Folge 2: Die 10 besten Buch-Verfilmungen! – Nominierungsphase

Soooo! Die erste Runde ist nun gelaufen und habe mich total über eure positive Resonanz gefreut! Mit so viel Zuspruch und Beteiligung hatte ich gar nicht gerechnet und bin jetzt umso motivierter für die zweite Runde!

Jetzt seid nämlich wieder ihr gefragt! Die zweite Runde beginnt und ihr habt ab heute bis zum Monatsende Zeit um eure Favoriten zu nominieren. Aus allen genannten Titeln erstelle ich zum Monatsende hin die Longlist aus der ihr dann noch einmal eure zehn liebsten Buchverfilmungen wählen könnt.

Ich bin schon total gespannt was hier jetzt raus kommen wird.

Hier die genaue Definition was wir suchen:

Was sind Buchverfilmungen?

Damit es auch dieses Mal keine Missverständnisse gibt, gibt es jetzt hier eine eigene Definition, die nicht allgemein gültig ist, sondern lediglich definieren soll, worauf wir uns hier in dieser Runde jetzt beschränken. Also:

Eine Buchverfilmung ist die filmische Umsetzung einer Romanvorlage. Sprich: Das Buch war zuerst da und es wurde ein Film draus gemacht. Wir suchen keine Filme, zu denen es im Nachhinein ein Buch gab.

Kurz und bündig! Filme die den oben genannten Kriterien entsprechen werden also gesucht.

Bitte macht zahlreich mit indem ihr unten stehendes Formular ausfüllt! Teilnehmen darf JEDER!

Ich freue mich über eure Teilnahme und verspreche, dass ich auch dieses Mal wieder etwas tolles Verlosen werde, wenn wir eine ansehnliche Liste zusammen bekommen! :)

Nominierungen:

NOMINIERUNGSPHASE BEENDET!

4 thoughts on “Folge 2: Die 10 besten Buch-Verfilmungen! – Nominierungsphase

    • Huhu Sara!

      Ich auch! Sehr sogar :) Einige Titel wurden schon nominiert, die kannte ich gar nicht *G* Total interessant :)

      GlG!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.