Neuzugänge im Juli – Teil 2

Jedes Mal, wenn ich einen solchen Beitrag über meine Neuzugänge schreibe, dann denke ich, dass es in den nächsten Wochen aber weniger Bücher werden, denn so viel kann ja nicht mal ich lesen. Irgendwie irre ich mich aber jedes mal und habe auch jetzt wieder sehr gestaunt, dass es seit meinem letzten Neuzugänge-Beitrag Anfang Juli doch schon wieder so viele Bücher geworden sind.

Ganz viele davon sind dieses Mal getauscht, ich habe bei Facebook nämlich eine ganz tolle Buch-Tauschgruppe entdeckt. Wer Interesse hat, der kann ja mal hier reinschauen ;)

Dann fangen wir mal an. Meine Neuzugänge als Bild:

neujuli2013_2

[NEU] = Neuerscheinung aus den letzten max. 3 Monaten

1. [NEU] Immortal Guardians 2: Dunkler Zorn von Dianne Duvall aus dem Egmont Lyx Verlag
2. [NEU] Twin Souls: Die Verbotene von Kat Zhang aus dem cbt Verlag
3. [NEU] Der Geschmack von Sommerregen von Julie Leuze aus dem Egmont Ink Verlag
4. [NEU] Lockwood & Co.: Die seufzende Wendeltreppe von Jonathan Stroud aus dem cbj Verlag
5. Night Academy 1: Die Begabte von Inara Scott aus dem Egmont Ink Verlag
6. Zeitenzauber 1: Die magische Gondel von Eva Völler aus dem Baumhaus Verlag
7. Lebe lieber übersinnlich 1: Flames’n’Roses von Kiersten White aus dem Loewe Verlag
8. [NEU] Godspeed 3: Die Ankunft von Beth Revis aus dem Dressler Verlag
9. Finstere Orte von Gillian Flynn aus dem FJB Verlag
10. Der Windel-Samurai: Mein verrücktes Familienleben in Japan von Susanne Steffen aus dem rororo Verlag
11. Ein ganzes, halbes Jahr von Jojo Moyes aus dem rororo Verlag
12. [NEU] The Shadow Force: Raven von Andrea Mertz aus dem Sieben Verlag
13. [NEU] Hourglass 2: Die Versuchung der Zeit von Myra McEntire aus dem Goldmann Verlag
14. [NEU] Die Lücke im Gesetz von Ingo Lenßen aus dem riva Verlag
15. [NEU] no_way_out von Alice Gabathuler aus dem Thienemann Verlag
16. [NEU] Das Laicos-Projekt 1: Taken von Erin Bowman aus dem Piper Verlag
17. Saeculum von Ursula Potznanski aus dem Loewe Verlag
18. [NEU] Erika Mustermann von Robert Löhr aus dem Piper Verlag
19. Nur ein Herzschlag danach von Sarah Alderson aus dem Ravensburger Verlag
20. Der Menschenmacher von Cody McFadyen aus dem Lübbe Verlag
21. Trigger von Wulf Dorn aus dem Heyne Verlag
22. [NEU] Das Gewicht des Himmels von Tracy Guzeman aus dem Diana Verlag
23. Soul Seeker 1: Vom Schicksal bestimmt von Alyson Noël aus dem Page & Turner Verlag
24. House of Night 2: Betrogen von P.C. Cast und Kristin Cast aus dem FJB Verlag
25. Sternenschimmer von Kim Winter aus dem Planet Girl Verlag
26. Grischa 1: Goldene Flammen von Leigh Bardugo aus dem Carlsen Verlag
27. [NEU] Der Geschmack von Glück von Jennifer E. Smith aus dem Carlsen Verlag
28. Für immer die Seele von Cynthia J. Omololu aus dem Dressler Verlag

Und außer diesen oben genannten Büchern gab es noch zwei Bücher für meine Klassiker-Sammlung (ich habe ja Germanistik studiert und daher eine riesige Sammlung alter Klassiker der Weltliteratur ;)), nämlich eine Dürrenmatt-Ausgabe, die seine Werke “Justiz”, “Das Versprechen”, “Der Verdacht” und “Der Richter uns sein Henker” umfasst und außerdem noch “Deutschland. Ein Wintermärchen” von Heinrich Heine, weil meine alte Ausgabe schon so sehr zerlesen ist.

Wie ich schon sagte, das waren Mal wieder viel mehr Bücher als ich so schnell lesen kann, aber ich freue mich immer tierisch über jedes einzelne, das können die meisten von euch wahrscheinlich auch nachempfinden, oder? ;)

Ein paar weniger der oben genannten Bücher habe ich auch direkt nach der Ankunft schon gelesen, meine aktuelle Lektüre ist gerade “Lockwood & Co.” vom Bartimäus-Autor Jonathan Stroud, worüber ich mich so richtig gefreut habe, weil dieses Buch erstens erst im September erscheinen wird und ich außerdem ein großer Fan der Bartimäus-Trilogie, bzw. mittlerweile ist es ja ein Tetralogie, bin! Die Rezension werdet ihr natürlich auch in wenigen Tagen hier in meinem Blog finden.

Der August wird bestimmt auch noch einmal böse werden, denn im August erscheinen ja wirklich sooo viele neue und richtig tolle Bücher. Ich bin gespannt und freue mich wirklich über die eine oder andere Neuerscheinung!

Bis dahin wünsche ich euch ganz viele und tolle Lesestunden!

Liebe Grüße,

Nicole

23 thoughts on “Neuzugänge im Juli – Teil 2

  1. Ich mache keine Neuzugänge öffentlich, dann müsste ich mich ja mit meinem Buchkaufsucht zumindest theoretisch auseinandersetzen und dazu bin ich definitiv nicht bereit :-) Von deiner ganzen Liste oben kenne ich gerade einmal ein Buch persönlich, nämlich -„Zeitenzauber“ und das war toll. Also nicht zulange auf dem SuB lassen.

    • Schuffelchen, ein Buch nur? Wow, dann gehen unsere Vorlieben ja mittlerweile weit auseinander :D

      Tja, ich steh einfach dazu, dass ich Büchersüchtig bin :D

        • Ach so!!! Ich dachte, dir würde überhaupt nur ein Buch etwas sagen ;) Okay, kapiert *G* Und Zeitenzauber werde ich bestimmt sehr bald lesen, da habe ich nämlich den zweiten Band ebenfalls schon hier liegen. Den hatte ich sogar eher, weil ich Band 1 und 2 verwechselt hatte. *G*

  2. Hay ;)

    Ich liebe Neuzugänge-Posts! Ich finde es wirklich immer wieder interessant, welche Bücher in welches Bücherregal einziehen dürfen. *g*
    Bei dir sind wirklich sehr tolle Bücher dabei, die meisten davon stehen sogar auf meiner Wunschliste *gg*
    Wünsch dir viel Spaß damit!

    LG Steffi

    • Danke Steffi! Spaß werde ich sicherlich haben. Hoffe ich jedenfalls *G* Und ich finde Neuzugänge-Posts auch immer ganz toll. Dumm nur, dass danach meistens mehr Bücher auf meiner WuLi stehen :D

      LG!

  3. Wow, das sind ja viele Bücher *.*
    Sternenschimmer und Grischa habe ich auch noch auf dem SuB und habe schon viel gutes darüber gehört :) Freue mich da schon sehr auf deine Rezension!
    Viel Spaß mit deinen neuen Büchern :)
    Liebe Grüße
    Haykuhi

    • Ich danke dir! :) Hui, wenn wir die gleichen Bücher auf dem SUB haben, dann könnten wir demnächst ja vielleicht sogar Mal zusammen lesen? *G*

      LG!

    • Ich bin auch schon gespannt, wobei dieses Buch wahrscheinlich noch eine Weile auf dem SUB liegen wird. Ich habs übrigens als Buchüberraschung aus der oben erwähnten Facebook-Gruppe :)

  4. Ich würde sagen, der Post hat sich gelohnt :-)
    Ich lese Neuerscheinungsposts auch sehr gerne <3
    Viel Spaß noch mit Lockwood und Co. :-)

    lg
    Steffi

    • Gelohnt ist gut *G* Sind leider schon wieder viel mehr, so dass man gar nicht alle Bücher so richtig würdigen kann, das würd ja den Post sprengen *G*

      Mit Lockwood bin ich schon fast durch, mir gefällt es total! Wie fandst du es denn? :)

      • Ich fand, dass es sich so „kinderbuchmäßig“ liest. Erst die sehr jungen Charaktere, dann der Stil mit den schier unendlichen Beschreibungen… Passte nur leider nicht zu den vielen Toten :-(
        Von mir bekommt es 4 (Ich habe es ja von den Buchflüsterern und daher muss ich die offizielle Sperrfrist einhalten).

        lg
        Steffi

        • Also, mir hat es total gut gefallen, aber ich mag Strouds Stil eh total gerne. Womit ich ein wenig Probleme hatte war, dass ich das Alter generell nicht so einschätzen konnte. Wie alt sollen Lockwood & Co. in der gegenwärtigen Erzählung denn sein? Wirklich jung kamen sie jedenfalls nicht rüber.

          Außerdem hatte ich auch ein Problem mit der zeitlichen Bestimmung. Die Geschichte spielt ja schon in der Gegenwart, oder? Jedenfalls anhand einiger Hinweise und Details. Beim lesen hatte ich allerdings immer eine vergangene, ältere Zeit im Kopf.

          LG!

          • Das Problem hatte ich auch… Bzw. beide :-)
            Das Mädel ist ja mit 7 oder 8 in Ausbildung gekommen, also kann sie jetzt noch nicht wirklich alt sein…

            Da war für mich irgendeine Barriere, die ich nicht überwinden konnte… Der Showdown war dann wirklich wieder gigantisch :-)

    • Danke Nina! Ja, vorgenommen ist gut *g* Wenn das so weiter geht, dann wird das eine Lebensaufgabe *G* Aber ich will mich sicher nicht beschweren :)

  5. WOW! Ich kann dir Saeculum empfehlen :))) Ich war damals begeistert :D Ansonsten habe ich noch keines der Bücher gelesen, es aber bei vielen noch vor :D

    Liebe Grüße ♥

  6. Debbie, danke! ♥ Ja, ich bin auch schon sehr gespannt auf das Buch :) Ein wenig wird’s noch subben, ich hab momentan noch ein paar andere Bücher, die ich NOCH lieber lesen möchte *G*

    Liebe Grüße!

  7. Ja, das können wir echt mal machen! :D
    Aber erst im September, weil ich den ganzen August lang im Urlaub bin und schon andere Bücher unbedingt mitnehmen will ^^
    Übrigens ist der Spruch des Wurms an der Angel richtig lustig :D Der Spruch war vorher nicht da, oder? :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.