ich fürchte mich nicht” gelesen habe. Das Buch subbte nun schon sooo lange bei mir rum und endlich habe ich es gelesen. Und es hat sich gelohnt! Der zweite Teil war ebenfalls total klasse, den konnte ich glücklicherweise direkt hinterher schieben. “Breathe” lag auch schon eine Weile auf meinem SUB und es hat mich ebenfalls so richtig gut gefallen! Auch hier wartet der zweite Teil bereits auf mich :)

Oktober-Flops:

sowiekupferundgold

Von “So wie Kupfer und Gold” habe ich mir sooo viel versprochen, aber leider wurde ich hier so richtig enttäuscht. Schade eigentlich, es hätte gut werden können.

Sehr enttäuschend war:

onedieeinzigechancegesetzderrache

“One” hat sich so richtig gut angehört, auf dieses Buch war ich echt gespannt. Leider erwies es sich nur als absolutes Mittelmaß. Schade! Nach “Artikel 5” habe ich schon sehnsüchtig auf “Das Gesetz der Rache” gewartet. Leider wurde ich aber auch hier enttäuscht, denn mehr als eine Wiederholung des ersten Bands fand ich leider nicht vor.

Oktober-Überraschung:

geisterblumenuntotlaufsolangedunochkannst

Von beiden Büchern habe ich gar nicht so viel erwartet, wurde aber von beiden positiv überrascht! So mag ich es gerne! ;)

Ja, das war mein Monatsrückblick. Wie schaut es bei euch aus? Was gab es bei euch so im letzten Monat zu lesen?

One thought on “Oktober 2013: Monatsrückblick

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert