Gewinnspiel zum Welttag des Buches 2016: Blogger schenken Lesefreude

Ihr Lieben,

im Jahre 1995 erklärte die UNESCO den 23. April zum Welttag des Buches, dem weltweiten Feiertag für das Lesen, für Bücher und die Rechte der Autoren. Mittlerweile ist es zum kleinen Brauch geworden, dass an diesem Tag Bücher verschenkt werden auch die Teilnehmer der Aktion Blogger schenken Lesefreude haben dies in den letzten Jahren getan.

Weil ich mir kaum schönere materielle Dinge als Bücher vorstellen kann, will ich heute ebenfalls wieder ein wenig Lesefreude verschenken und habe für euch wieder ein paar tolle Schätzchen zusammen gestellt. Ich hoffe, dass für den einen oder anderen von euch etwas dabei sein wird! :)

bloggerschenkenlesefreude

Die Bücher auf dem unten stehenden Bild will ich am heutigen Welttag des Buches an euch verschenken. Da sich wahrscheinlich mehr Leute dafür interessieren werden, als Bücher da sind, werden sie unter allen Interessenten verlost.

welttagdesbuches_blog

Zu gewinnen gibt es also:

  • Die Welt wär besser ohne dich von Sarah Darer Littman
  • Diamantkrieger Saga – Damirs Schwur von Bettina Belitz
  • Missing Girl – Verschollen von E.E. Cooper
  • Harry Potter und der Stein der Weisen von J.K. Rowling in der illustrierten Schmuckausgabe von Jim Kay
  • Hörbuch Der Kuss des Raben von Antje Babendererde

Was ihr tun müsst um zu gewinnen ist ganz einfach: Vervollständigt einfach den nachfolgenden Satz in den Kommentaren und schon seid ihr im Lostopf.

Lesen bedeutet für mich …

Bitte schreibt mir auch dabei, welches Buch ihr gerne gewinnen wollte, gerne auch mehrere.
Teilnehmen könnt ihr bis einschließlich zum 01. Mai 2016, die Gewinner werde ich am darauf folgenden Tag verkünden.

Bitte beachtet auch mein Facebook-Gewinnspiel auf meiner Facebook-Seite, dort verlose ich ebenfalls drei tolle Bücher!

Ich wünsche euch viel Spaß und viel Glück!

149 thoughts on “Gewinnspiel zum Welttag des Buches 2016: Blogger schenken Lesefreude

  1. Pingback: [Gewinnspiel] Blogger schenken Lesefreude - Welttag des Buches 2016 - Bibilotta

  2. Hallo,

    Lesen bedeutet für mich das Eintauchen in fremde Welten und das Abschalten der Realität. Ich liebe es wenn Geschichten einen mit auf eine Reise nehmen und ich mit den Protagonisten lachen, lieben und weinen kann. Und wenn ich traurig bin we n ich von ihnen Abschied nehmen muss.

    Och würde mein Glück gerne versuchen bei:

    Die Diamantkrieger Saga
    Die Welt wäre besser ohne dich
    Hörbuch zu Kuss des Raben

    Liebe Grüße
    Isabelle

  3. Guten Abend :)

    Lesen bedeutet für mich… Ausgleich vom Alltag, das Eintauchen in fantastische und interessante Welten und meiner Fantasie freien Lauf lassen zu können <3
    Danke, dass du dir die Mühe machst, eine so tolle Aktion auf die Beine zu stellen! :)
    Ich möchte gerne für alle Bücher in den Topf wandern.

    Hab ein schönes Wochenende!

    Liebe Grüße
    Mel Hope

  4. Tolle Bücher hast du ausgesucht :-)

    „Lesen bedeutet für mich abschalten, entspannen und träumen.“

    Ich möchte gerne bei diesen Büchern in den Lostopf hüpfen:
    – Die Welt wär besser ohne dich von Sarah Darer Littman
    – Hörbuch Der Kuss des Raben von Antje Babendererde

    Einen schönen Welttag und liebe Grüße
    Tanja

  5. Lesen bedeutet für mich: Auszeit, Eintauchen in andere Welten, Spannung und Spaß

    Ich versuche mein Glück für:
    Die Welt wär besser ohne dich von Sarah Darer Littman
    Diamantkrieger Saga – Damirs Schwur von Bettina Belitz
    Missing Girl – Verschollen von E.E. Cooper
    Harry Potter und der Stein der Weisen von J.K. Rowling in der illustrierten Schmuckausgabe von Jim Kay

    Liebe Grüße
    Andra

  6. Lesen bedeutet für mich dem Alltag entfliehen, in andere Welten einzutauchen, neue Dinge zu erfahren und auch Bildung.

    Meine Favoriten sind:
    Missing Girl – Verschollen von E.E. Cooper
    Harry Potter und der Stein der Weisen von J.K. Rowling in der illustrierten Schmuckausgabe von Jim Kay

  7. Lesen bedeutet für mich, das Eintauchen in eine andere Welt.
    Ich mach mit für „Die Welt wäre besser ohne Dich“ und die Schmuckausgabe von Harry Potter.
    Einen schönen Welttag des Buches wünsche ich Euch ?

  8. Guten Morgen,
    bei den Bücher probier ich auch mal mein Glück :)
    Lesen bedeutet für mich der Realität zu entfliehen und den Alltag einfach mal zu vergessen, gerade nach einem anstrengenden Tag. Lesen bedeutet aber für mich aber auch in die Vergangenheit reisen und neues zu Lernen.

    Ich springe gerne für die Harry Potter Schmuckausgabe in den Lostopf, und auch für Diamantkrieger Saga :)

    Liebe Grüße
    Tani

  9. Lesen bedeutet für mich eine Bereicherung des Lebens!

    Die Diamantenkrieg-Saga – dafür springe ich in den Lostopf.

    Liebe Grüße
    Annegret

  10. Hallo Nicole,
    Lesen bedeutet für mich …
    … abschalten vom Alltag
    … Streßabau
    … meinen Horizont erweitern
    … Leidenschaft
    … beste Unterhaltung
    Es gibt noch sooo viele andere Gründe. <3
    Mein Glück versuche ich hier gern für "Die Welt wär besser ohne dich von Sarah Darer Littman"

    Liebe Grüße

    Petra

  11. Hi :)
    Lesen bedeutet für mich zu entspannen und in andere Welten abzutauchen. Neue Charaktere kennenzulernen und Abenteuer zu erleben.
    Ich würde gerne für Diamanten Krieger saga und der Kuss des Raben in den Lostopf hüpfen :)

    Liebe Grüße,
    Jenny

  12. Hi =)
    Lesen bedeutet für mich, neue Welten kennenzulernen, mit den Protagonisten mitzufiebern, einfach mal abzuschalten und neue Freunde zu gewinnen.
    LG

  13. Einen wunderschönen Guten Morgen :-)

    Vielen Dank für dieses tolle Gewinnspiel am Welttag des Buches!

    Lesen bedeutet für mich …Glück…Zufriedenheit…Entspannung…abschalten…das Vergessen von allem Alltagsstress…eintauchen in andere Welten…träumen…Spaß…Kennenlernen von neuen Charakteren/Persönlichkeiten…Kennenlernen von neuen Dingen, Perspektiven, Ländern, Themen

    Ich könnte noch ewig so weiterschreiben :D

    Sehr gern möchte ich für die Harry Potter Schmuckausgabe in den Lostopf hüpfen

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!

  14. Guten Morgen und einen schönen Welttag des Buches! :-)

    Lesen bedeutet für mich das Eintauchen in eine andere Welt und das kurzzeitige Vergessen des Alltags durch vollständige Entspannung!

    Ich würde sehr gerne für die Harry Potter Schmuckausgabe und die Diamantkrieger Saga in den Lostopf hüpfen.

    Ganz liebe Grüße
    Marion

  15. Lesen bedeutet für mich, endlich mal abzuschalten und den täglichen Stress kurzfristig zu vergessen. Viele liebe Grüße aus Ostfriesland

    Das Harry Potter Buch wäre schön

  16. Lesen bedeutet für mich in andere Welten zu schlüpfen, abzuschalten und den Alltag zu vergessen.

    Ich würde gerne mit Missing Girl und Diamantkrieger Saga in den Lostopf hüpfen

  17. Hallo Nicole!
    Einen schönen Welttag des Buches wünsche ich dir. :) Lesen bedeutet für mich dem Alltag zu entfliehen, in fantastische Welten abzutauchen, Abenteuer zu erleben, in die Zukunft zu reisen und mich auf die Suche nach Tätern zu begeben. Also, alles Dinge, die ich im normalen Leben nicht erleben kann. ;)

    Ich hüpfe für „Missing Girl“ in den Lostopf.

    Liebe Grüße,
    Nadine

  18. Hallo zusammen :D

    Ich wünsche euch allen einen wundervollen Welttag des Buches.

    Bücher bedeuten mir sehr viel. Ich kann in eine völlig fremde Welt abtauchen und mich in andere Personen hineinversetzen. Es ist so toll, ihre Abenteuer zu erleben zu dürfen.
    Bücher lassen mich vollkommen abschalten und das ist so manches Mal dringend nötig.
    Kennt ihr das auch, ihr wünscht euch so dringend dieses eine tolle Buch, du musst es unbedingt haben und wenn du es dann hast, fasst du es überall an und dein Herz macht einen Freudensprung?! Ich glaube, ich kann gar nicht in Worte fassen, was mir Bücher tatsächlich bedeuten. Ich kann nur sagen, ohne sie wäre es wirklich bescheiden schön auf dieser Welt.

    Ich würde sehr gerne für Harry Potter und der Stein der Weisen in den Lostopf springen. <3

    Liebe Grüße
    Karo

  19. Lesen bedeutet für mich Abschalten vom Alltag! Ich finde die Aktion „Blogger schenken Lesefreude“ rund um den Welttag des Buches richtig toll. Schön, dass das Buch noch so gewürdigt wird ;) Wenn ich gewinnen sollte, würde ich mich am meisten über Harry Potter freuen. Liebe Grüße von Kerstin

  20. …Entspannung :)
    Ich würde mich sehr über „Missing Girl“ freuen, das kenne ich noch nicht :)
    Liebe Grüße,
    Jasmin

  21. Hallo,
    Lesen bedeutet für mich in fantasievolle Welten einzutauchen und der Realität für einige Zeit zu entkommen <3
    Würde mich über Harry Potter und der Stein der Weisen von J.K. Rowling in der illustrierten Schmuckausgabe von Jim Kay freuen <3
    Liebe Grüße und tolles Gewinnspiel <3

  22. Lesen bedeutet für mich Abschalten vom Alltag und Eintauchen in andere Welten.
    Ich würde mich über Harry Potter und der Stein der Weisen von J.K. Rowling in der illustrierten Schmuckausgabe von Jim Kay oder Missing Girl – Verschollen von E.E. Cooper freuen.

  23. Lesen bedeutet für mich abschalten. Es ist eine Eintrittskarte in Traumwelten :-) Ich liebe es in die fremde Welter der Bücher zu versinken.
    Wunschbuch: „Die Welt wär besser ohne dich“ oder „Missing Girl – Verschollen“
    Liebe Grüße,
    Anastasia T.

  24. … eine Auszeit vom Alltag zu nehmen und im Kopf zu verreisen :).

    Gewinnen würde ich gerne Die Welt wär besser ohne dich von Sarah Darer Littman.

    Ein Lob übrigens an deine Seite – immer wenn ich hier bin, scrolle ich ganz fasziniert hoch und runter, umd einen Hintergrund zu beobachten :D…

    Liebe Grüße
    Tialda von Bibliofels.de

  25. Lesen bedeutet für mich neue Welten zu entdecken, mit Fabelwesen zu kämpfen, Morde zu lösen, mit unsterblich zu verlieben und mir mein Herz brechen zulassen.

    Ich würde mich über die „Harry Potter“-Schmuckausgabe freuen :)

    Ich wünsche dir einen buchigen Welttag des Buches!

    Viele Grüße
    Laura

  26. … Entspannung vom Alltag in der reinsten Form.

    Mein Wunschbuch ist: Die Welt wär besser ohne dich von Sarah Darer Littman

  27. Hallo :)

    Lesen bedeutet für mich..
    Magie pur! Durch das Lesen habe ich die spannendsten Abenteuer erlebt und tausende von Leben gelebt. Ich bin über mich hinaus gewachsen, habe viel Neues gelernt und gleichzeitig viele tolle Persönlichkeiten kennengelernt. ❤

    Ich würde mich riesig über die Schmuckausgabe freuen.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende :)

  28. Lesen bedeutet für mich das Abtauchen in fremde Welten. Das völlige Entspannen und träumen. Ein gutes Buch bringt mich zum lachen oder Weinen, es bewegt mich und verzaubert mich.

    In den Lostopf springe ich gerne für Die Welt wär besser ohne dich von Sarah Darer Littman und Diamantkrieger von Bettina Belitz. Vielleicht ist die Glücksfee ja mit mir.

    Liebe Grüße Miss Page-Turner
    PS. Ich verlose ebenfalls etwas zum Welttag des Buches =)

  29. Hallo :)
    Ich wünsche dir einen tollen Welttag des Buches :)
    Lesen bedeutet für mich… eintauchen in andere Welten und alle Sorgen hinter sich lassen.
    Ich würde gerne für „Harry Potter und der Stein der Weisen von J.K. Rowling in der illustrierten Schmuckausgabe von Jim Kay“ in den Lostopf springen :) Das steht schon einige Zeit auf meiner Wunschliste :)
    Viele Grüße

  30. Hallo,

    Lesen bedeutet für mich, dem Alltag entfliehen zu können und komplett abzuschalten. :-)
    Ich würde sehr gerne für Harry Potter und der Stein der Weisen von J.K. Rowling in der illustrierten Schmuckausgabe von Jim Kay in den Lostopf.

    Liebe Grüße
    Petra

  31. Hallo,
    lesen bedeutet für mich Abtauchen in eine andere Welt und die Sorgen des Alltags vergessen.
    Ich würde gerne für Diamantkrieger Saga – Damirs Schwur von Bettina Belitz und Missing Girl – Verschollen von E.E. Cooper in den Lostopf hüpfen.
    Liebe Grüße
    Annika

  32. Lesen bedeutet für mich die Flucht aus der Realität an einen sicheren Ort, an dem ich träumen und die Seele baumeln lassen kann und für einen Moment von den Problemen des Alltags befreit bin. :)

    Ich würde sehr gerne für die Schmuckausgabe von Harry Potter in den Lostopf hüpfen, weil ich Harry Potter einfach liebe und diese Bücher gerne immer wieder lese.

    Liebe Grüße
    Mira

    berlincitygirl02@web.de

  33. Hallo!

    Alles Liebe zum Welttag des Buches!

    Also lesen bedeutet für mich:
    — Entspannung
    — Eintauchen in eine andere Welt oder auch ein anderes Land
    — den Problemen oder Stress entfliehen
    — Ein Tag ohne Buch ist für mich ein verlorener Tag

    Es sind schöne Bücher, die du da ausgesucht hast.

    Ich würde gerne für folgende Bücher in den Lostopf springen:

    Die Welt wär besser ohne dich von Sarah Darer Littman
    Missing Girl – Verschollen von E.E. Cooper
    Harry Potter und der Stein der Weisen von J.K. Rowling in der illustrierten Schmuckausgabe von Jim Kay

    Liebe Grüße

  34. Hallo :)
    Lesen bedeutet für mich so ziemlich alles! Seit ich lesen gelernt habe, lese ich. Praktisch immer und ununterbrochen.

    Ich würde gerne für „Die Welt wär besser ohne dich“ in den Lostopf hüpfen :)
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Elke

  35. Lesen bedeutet für mich … mich aus dem Alltag zu verabschieden und in eine andere Welt abzutauchen.

    Ich würde gerne das Buch „Missing Girl – Verschollen“ gewinnen

  36. Hallo :)
    Lesen bedeutet für mich die Freiheit das erleben zu können, was ich möchte, wozu mir aber in der realen Welt die Mittel fehlen! ;)
    Würde gerne für „Die Welt wär besser ohne dich“, „Missing Girl – Verschollen“ und „Harry Potter und der Stein der Weisen“ in den Lostopf hüpfen (:
    Liebe Grüße
    Malin Jo

  37. Hallo,

    Lesen bedeutet für mich..

    …Abtauchen in eine andere Welt
    …Abschalten vom Alltag
    …Entspannung pur
    …eine Sucht, die mich seit der Kindheit begleitet

    Viele Grüße
    Kristina H.

  38. Hallo und vielen Dank für dieses großartige Gewinnspiel! Ich finde die Aktion wirklich fantastisch und bin gerne mit dabei.

    Lesen bedeutet für mich abtauchen in eine andere Welt, fantasieren, träumen, mitfiebern, mitfühlen, abschalten, Geheimnisse lüften, Rätsel lösen, neue Dinge kennenlernen und den Horizont erweitern.

    Ich bewerbe mich für folgende Bücher:
    – Harry Potter und der Stein des Weisen
    – Die Welt wäre besser ohne Dich
    – Der Kuss des Raben

    Ein schönes Wochenende und viele herzliche Grüße
    Katja

  39. Huhu liebe Nicole,

    vielen Dank für das tolle Gewinnspiel! :)

    Ich würde gerne für „Die Welt wär besser ohne dich“, „Missing girl“ und „Die Diamantkrieger Saga“ in den Lostopf hüpfen, weil die Bücher einfach so toll klingen!

    Lesen bedeutet für mich die Realitätsflucht. Die Entspannung vom Alltag. Das Eintauchen in Geschichten und dass man sich in der Fiktion verliert. Aber auch die Erweiterung des eigenen Horizonts. :)

    Ganz liebe Grüße und Dir noch einen schönen Welttag des Buches,
    Hannah
    <3

    PS: Auf meinem Blog verlose ich auch ein tolles Buch, vielleicht hast du ja Lust mitzumachen? :)

  40. Lesen bedeutet für mich, abschalten. Ich versetzte mich in eine andere Welt, ein
    anderes Leben.
    So kann ich vom Alltag entspannen und lese für mein Leben gerne.
    Es vergeht kaum ein Tag an dem ich nicht ein Buch zur Hand genommen habe.
    Ich würde gerne das Buch Die Welt wär besser ohne dich von Sarah Darer Littman
    gewinnen.

  41. Lesen bedeutet für mich alles. Es ist mein absolutes Lieblingshobby. Und es ist einfach unglaublich lehrreich, spannend, kreativ und einfach nur herrlich entspannend :-)
    Ich würde mich sowohl über den Band Harry Potter als auch über Missing girl freuen.

  42. Lesen bedeutet für mich abzuschalten von meinem Leben und in eine ganz andere Welt ab zutauchen. :)
    Ich möchte gerne für das Hörbuch und „Missing Girl – Verschollen“ in den Lostopf hüpfen. :D
    Liebe Grüße, Paula

  43. Hallo!
    Lesen bedeutet für mich in eine vollkommen andere Welt hineinzuschlüpfen, zu entkommen und zu fliehen, wenn es mir mal schlecht geht. Selber die Welt mir so vorzustellen, ohne dass mir gesagt wird, wie ich mir sie vorzustellen habe. Meine eigene Phantasie freien Lauf zu lassen und neue Welten, Charaktere usw. kennen zu lernen. Mich gemeinsam mit ihnen Abenteuer zu erleben und neuer Kulturen kennen zulernen. Lesen bedeutet für mich Entspannung, Ablenkung und Unterhaltung für mehrere Stunden.
    Ich würde mich über Harry Potter und der Stein der Weisen freuen.
    Liebe Grüße
    Lisa

  44. Hallo,
    einen schönen Welttag des Buches! :-)
    Tolle Bücher sind das, die du da verlost! Danke dafür!
    „Lesen bedeutet für mich in andere Welten abzutauchen, eine wunderbare Freizeitbeschäftigung und mich zu bilden.“

    Ich würde sehr gerne für die Schmuckausgabe von Harry Potter in den Lostopf hüpfen.

    Liebe Grüße,
    Sandy

  45. Lesen bedeutet für mich abzutauchen in fremde Welten. Beim lesen kann ich mich entspannen und neue Kraft tanken.
    Ein super Gewinnspiel. Vielen Dank dafür.
    Ich würde gerne für Harry Potter in den Lostopf springen.
    LG
    Dominique

  46. Für mich bedeutet lesen…

    … mich verzaubern lassen,
    … abtauchen in fremde Welten
    … einfach mal eine Auszeit
    … Entspannung

    Ich würde gerne für:
    Diamantkrieger Saga – Damirs Schwur von Bettina Belitz
    Hörbuch Der Kuss des Raben von Antje Babendererde
    in den Lostopf hüpfen :)

    LG und einen schönen Welttag des Buches :)

    LG Susan ( suetimeless@gmail.com )

  47. Hallöchen,

    erstmal möchte ich los werden das du hier einen super süßen Blog hast! Deswegen bin ich gleoch mal Leserin geworden.
    Beim gewinnspiel will ich außerdem natürlich auch mit machen. :D
    Gewinnen würde ich gern Missing Girl oder Harry Potter.

    Liebe Grüße
    Frau Wölkchen

  48. Lesen bedeutet für mich die Welt.

    Ich probiere mein Glück für die Schmuckausgabe und Diamantkrieger.

    Alles Liebe
    Sophie

  49. Lesen bedeutet für mich eine Auszeit vom Alltag! Ich lese sehr gerne Fantasy-Romane und tauche dann in fremde, faszinierende Welten ein. Gewinnen würde ich gerne die Diamantkrieger Saga.
    LG
    Ute

  50. Liebe Nicole!
    Lesen bedeutet für mich… in fremde Welten einzutauchen und mich darin zu verlieren, eine Auszeit vom Alltag zu nehmen und meinen Horizont zu erweitern.
    Ich hüpfe für „Missing Girl – Verschollen“ von E.E. Cooper in den Lostopf.
    Liebe Grüße, Aletheia
    Hekate85@gmx.de

  51. Lesen bedeutet für mich … die Flucht vor der Realität und Problemen, während ich tolle Abenteuer auf Seiten erleben kann <3

    Vielen lieben Dank für dieses tolle Gewinnspiel :) ich hüpfe sehr gerne für "Diamantkrieger Saga – Damirs Schwur" von Bettina Belitz ins Lostöpfchen.

    Liebste Grüße

    Tina

  52. Ups, jetzt war ich mit dem senden zu schnell …

    Lesen bedeutet für mich … ALLES – dem Alltag entschwinden zu können und in fremde Welten einzutauchen. Abschalten und entspannen oder eben auch vor aufregung mitleben :)

  53. Hallo,

    Lesen ist die vernünftigste Möglichkeit für mich in fremde Welten einzutauchen und somit dem schnöden Alltag zu entfliehen.

    Ich würde soooo gerne Harry Potter gewinnen.

    LG
    Kiki

  54. Lesen bedeutet für mich pure Entspannung und wegkommen von depressiver Grübelei…

    Ich würde gerne für „Die Welt wär besser ohne dich“ oder „MIssing Girl“ in den Topf hüpfen

  55. Hallo!

    Lesen bedeutet für mich….Entspannung, neue Welten entdecken, Abenteuer erleben, meine Auszeit zu nehmen, gemütlich auf dem Sofa entspannen und vieles mehr.

    Da ich ein Entscheidungsneurotiker bin, springe ich einfach mal für alle in den Lostopf!

    annekruggel(at)yahoo.de

    LG Anne

  56. Lesen bedeutet für mich das Abtauchen in fremde Welten, gemütliches Entspannen und Erleben von Abenteuern in fremden Ländern zu allen Zeiten der Geschichte.

    Ich versuche mein Glück für die schöne Haary-Potter-Ausgabe.

  57. Hallo,
    Lesen bedeutet für mich, dadurch in eine andere Welt eintauchen und den Alltag für wenige Stunden vergessen.
    Ich würde gerne für Missing Girl in den Lostopf hüpfen.
    Gruß Gabi

  58. Hallo :)
    Hoffentlich hast/hattest du einen schönen Welttag des Buches :D
    Und wow … das nenne ich wieder mal eine tolle Gewinnauswahl :) Da kann ich auch nicht ganz widerstehen und würde gerne mein Glück bei der Schmuckausgabe von Harry Potter versuchen.

    Lesen bedeutet für mich entspannen und in eine fremde Welt eintauchen, um den alltäglichen Stress für eine Weile hinter mir zu lassen.

    Lieben Gruß,
    Steffi

  59. Hallo,

    Lesen bedeutet für mich einfach alles. Ich verbringe jede Minute, die ich Zeit habe, mit Lesen. Ich kann dabei einfach abschalten und entspannen. Man kann ganz andere Dinge „miterleben“, ohne sich groß vom Sofa wegbewegen zu müssen :-)

    Ich springe für
    – Harry Potter und der Stein der Weisen
    – Die Welt wär besser ohne dich

    in den Lostopf.

    Viele Grüße
    Martina

  60. Hallo Nicole,
    oh, so viele tolle Bücher. Ich kann mich für keines entscheiden und hüpfe für alle in den Lostopf.
    Lesen bedeutet für mich…. mein Lebenselexier. Wenn ich mal nicht zum Lesen komme, werde ich unruhig und schlecht gelaunt. Ich brauche meine Lektüre, um abzuschalten, in eine andere Welt einzutauchen. Es ist einfach das schönste Hobby, das ich mir vorstellen kann.

    lg, Jutta

  61. Hallo Lilstar,

    sehr schöne Bücher hast Du da ausgewählt :)
    Lesen bedeutet für mich, die Flucht aus der Realität. Egal wie schlecht es mir gerade geht, ich kann mich mit einem guten Buch in jede Welt und in jeden anderen Protagonist schleichen um auf einer magischen Reise jedes noch so schrille Abenteuer zu bestehen!
    Sehr gerne würde ich „Die Welt wäre besser ohne Dich“ gewinnen – klingt jedenfalls super :)

    Ich wünsche einen wundervollen Welttag des Buches und immer ein gutes Buch in der Hand!

    LG
    Sanny

  62. Aloha,
    als ich die tolle Harry Potter Ausgabe gesehen habe, war es natürlich um mich geschehen und muss jetzt einfach mein Glück versuchen. :)
    Lesen bedeutet für mich Abschalten. Einfach entspannen und die Realität mal Realität sein lassen^^
    Liebe Grüße
    Jessy

  63. Lesen bedeutet für mich Entspannung vom Alltag und Eintauchen in fremde (andere) Welten. Da ich oft mit dem Auto unterwegs bin, würde ich gerne das Hörbuch „Der Kuss des Raben „von Antje Babendererde gewinnen.

    Lieben Gruß
    Martin

  64. Hi,
    Lesen bedeutet für mich pure Lebensfreude, ich kann mich entspannen, beruhigen, lachen, weinen, aufregen, dumm gucken und schmunzeln, …

    LG Elle

    • Und ich würde mich über
      Die Welt wär besser ohne dich
      Diamantkrieger Saga
      Missing Girl
      Hörbuch Der Kuss des Raben
      freuen.

  65. Hallo!
    Lesen bedeutet für mich Entspannung, Erholung, Abschalten vom Alltag und Eintauchen in fremde Welten.
    Ich würde gerne für Die Welt wär besser ohne dich, Diamantkrieger Saga, Missing Girl und Der Kuss des Raben in den Lostopf hüpfen.
    Danke für die tolle Aktion!
    LG Karin

  66. Lesen bedeutet für mich, dem Alltag entfliehen und in andere Welten abtauchen.

    Ich hüpfe für die Harry Potter Schmuckausgabe in den Lostopf.

    Liebe Grüße

  67. Lesem bedeutet für mich … die Befriedigung eines Grundbedürfnisses. Ohne Bücher, ohne mich !

    Ich mach gerne mit für „Die Welt wär besser ohne Dich“.

    Herzliche Grüße
    Petra

  68. Hallo,

    lesen bedeutet für mich auf jeden Fall Entspannung und das man den Alltag vergessen kann. Gleichzeitig finde ich es einfach toll in eine komplett andere Welt eintauchen zu können und Figuren bei ihren Abenteuern begleiten zu können ;)
    Ich würde gerne für „Die Welt wär besser ohne dich“, „Diamantkrieger Saga – Damirs Schwur“, „Harry Potter und der Stein der Weisen“ und „Hörbuch Der Kuss des Raben“ in den Lostopf hüpfen ;)

    LG

  69. Huhu und einen wunderschönen (restlichen) Welttag des Buches :)!

    Lesen bedeutet für mich … alles.
    Ohne Bücher lesen wäre ich einfach nicht diejenige, die ich heute bin. Schon als Kind habe ich mir gerne vorlesen lassen, später habe ich so getan als könnte ich lesen und als ich es schlussendlich dann konnte wollte ich gar nicht mehr damit aufhören ;). Dadurch hat sich meine Persönlichkeit so fantasievoll entfalten können, wie sie nun ist.
    Lese bedeutet für mich aber nicht nur Kindheit, Persönlichkeit und Fantasie, sondern auch abschlaten vom Alltag, Loslassen von Kummer und Sorgen, sich fallen lassen in fremde Welten, einfühlen in andere Menschen, Abenteuer erleben, sich verlieben, … und noch so viel mehr ♥.

    Ich würde super gerne in den Lostopf für Harry Potter und Diamantkrieger :). Danke für diese tolle Chance.
    Liebste Grüße
    Conny

  70. Lesen bedeutet für mich, von meiner Welt in eine andere abzutauchen. Lesen ist ein wundervolles Gefühl, man lacht, weint, fiebert mit. Lesen ist alles.

    Ich würde gerne für Die Welt wär besser ohne dich ins Lostopf hüfen, das Buch liegt auch auf meinem Wunschzettel.

    Liebe Grüße, Emmi :)

  71. Hallo,

    Lesen bedeutet für mich, einfach alles. Es ist mir das liebste Hobby. Egal in welcher Stimmung ich bin ich finde immer Spaß und Freude am lesen. Büchr entführen mich in andere Welten, sie bereichern mein Leben so unendlich. Es ist und bleibt einfach meine große Liebe :-)

    Ich muss aber sagen das ich mich leider nicht entscheiden kann für welches Buch ich an der Verlosung teilnehmen möchte :D Ich lasse mich im Falle eines Gewinnes überraschen. Es sind einfach alles vier Bücher die ich toll finden würde, und ich kann mich bei Büchern sowieso immer so schwer entscheiden ^^

    LG

  72. Lesen bedeutet für mich…

    …meine tägliche Dosis Realitätsflucht :)

    Ich hoffe, Du hast auch einen schönen Welttag mit buchig schönen Dingen gehabt und genießt jetzt das restliche Wochenende!

    Ich würde gerne für Die Diamant-Krieger-Saga von Bettina Belitz (ich liebe ihre Bücher!) in den Lostopf hüpfen!

    Liebe Grüße und Danke für -beide- schönen Buchverlosungen!

    Bine

  73. Hallo,
    Lesen bedeutet für mich Spannung, Humor und Happyends genießen, wann immer ich Zeit und Lust dazu habe.
    Ich würde mich über „Diamantkrieger Saga – Damirs Schwur“ oder „Missing Girl“ freuen.

    Liebe Grüße
    Gabi

  74. Lesen bedeutet für mich…einen sehr wichtigen Teil meines Lebens. Ich will nicht sagen alles, da gibt es durchaus noch anderes ;) Aber eine Wohnung ohne überquellende Bucherregale – undenkbar xD Ich würde mich über Harry Potter oder Damirs Schwur freuen. LG Bookie

  75. Lesen bedeutet für mich dem Alltag zu entkommen und meine Gedanken auf Reisen gehen zu lassen. Ohne könnte ich nicht und ich würde eher auf Fernsehen verzichten, als auf Lesen.
    Gerne würde ich „Missing Girl – Verschollen“ von E.E. Cooper gewinnen.
    Viele Grüße
    Lara

  76. Hey :)

    Wow, haben hier schon viele mitgemacht ö.ö Naja ich versuche jedenfalls auch mal mein Glück :)

    Lesen ist für mich mein Leben. Es hilft mir abzuschalten, mich zu verlieren, zu lernen und noch vieles mehr. Ich kann mir ein Leben ohne lesen nicht vorstellen :)

    Interesse hätte ich an diesen Büchern :)
    Diamantkrieger Saga – Damirs Schwur von Bettina Belitz
    Missing Girl – Verschollen von E.E. Cooper
    Harry Potter und der Stein der Weisen von J.K. Rowling in der illustrierten Schmuckausgabe von Jim Kay

  77. Heyho :)
    Ich würde auch gern in den Lostopf hüpfen^^

    Lesen bedeutet für mich, in neue Fremde Welten abzutauchen, Alltag vergessen und oft auch das erleben woran ich wirklich glaube. Bücher sind für mich Schlüssel zu neuen Welten und somit auch das Lesen.

    Im Falle eines Gewinns wäre ich an Diamantkrieger Saga – Damirs Schwur und
    Missing Girl interessiert. :)

  78. Hallo.

    Lesen bedeutet für mich sooo viel. Ich liebe es in fremde Welten einzutauschen und neue Charaktere kennenzulernen. Es ist einfach eine ganz tolle Entspannung nach einem stressigen Tag.

    Ich würde sehr gerne für folgende Bücherin den Lostopf hüpfen.
    Diamantkrieger Saga – Damirs Schwur von Bettina Belitz
    Missing Girl – Verschollen von E.E. Cooper
    Hörbuch Der Kuss des Raben von Antje Babendererde

    LG Diana

  79. Lesen ist für mich ein Grundbedürfnis wie Schlaf oder Essen. Ich lese sogar ein paar Zeilen, wenn ich mir die Zähne putze. :)

    Falls mir die Glücksfee hold ist, würde ich mich am meisten über die Schmuckausgabe von „Harry Potter und der Stein der Weisen“ freuen, wäre aber auch mit jedem anderen Buch/Hörbuch zufrieden — danke für die Gewinnchance!

    Viele liebe Grüße,
    Birgit

    swappinghowdies@yahoo.de

  80. Hallo und alles gute nachträglich zum Welttag des Buches :D
    …ist schließlich schon seit 17 Minuten aus und vorbei…

    Lesen bedeutet für mich Leben.
    Eigentlich könnte man es dabei belassen, denn das drückt schon die Vollständigkeit aus, die für mich Lesen bedeutet. Andererseits möchte ich damit eher deutlich machen, dass Lesen bzw. Bücher in so viele Lebenslagen passen, helfen und Beistand leisten können.
    Außerdem schaffen sie andere Realitäten, die die eigene (Realität) hervorragend ergänzen können.
    Natürlich leisten sie auch ganz banal die Möglichkeit sich zu entspannen und zurückzulehnen.

    LG, Esther

    Freuen würde ich mich über die Harry Potter Ausgabe ;), Diamant Krieger Saga und Der Kuss des Raben.

  81. Hii :) Lesen bedeutet für mich das ich für einige Stunden den Alltag entfliehen kann und in andere Welten eintauchen kann..
    Ich würde gerne für „Diamantkrieger Saga“ und „Die Welt wär besser ohne dich“ in den Lostopf hüpfen..

    LG..& ein schönes Wochenende wünsche ich euch allen
    cassie.blatt@gmail.com

  82. Hallo,
    vielen Dank für dieses tolle Gewinnspiel :)

    Lesen bedeutet für mich … eine Auszeit vom Alltag und es ist einfach ein wunderschönes Hobby, das mich seit meiner Kindheit begleitet.

    In den Lostopf hüpfen würde ich sehr gerne für:
    Diamantkrieger Saga – Damirs Schwur von Bettina Belitz
    Missing Girl – Verschollen von E.E. Cooper
    Harry Potter und der Stein der Weisen von J.K. Rowling in der illustrierten Schmuckausgabe von Jim Kay

    Irgendwie klingen die alle so interessant, ich kann mich da gar nicht entscheiden :D

    LG Katharina

    P.S.: Ich veranstalte auf meinem Blog gerade auch ein Gewinnspiel im Zuge dieser Aktion zum Welttag des Buches. Vielleicht magst du ja vorbeischauen :)

  83. Hallo alle zusammen und ich hoffe ihr hattet alle einen schönen Welttag des Buches?! :D
    Tolles Gewinnspiel. Die Gewinne sind alle sehr interessant =) Da möchte ich doch sehr gerne mein Glück versuchen. Vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst das Gewinnspiel zu veranstalten. =)
    Lesen bedeutet für mich auf der einen Seite Entspannung und auf der anderen Seite neue Welten entdecken und darin eintauchen =) So springe ich sehr gerne in den Lostopf für
    -Die Welt wär besser ohne dich von Sarah Darer Littman
    -Diamantkrieger Saga – Damirs Schwur von Bettina Belitz
    -Missing Girl – Verschollen von E.E. Cooper . =)

    Liebe Grüße Jeannine M.

  84. ….entspannung pur… ich habe verschiedene Leben und kann Abenteuer abseits des Alltags erleben. Ich kann neue Wesen entdecken, ein Abenteurer sein,fantastische Welten erkunden, neue Freunde finden und gleichzeitig mein Herz verlieren ?
    Würde sehr gerne für die Diamant Krieger Saga, für mich, und den Harry Potter Band, für meine Tochter, in den Lostopf hüpfen ?☺
    Wünsche allen viel Glück!
    LG
    Julia

  85. Hallöchen!

    Lesen bedeutet für mich, mein Hobby zum Beruf zu machen.
    …, mich zu entspannen und in andere Welten abzutauchen.
    …, meinen Horizont zu erweitern und Erfahrungen zu machen, die mir sonst unter Umständen verschlossen blieben.
    Ich würde für die Diamantkrieger Saga in den Lostopf hüpfen. Schöne Idee :)
    Einen wunderbaren nachträglichen Welttag des Buchs!

    Liebe Grüße
    Nina

  86. Huhu,
    eine sehr schöne Idee für das Gewinnspiel.
    Lesen bedeutet für mich den Kopf ausschalten. Ohne groß nachzudenken eintauchen in fremde Welten. Andere Geschichten, Erlebnisse und Leben erfahren. Lesen bedeuet für mich aber auch schlicht und einfach leben. Ich bin schon ein Bücherwurm seit ich gelernt habe zu lesen und ohne Bücher würde mir einfach etwas sehr wichtiges fehlen.

    Ich würde gerne für das Harry Potter Buch in den Lostopf hüpfen.
    Liebe Grüße und noch einen schönen Sonntag,

    Jenni

  87. Hallo :D

    ein wirklich tolles Gewinnspiel zum Welttag des Buches :)

    Lesen bedeutet für mich …
    … abtauchen in fremde Welten, andere Leben leben und in den Gedanken der Autoren versinken. Mir bedeutet lesen alles, denn ohne Bücher und Geschichten wäre die Welt langweilig.

    Ich würde gerne für Harry Potter in den Lostopf hüpfen.

    Liebe Grüße
    Claudia

  88. Hallo!
    Ach, das ist eine tolle Gewinnspielfrage! Ich freue mich am Welttag des Buches auch immer über die vielen tollen Blog-Einträge!

    Lesen bedeutet für mich, dass ich mich an einen anderen Ort träumen kann, dort Abenteuer erleben oder einfach mal meinen Alltag und meine Sorgen hinter mir lassen kann. In so manch schwieriger Lebenslage hat mich schon das richtige Buch gefunden und mir wieder Hoffnung und Kraft gegeben!
    Ich würde gerne für Harry Potter und der Stein der Weisen in den Lostopf springen! <3

    Viele Grüße!

  89. Hallo!!!
    Lesen bedeutet für mich in eine andere Welt eintauchen!!!
    Ich springe gerne für alle Bücher in den Lostopf!!!

    LG;
    Sarah v. S.

  90. OH schön das ich deinen Blog gefunden habe. Ich verfolge dich nun über Google+ ;-)

    Lesen bedeutet für mich eine Auszeit vom Alltag. Der Stress vom Alltag lässt sich gut vergessen bei einem schönen Buch. Auch wenn es manchmal nur ein paar Minuten Lesezeit sind, es genügt mir als ausgleich.

    Ich würde gerne für Harry Potter und der Stein der Weisen in den Lostopf springen, sowie für Diamantkrieger Saga – Damirs Schwur von Bettina Belitz
    Liebe Grüsse
    Daniela

  91. Hallöchen!

    Lesen beutet für mich abschalten und entspannen. Besonders nach einem (stressigen) Arbeitstag in der Bahn das Buch aufzuschlagen, das blöde Gequatsche der anderen Fahrgäste zu ignorieren und mich ganz auf die Geschichte zu konzentrieren und einzutauchen. Da verpasst man ab und zu schon mal (fast) die gewünschte Haltestelle und fährt zu weit. :D Aber das ist es auf jeden Fall wert!

    Ich würde mich sehr über die Harry Poztter Schmuckausgabe freuen! Bzw. würde ich sie dann gerne meiner Mitbewohnerin schenken, wenn ich demnächst ausziehe. Sie liebt Harry Potter noch viel mehr als ich, hat sich aber bisher die Schmuckausgabe noch selbst gekauft. Das wäre wahrscheinlich ein sehr schönes „Abschiedgeschenk“. (:

    VG,

    Frederike

  92. huhu,
    das ist eine tolle Auswahl an Bücher, da hast du dir wirklich was schönes ausgedacht :-)
    Ich interessiere mich für folgende Bücher:
    Die Welt wär besser ohne dich von Sarah Darer Littman
    Missing Girl – Verschollen von E.E. Cooper
    Harry Potter und der Stein der Weisen von J.K. Rowling
    Sollte ich Harry Potter gewinnen, würde ich es meiner Nichte schenken. Sie liest unheimlich gerne :-)

    Du kannst gerne auch mal bei mir reinschauen, ich habe auch ein Gewinnspiel zum Welttag des Buches laufen, vielleicht gefällt dir das Buch ja :-)

    Liebe Grüße
    Anna
    http://www.passion4books.de
    passion4books@web.de

    • Und dann vergesse ich tatsächlich die Frage zu beantworten :-O

      Lesen ist für mich alles. Ich habe ein Lesezimmer, in das ich mich gerne zurückziehe, weil ich da von meinen Lieblingen, den Büchern, umgeben bin. Lesen entspannt mich und bringt mich in andere Welten, wo ich unglaublich viel erleben kann. Außerdem passen Bücher immer in meine Stimmung, da ich mir das Genre ja auch aussuchen kann. Ich kann die Stimmung erleben, die ich gerade haben möchte.

      Liebe Grüße
      Anna

  93. Lesen bedeutet für mich Freiheit. Freiheit abzutauchen in Abenteuer
    und Gedanken anderer.
    Ich würde micht besonders für „Die Welt wär besser ohne dich“ interessieren.
    Herlichen Dank für die Aktion!
    Liebe Grüße
    Lisa

  94. Lesen bedeutet für mich Entspannung, aber auch Spannung.
    Interessieren würde mich Die Welt wär besser ohne dich von Sarah Darer Littman, Missing Girl – Verschollen von E.E. Cooper und besonders Harry Potter und der Stein der Weisen von J.K. Rowling in der illustrierten Schmuckausgabe von Jim Kay
    Liebe Grüße

  95. Lesen bedeutet für mich … alles! Man erfährt so vieles: bildet sich, entdeckt neues, leidet mit, …

    Ich möchte bei „Die Welt wär besser ohne dich“ von Sarah Darer Littman mitmachen.

    Viele Grüße!
    (flickflacksindri ätt yahoo punkt de)

  96. Hallo,

    Lesen bedeutet für mich Entspannung und ein paar Stunden den Alltag zu entfliehen.
    Mich würde am meisten das Buch „Missing Girl – Verschollen“ reizen.
    Vielen Dank für das tolle Gewinnspiel.

    Liebe Grüße
    Lena

  97. Lesen bedeutet für uns … mal abtauchen in Fach- oder Fantasiewelten, in die Welt von anderen Menschen und deren Ideen und Hirngespinste.
    Wir würden uns über das Harry Potter Buch sehr freuen. :-)
    Vielleicht schaust du mal bei uns rein, wir machen zum ersten Mal mit und haben auch ein paar Bücher am Start: http://aktiv-durch-das-leben.de/unser-erstes-mal-blogger-schenken-lesefreude-2016-schau-mal-rein/

    Liebe Grüße aus dem Hunsrück
    Anita und Claudia

  98. Hi,
    Lesen bedeutet für mich eintauchen in eine andere Welt und der Fantasie freien Lauf zu lassen.
    Außerdem ist lesen sehr entspannend und beruhigend für mich.
    Würde gerne für Die Welt wär besser ohne dich und die Diamantkrieger Saga mit in den Lostopf.
    LG Susann

  99. Huhu Nicole,
    Schönen Welttag des Buches!

    Lesen bedeutet für mich… Alles ;)

    In den Lostopf hüpfe ich für
    Diamantkrieger Saga – Damirs Schwur von Bettina Belitz
    Missing Girl – Verschollen von E.E. Cooper

    Danke für das Gewinnspiel! :)
    LG, Celina

  100. Schönes Gewinnspiel zum Welttag des Buches! :)

    Lesen bedeutet für mich in eine andere Welt abzutauchen und seine Sorgen zu vergessen.

    Ich würde gern für die Illustrierte Schmuckausgabe von „Harry Potter und der Stein der Weisen“ in den Lostopf!

  101. Hey lilstars,

    super Blog erstmal, gefällt mir sehr!!:)
    Also zur Frage: Lesen bedeutet für mich Entspannung in einer Welt MEINER Wahl!<3
    Ich würde mich tierisch über Harry Potter und der Stein der Weisen von J.K. Rowling in der illustrierten Schmuckausgabe von Jim Kay freuen, das soll sehr gut sein!

    Beste Grüße, Jacob

  102. Lesen bedeutet für mich Auszeit & die Grundlage für das wunderbare Hobby „Buchblog“. :)

    Ich würde gerne für „Die Welt wär besser ohne dich“ in den Topf springen :)

    Liebe Grüße,

    Svea

  103. Lesen bedeutet für mich die pure Entspannung. Einfach mal raus, einfach mal abschalten. Weg mit allen eigenen Problemen und hineintauchen in die Gefühlswelt der Figuren. Es gibt absolut nichts schöneres als jetzt bei schönem Wetter nach der Arbeit mit einem schönen Buch in der Hängematte abzutauchen.
    Ich habe keinen Favoriten, ich springe für alle in den Lostopf! :)

    lg, Jasmin

  104. Hallo,
    für mich bedeutet lesen so vieles. Es ist eine Auszeit vom Alltag. Wo kann man sonst in solche schönen Welten eintauchen. Andererseits kann lesen unheimlich bilden, was ich sehr wichtig finde. Und es ist ein großer Teil meiner Arbeit, da ich am Theater arbeite und somit tagtäglich mit Texten konfrontiert bin. Die Arbeit mit Texten und das lesen macht so viel Spaß. Ich kann mir ein Leben ohne dies nicht vorstellen.

    Liebe Grüße Christin
    P.S.: Ich würde für Harry Potter in den Lostopf hüpfen

  105. Liebe Nicole,

    Lesen bedeutet für mich Glück. Ruhe. Freiheit.
    Lesen bedeutet so viel!
    Danke, für dieses tolle und großzügige Gewinnspiel.
    Ich würde gerne für Bettina Belitz in den Lostopf.

    Liebe Grüße,
    Ramona

  106. Lesen bedeutet für mich entspannen.
    Ich würde mich über „Missing Girl – Verschollen von E.E. Cooper“ sehr freuen.
    Danke für das schöne Gewinnspiel!

  107. Hallo :)

    Lesen bedeutet für mich … ALLES! Ohne lesen könnte ich glaube ich nicht mehr leben. Ich liebe es, in fremde Welten abzutauchen und einfach mal dem Alltag zu entfliehen. Besonders schön finde ich es immer wieder, dass meine Bahnfahrt versüßt wird und ich mich manchmal sogar drauf freue! :)

    Ich würde mich über die Schmuckausgabe von Harry Potter tiiierisch freuen! Außerdem auch über das Buch der Diamant-Krieger-Saga :)

    Liebe Grüße

    Sina Hollatz

  108. Hallo,

    ich möchte gerne für die Diamantkrieger in den Lostopf hüpfen, da ich schon so neugierig darauf bin was sich hinter dem Charakter von Kratos verbirgt ;-)
    Lesen bedeutet für mich, dass abtauchen in eine andere Welt und den Alltag hinter mir lassen.

    Liebe Grüße
    Sandra

  109. Lesen bedeutet für mich…
    …der Versuch, den Alltagssorgen und dem eigenen Kopfkino darumherum zu entfliehen durch Anknipsen der Kopfkino-Knöpfe beim Lesen eines Buches….
    …kann entspannen, gelingt aber nicht immer.
    Auf jeden Fall bedeutet Lesen für mich was sehr sehr positives und wichtiges in meinem Leben.

    würde gerne für …die illustrieret Harry Potter Schmuckausgabe und für Missing Girl ins jeweils ins Lostöpfchen hüpfen, ebenso für die Horbüchausgabe von Kuss der Raben.

    Dankeschön
    Sonnige Grüsse
    M.

  110. Für mich bedeutet Lesen abschalten und entspannen. Es ist eine Leidenschaft und auf Dauer ein teurer Hobby :D

    Liebe Grüße, Roksana :)

    • achso, habs ganz vergessen:

      würde mich sehr über „die welt wär besser ohne dich“ oder „diamantkrieger saga“ freuen :)

  111. Hallo,

    lesen bedeutet für mich Entspannung indem ich in andere Welten eintauche.
    In den Lostopf würde ich gern für „Die Welt wär besser ohne dich“, „Harry Potter“ und „Diamantkrieger-Saga“.

    LG
    SaBine

  112. Lesen bedeutet für mich, dass ich in eine andere Welt komme. Das ich einfach darin versinke und nicht mehr an den Alltagsstress und an alle Probleme. Lesen ist einfach eine magische Welt voller Wesen und Orte, die man so nie kennen lernen würde. Man kann die ganzen Gefühle erspüren. Man kann gemeinsam mit dem Autor seinen Fantasien und Gedanken nachhängen. Man kann spüren, was ein anderer im Herzen trägt und was er liebt und was nicht. Klar, man könnte auch Filme schauen, doch bei den wenigsten kann man wirklich mitfühlen. Die Wenigsten können so die Gefühle ausdrücken, wie ein Buch. Und die wenigsten bleiben einem derartig lange in Erinnerung, wie ein Buch, das man nicht mera us den Händen hatte lassen können.

    Ich würde sehr gerne für meine kleine Schwester für das Buch
    „Harry Potter und der Stein der Weisen von J.K. Rowling in der illustrierten Schmuckausgabe von Jim Kay“
    teilnehmen, denn sie liebt Harry Potter genau so sehr, wie ich und würde sich wohl riesig darüber freuen :3

  113. Hallo,
    erstmal ein großes Danke für die riesige Auswahl an Gewinnen :)
    Für mich ist lesen das größte, weil ich nach einem stressigen Tag einfach in ein gutes Buch flüchten kann und für den Moment die Welt einfach ausschalte. Ich liebe es an den Geschichten teilzuhaben und Abenteuer und andere sachen zu erleben die man in der realen Welt nie hätte :)

    Würde mich dann gern für Harry Potter und der Stein der Weisen von J.K. Rowling in der illustrierten Schmuckausgabe von Jim Kay bewerben.

    Und ich finde du hast eine echt schöne Seite :)

    Danke
    LG
    Erik

  114. Hallo :)

    Lesen bedeutet für mich seiner Fantasie freien Lauf zu lassen und in fremde Welten abzutauchen. Beim Lesen kann ich mich entspannen und Probleme und Stress für eine Zeit vergessen.
    Mit der Harry Potter Ausgabe liebäugle ich schon lange, würde also gerne dafür in den Lostopf springen

    Liebst ♥ Kathi

  115. Lesen bedeutet mich für mich …
    … abtauchen aus dem Alltag und eintauchen in die Fantasie – das Einfühlen in verschiedene Charaktere.
    Besonders würde ich mich über:
    Die Welt wär besser ohne dich von Sarah Darer Littman
    und
    Harry Potter und der Stein der Weisen von J.K. Rowling in der illustrierten Schmuckausgabe von Jim Kay
    freuen.
    LG Maren

  116. Huhu,

    ich hüpfe sehr gern für Harry Potter in den Lostopf :)

    Lesen bedeutet für mich, abtauchen von der Wirklichkeit ;)

    Liebe Grüße
    Sinni

  117. Was für ein tolles Gewinnspiel.
    Ich würde gerne mein Glück für das Harry Potter Buch versuchen. Mein 10 jähriger Sohn ist großer Harry Potter Fan und wünscht sich dieses Buch schon sehr lange.

    Lesen bedeutet für mich : in eine andere Welt abtauchen und dem häufigen stressigen Alltag zu entfliehen.

    Herzliche Grüße
    Nina
    seitenansichtenblog.wordpress.com

  118. Hallo :)
    Lesen bedeutet für mich die Ablenkung aus dem Alltag, aus dem Unistress. Ich mag es, in fremde Welten abzutauchen, das Unmögliche möglich zu sehen und einfach zu träumen.
    Ein wirklich tolles Gewinnspiel hier. Ich möchte gerne für folgende Bücher teilnehmen:
    Die Welt wär besser ohne dich von Sarah Darer Littman
    Diamantkrieger Saga – Damirs Schwur von Bettina Belitz
    Missing Girl – Verschollen von E.E. Cooper

    Viele Grüße,
    Stephanie

  119. Lesen bedeutet für mich Entspannung, Abschalten, Abtauchen in eine fremde Welt.

    In den Lostopf möchte ich für:
    Die Welt wär besser ohne dich und
    Missing Girl

    Liebe Grüße,
    Daniela

  120. Hallöchen. :)
    Das ist aber ein tolles Gewinnspiel. :)
    Lesen bedeutet für mich einfach eine Alltagsfluch und das eintauchen in andere Welten, was mir echt gut gefällt.
    Ich würde gerne für diese Bücher in den Lostopf springen:
    Die Welt wäre besser ohne dich
    Missing Girl
    Diamantkrieger Saga
    Harry Potter
    Alles Liebe,
    Katja

  121. Lesen bedeutet für mich eintauchen in eine fremde Welt und abschalten von der Realität, es ist reine Entspannung. Ich liebe es in eine andere Welt entführt zu werden und mich in die Protagonisten hineinzufühlen und mitzufühlen.

    Ich versuche mein Glück gern bei:
    Diamantkrieger Saga
    Harry Potter und der Stein der Weisen von J.K. Rowling

    LG
    Alexandra

  122. Lesen bedeutet für mich leben. Weil alles Geschriebene doch wieder auf das Reale referiert und gleichzeitig Einfluss auf die Welt nimmt. Wir oft finden wir uns in Geschichten wieder, wollen uns mit Figuren identifizieren können und eine plausible Handlung. Und ja: Ich liebe das.

    Ich hoffe sehr auf Bettina Belitzt Damiers Schwur.

  123. Lesen ist für mich ein Abenteuer, bei dem ich durch viele unterschiedliche Welten reise.

    Würde gerne in den Lostopf für jedes Buch, Dankeschön :)

    LG Selly

  124. Liebe Nicole,

    vielen lieben Dank für das tolle Gewinnspiel! Das sind wirklich mega tolle Gewinne! Da hüpfe ich mal ganz schnell mit in den kuscheligen Lostopf :) Lesen bedeutet für mich das Entdecken fremder Welten. In andere Leben einzutauchen, jemand anderes sein zu können, dem Alltag zu entfliehen. Ein Leben ohne Bücher kann ich mir überhaupt nicht vorstellen. Es gibt so viele fantastische Welten, die nur darauf warten, entdeckt zu werden. Das allerschönste Leseerlebnis war für mich Harry Potter. Dieser Weltenentwurf und die Charaktere sind so unfassbar genial, dass man wirklich den Wunsch hat, Hogwarts selber zu sehen, zaubern zu lernen und eine Eule zu besitzen. Auf einem Hippogreif reiten, Drachen kämpfen sehen und den Raum der Wünsche zu entdecken. Apparieren wäre auch toll :) Ich finde es immer wieder wahnsinnig toll, wie viel Autoren ihren Lesern mit ihren Büchern schenken. Lesen bedeutet für mich daher das Unmögliche möglich zu machen. Hihi, da ich ein riesiger Harry Potter Fan bin, würde ich gerne für die Schmuckausgabe in den Lostopf hüpfen. Die himmel ich schon länger an und würde mich riesig darüber freuen!

    Liebe Grüße
    Nadine

  125. Hallo,

    lesen bedeutet für mich vieles. Anregung zum Träumen, Entspannung und Vergessen………….
    Ich hüpf einfach in den großen Lostopf, wenn ich was gewinnen soll dann ist es mir egal was es wird.

    LG

    Simone

  126. Hi :)
    Lesen bedeutet für mich: Abschalten, glücklich sein, In andre Welten abtauchen, Um mich den Stress vergäßen.

    Besonders freuen würde ich mich über:
    Harry Potter und der Stein der Weisen

    Aber auch für diese Interessiere ich mich:
    Diamantkrieger Saga – Damirs Schwur von Bettina Belitz
    Missing Girl – Verschollen von E.E. Cooper

    reichderbuchgedanken.meinblog@web.de
    Liebe Grüße, Petra

  127. Hallöchen!

    Lesen bedeutet für mich einen Ausweg aus meinem tristen Büroalltag. Es bedeutet für mich, dass ich mich in fremde Welten flüchten kann und die Liebe entdecken, die ich im wahren Leben noch nicht gefunden habe.

    Ich würde sehr gerne Harry Potter oder das Hörbuch gewinnen.

    Herzliche Grüße
    Melissa

  128. Lesen bedeutet für mich, den tristen Alltag hinter mir zu lassen und in Phantasiewelten einzutauchen. Sei es, weil ich mich gedanklich in ein anderes Land begebe oder an einem anderen Leben teilhabe. Es ist auf jeden Fall eine schöne Ablenkung und trägt unheimlich zur Entspannung bei. Und sollte das Buch – wider Erwarten – einmal total öde sein, hilft es mir wenigsten beim Einschlafen.

    Vielen herzlichen Dank für die tolle Verlosung. Ich möchte gerne für das Harry Potter Buch teilnehmen – es ist einfach traumhaft schön.

    Liebe Grüße
    Deborah

  129. Huhu,

    was für eine tolle Aktion, ganz lieben Dank für diese tolle Chance.
    Lesen bedeutet für mich:

    -Eintauchen in fremde Welten
    -aufregende Abenteuer erleben
    -Entspannen & Geniessen und dem Kopf ausreichend Freiraum bieten

    Freuen würde ich mich über das Hörbuch „Der Kuss des Raben“ oder über das Buch “ Die Welt wäre besser ohne Dich“.

    Liebe Grüße
    Lagoona

  130. Hallo Nicole,

    *_* Dankeschön für dieses mega Gewinnspiel.

    Lesen bedeutet für mich, entkommen in andere Welten, träumen mit offenen Augen und Entspannung nach einem stressigen Tag!

    Ich springe für Harry Potter und Missing Girl in den Lostopf!

    LG, Silke

  131. Hallihallo!

    Vielen Dank für das Gewinnspiel!
    Lesen bedeutet für mich nicht nur die Seiten durchzublättern und sich in die Geschichte „einzulesen“, sondern dorthin hinabtauchen und eine andere Welt mit ihren Figuren kennen zu lernen. Lesen bedeuet aber auch mal abzuschalten und sich zu entspannen. Lesen kann so viel bedeuten, aber hauptsächlich diese Dinge bedeutet es für mich.

    Ich würde mich gerne für die Schmuckausgabe von Harry Potter bewerben und als zweites noch für die Diamantkrieger-Saga. Beide Bücher sind schon so lange auf meiner WuLi und wäre mehr als glücklich eines der beiden gewinnen zu können. ☺

  132. Hey :)
    Danke für das schöne Gewinnspiel. Ich würde da sehr gerne mitmachen und mein Glück probieren.
    Lesen bedeutet für mich in eine anderen Welt abzutauchen und dem Alltag und der Realität für ein paar Minuten zu entfliehen. Sich vollkommen zu entspannen und sich der Geschichte hinzugeben und dem ganzen Stress zu vergessen, dem man hat. Das bedeutet Lesen für mich.
    Ich würde sehr gerne für die Bücher:
    – Die Welt wär besser ohne dich von Sarah Darer Littman
    – Diamantkrieger Saga – Damirs Schwur von Bettina Belitz
    – Missing Girl – Verschollen von E.E. Cooper
    in den Lostopf hüpfen, da diese Bücher mich alles sehr interessieren und ich sie alle mal sehr gerne lesen würde.
    Einen schönen Start in die Woche wünsche ich dir noch!
    Liebe grüße Shuting :)

  133. Hallo ,

    tolles Gewinnspiel . Vielen Dank .
    Lesen bedeutet für mich Entspannung , in eine anderen Welt abtauchen
    und mal weg vom Alltag.
    Ich springe für alle Gewinne in den Lostopf.

    Liebe Grüße Margareta Gebhardt

  134. Hallo :)
    Für mich bedeutet Lesen, abzuschalten und meine Welt hinter mir zu lassen, mich voll auf die Geschichten und Charaktere einzulassen und alles andere zu vergessen <3
    Und da du mit den Büchern (und dem Hörbuch) einfach genau meinen Geschmack triffst, würde ich sehr gern für alle in den Lostopf hüpfen – 4 von den 5 stehen nämlich sogar schon auf meiner Wunschliste :D
    LG, Bianca

  135. Guten Abend :)
    Lesen bedeutet für mich pure Entspannung: Das Abtauchen in andere Welten, das Kennenlernen neuer Orte und Personen, das Wachrütteln von Emotionen – einfach fantastisch.
    Meine Lieblingsbeschäftigung eben… ;)
    Ich danke dir für die tolle Verlosung und würde gerne für das Hörbuch und die Harry Potter Schmuckausgabe in den Lostopf.
    Ganz liebe Grüße, Verena.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.