Meine Buchneuzugänge – Februar / März 2016

Ihr Lieben,

heute ist es mal wieder soweit und ich zeige ich die neuen Bücher, die im Februar und bis letzte Woche Montag hier eingezogen sind. Es sind mal wieder einige ganz tolle Sachen dabei gewesen. Und natürlich auch wieder zu viele *lach* … aber das kennt ihr von mir ja schon, richtig? ;) Dafür habe ich aber auch schon einiges davon gelesen! Aber schauen wir uns das doch mal genau an …

neuzugaenge_maerz2016

[NEU] = Neuerscheinung aus den letzten max. 3 Monaten

  1. [NEU] Die unglaublichen Abenteuer von Wilbur McCloud von Andreas Karlström und Steven Gätjen aus dem Ravensburger Verlag
    – Dieses Vorlesebuch hab ich zusammen mit meinem Sohn genossen! Es war richtig putzig! Und wenn ihr mehr erfahren wollt, dann schaut doch mal in unserer Blogtour rein, die derzeit zu diesem Buch läuft und übermorgen bei mir auf dem Blog zu Gast ist.
  2. [NEU] Das beste Buch der Welt von Peter Stjernström aus dem Dumont Verlag
  3. [NEU] Die Zelle von Jonas Winner aus dem Knaur Verlag
  4. [NEU] Make it count – Dreisam von Ally Taylor aus dem Knaur Verlag
  5. [NEU] Steve Jobs – Das wahnsinnig geniale Leben des iPhone-Erfinders. Eine Comic-Biographie von Jessie Hartland aus dem FJB Verlag
  6. [NEU] Babylon von Thomas Thiemeyer aus dem Knaur Verlag
  7. [NEU] Die Seiten der Welt 3 – Blutbuch von Kai Meyer aus dem FJB Verlag
  8. [NEU] Für immer Hollyhill von Alexandra Pilz aus dem Heyne fliegt! Verlag
  9. [NEU] Darkmere Summer von Helen Maslin aus dem ChickenHouse Verlag
    – Dieses Buch lese ich nicht nur weil es mich interessiert, sondern weil wir auch noch das Glück haben die Autorin auf der Leipziger Buchmesse interviewen zu dürfen. Ich bin schon ganz gespannt!
  10. [NEU] Wir waren hier von Nana Rademacher aus dem Ravensburger Verlag
  11. [NEU] Diamantkrieger-Saga: Damirs Schwur von Bettina Belitz aus dem cbt Verlag
    – Ich habe mich so darauf gefreut und war dann leider sooo enttäuscht :(
  12. [NEU] Und draußen stirbt ein Vogel von Sabine Thiesler aus dem Heyne Verlag
  13. [NEU] Die Magie der Namen von Nicole Godzek aus dem ivi Verlag
    – Dieses Buch habe ich von der Autorin direkt signiert bekommen, da gewonnen. Und ich freue mich wirklich sehr darüber, es klingt so toll!
  14. [NEU] Mein bester letzter Sommer von Anne Freytag aus dem Heyne fliegt! Verlag
  15. [NEU] Schweig für immer von Linwood Barclay aus dem Knaur Verlag
    – Auf diese Fortsetzung habe ich mich sooooo extrem gefreut. Aber leider … *schnüff*
  16. [NEU] Sommernachtstraum von Tanya Lieske aus dem FJB Verlag
  17. [NEU] Secrets – Wen Emma hasste von Daniela Pusch aus dem Oetinger34 Verlag
  18. [NEU] Anima – Schwarze Seele, weißes Herz von Kim Kestner aus dem Arena Verlag
  19. [NEU] Tapper Twins – Ziemlich beste Feinde von Geoff Rodkey aus dem cbj Verlag
  20. [NEU] All die schönen Dinge von Ruth Olshan aus dem Oetinger Verlag
  21. [NEU] Feuerrot von Nina Blazon aus dem Ravensburger Verlag
    – Feuerrot lese ich gerade und ich mag es bisher wirklich sehr!
  22. [NEU] Die Abschaffung der Mutter von Alina Bronsky und Denise Wilk aus dem DVA Verlag
    – Allein der Titel ist schon so provokant, dass mich das Buch total neugierig gemacht hat.
  23. [NEU] Zorn und Morgenröte von Renée Ahdieh aus dem One by Bastei Lübbe Verlag
  24. [NEU] Das Spiel der Wünsche von Maggie Lehrman aus dem Arena Verlag
  25. [NEU] Locked in von Holly Seddon aus dem Heyne Verlag
  26. [NEU] Princess – Der Tag der Entscheidung von Valentina Fast aus dem Impress Verlag
    – Hach, was war ich gespannt auf dieses Royal-Spin Off, denn diese Reihe habe ich ja geliebt! :) Mehr dazu in Kürze in meiner Rezension!
  27. [NEU] Die kleine Hummel Bommel und Die kleine Hummel Bommel sucht das Glück von Britta Sabbag, Maite Kelly und Joëlle Tourlonias aus dem der Hörverlag
    – Sooooo schön! Ein Hörbuch, gelesen von den Autorinnen selbst mit Liedern. Es ist wirklich toll, mein Sohn liebt es!

So! Das war es erst einmal wieder. Etwas über die Hälfte der Bücher habe ich bereits gelesen, zu einigen gibt es meine Rezensionen bereits, einige warten noch darauf.

Momentan lese ich übrigens gerade Feuerrot von Nina Blazon und es ist wirklich toll! :)

Was meint ihr denn? Wozu würdet ihr zuerst greifen? Was gab es bei euch so schönes?

Ich bin – wie immer – gespannt, was ihr dazu sagt!

Liebe Grüße

Nicole

One thought on “Meine Buchneuzugänge – Februar / März 2016

  1. Das sieht fast so aus wie mein Stapel! ;)
    Irgendwie beruhigt es mich immer, wenn ich sehe, dass andere auch so viele neue Bücher haben. XD

    LG, Silke

    P.S. Ganz tolle Bücher sind dabei! Viel Spaß beim Lesen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.