Harry Potter Lese-Challenge!

Ihr Lieben,

dieses Jahr ist für Harry Potter-Fans mal wieder ein sehr ereignisreiches! Im November läuft der Film „Fantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind“ in den Kinos an und bereits in diesem Monat ist es soweit und am 30. Juli wird erstmals das Theaterstück der Harry Potter-Fortsetzung aufgeführt und mit ihm das Buch-Script zu diesem neuen Abenteuer, das 19 Jahre nach den Ereignissen des letzten Harry Potter Bandes spielen wird und sich um Harrys und Ginnys Sohn Albus Severus handeln soll.

lesechallenge_banner

Bereits im September wird wieder im Carlsen-Verlag die deutsche Ausgabe erscheinen, die den Titel Harry Potter und das verwunschene Kind tragen wird. Um die Zeit bis dahin zu überbrücken hat sich der Carlsen-Verlag etwas nettes einfallen lassen: Die Harry Potter Lese-Challenge!

Am 24. September erscheint „Harry Potter und das verwunschene Kind„. Das ist noch eine Weile hin und bis es soweit ist, will der Carlsen Verlag vom 13. Juli bis 14. September 2016 mit allen Fans gemeinsam noch einmal alle bisherigen sieben Bände der Harry Potter-Reihe lesen!

Wo wird gelesen?
Jeder liest natürlich für sich, austauschen können wir uns aber in allen Social-Media-Kanälen mit Hilfe des Hashtags #HarryPotterChallenge! Es macht doch immer irre Spaß sich mit Gleichgesinnten zu unterhalten, oder? Und dann auch noch über unser Lieblings-Thema Harry Potter!

lesechallenge_werbeWas habe ich davon, außer Spaß?
Spaß reicht nicht? Na gut! Es gibt natürlich auch noch ein paar tolle Preise zu gewinnen! Elbenwald.de sponsort für jeden neuen Abschnitt einen tollen Gewinn! Neugierig was es gibt? Dann schaut mal hier:

Band 1: Stein der Weisen-Kette
Band 2: Slytherin Wappen
Band 3: Hermines Zeitumkehrer
Band 4: Hermines Ball-Ohrringe
Band 5: Sirius Blacks Zauberstaub
Band 6: Liebestrank-Kette
Band 7: Albus Dumbledores Zauberstab

Wie kann ich gewinnen?
Ganz einfach! Auf der Facebookseite der Buch-Helden können alle Aktion-Posts kommentiert werden. Ebenso könnt ihr auch in den Social-Media Kanälen von Elbenwald, Bittersweet oder Carlsen die Postings zur Aktion kommentieren und so in den goldenen Lostopf hüpfen. 

Der Zeitplan
Gelesen wird nach einem Zeitplan. Dabei ist aber egal ob ihr mittendrin einsteigt oder von Beginn an dabei seid!

lesechallenge_termine

Band 1: Harry Potter und der Stein der Weisen vom 13.7.-19.7.2016
Band 2: Harry Potter und die Kammer des Schreckens vom 20.7.-26.7.2016
Band 3: Harry Potter und der Gefangene von Askaban vom 27.7.-2.8.2016
Band 4: Harry Potter und der Feuerkelch vom 3.8.-12.8.2016
Band 5: Harry Potter und der Orden des Phoenix vom 13.8.-26.8.2016
Band 6: Harry Potter und der Halbblutprinz vom 27.8.-2.9.2016
Band 7: Harry Potter und die Heiligtümer des Todes vom 3.9.-14.9.2016

Mehr Informationen und die genauen Teilnahme-Bedingungen findet ihr auf der

>>Harry Potter-Lese-Challenge-Seite<<

Und ich hoffe, dass wir uns danach auch austauschen können, wenn dann am 24. September endlich der quasi achte Band erscheint!

Harry Potter und das verwunschene Kind

harrypotterunddasverwunschenekindInhalt (lt. amazon.de):
Die achte Geschichte. Neunzehn Jahre später. Das Skript zum Theaterstück!
Harry Potter und das verwunschene Kind, basierend auf einer neuen Geschichte von J.K. Rowling, John Tiffany und Jack Thorne, ist ein neues Theaterstück von Jack Thorne. Es erzählt die achte Geschichte in der Harry-Potter-Serie und ist gleichzeitig die erste offizielle Harry-Potter-Geschichte, die auf der Bühne präsentiert wird. Das Stück feiert am 30. Juli 2016 im Londoner West End Premiere.
Es war nie leicht, Harry Potter zu sein – und jetzt, als überarbeiteter Angestellter des Zaubereiministeriums, Ehemann und Vater von drei Schulkindern, ist sein Leben nicht gerade einfacher geworden.
Während Harrys Vergangenheit ihn immer wieder einholt, kämpft sein Sohn Albus mit dem gewaltigen Vermächtnis seiner Familie, mit dem er nichts zu tun haben will.
Als Vergangenheit und Gegenwart auf unheilvolle Weise miteinander verschmelzen, gelangen Harry und Albus zu einer bitteren Erkenntnis: Das Dunkle kommt oft von dort, wo man es am wenigsten erwartet.
Das Special Rehearsal Edition Script wird bis zum Erscheinen der erweiterten Ausgabe 2017 erhältlich sein.

Carlsen Verlag | Gebundene Ausgabe | 300 Seiten | 19,99 Euro | September 2016 | Originaltitel: Harry Potter and the cursed child | Übersetzer: Klaus Fritz | ISBN: 978-3-551-55900-5

Wie ist es denn mit euch? Werdet ihr mitlesen? Ich habe den ersten Band heute beendet und beginne dann nun den zweiten! :) Den Spaß lasse ich mir nicht entgehen noch einmal gemeinsam mit vielen anderen Potter-Heads zu lesen! Und vergesst nicht immer den Hashtag anzugeben:

#HarryPotterChallenge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.