Gemeinsam Lesen #99

Dienstag! Das heißt, wir lesen wieder gemeinsam!
Nachdem ich es schon einige Zeit hier liegen hatte, habe ich es nun endlich zur Hand genommen und lese es gerade. Mein aktuelles Buch ist der zweite Band einer Reihe und obwohl ich ersten Band ziemlich rumgemäkelt habe, musste ich diesen zweiten Band doch lesen!

Eine gemeinsame Aktion von Weltenwanderer und Schlunzen-Bücher, ins Leben gerufen von Asaviels Bücher-Allerlei.


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese gerade den zweiten Band der Dark Heroine-Reihe “Autumn Rose” und bin auf Seite 173.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Als es Sonntagabend wurde, bekam das, was mir Mr. Sylaeia vor mehreren Wochen bereits gesagt hatte, allmählich einen Sinn.

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Ich freue mich selbst total darüber, dass mir dieser zweite Band der Reihe bislang viel besser gefällt als der erste Band. Es ist die selbe Welt und die Geschichte ist ähnlich, weißt sogar viele Parallelen auf und ist trotzdem aber gänzlich anders. Ich  bin gespannt, wie sich das noch weiter entwickeln wird!

4. Dicke Wälzer (ab 500 Seiten) – lest ihr sie gerne oder scheut ihr euch davor? Und warum?
Eigentlich lese ich dicke Bücher gerne, vor allem wenn sie mir gefallen, weil so die Wahrscheinlichkeit viel höher ist, dass die Geschichte mehr in die Details oder sogar in die Tiefe geht. Ein dickes Buch macht mir also nicht viel aus, vor allem nicht, wenn ich mir sicher bin, dass es mir gefallen wird.
Andererseits scheue ich es ab und an doch einmal ein dickes Buch zur Hand zu nehmen, weil ich dann genau weiß, dass es mich einige Tage beschäftigen wird und ich noch so viele andere Bücher liegen habe, die ich auch unbedingt gerne lesen würde.
Also, wenn scheuen, dann eigentlich nur davor, dass ich dann nicht so schnell das nächste Buch beginnen kann, wobei das wirklich nur selten vorkommt, wenn direkt mehrere tolle, neue Bücher erscheinen, die ich unbedingt lesen will. Ansonsten sind mir dicke Wälzer sehr willkommen!

Wie schaut es denn bei euch aus? Was lest ihr gerade schönes und greift ihr gerne mal zu einem sehr dicken Buch?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.