Carlsen Challenge Sonderaktion: Hogwarts ruft!

Ihr Lieben,

heute gibt es eine neue Sonderaktion zur Carlsen Challenge! Es wird magisch, denn anlässlich des diesjährigen Harry Potter-Jubiläums haben wir uns etwas zauberhaftes einfallen lassen … ;)

2018 organisiere ich gemeinsam mit der lieben Laura (von Skyline of Books) die Carlsen-Challenge und heute haben wir die Infos für die Monatsaufgaben im Mai für euch!

>> HIER << könnt ihr nochmal alle Regeln nachlesen und euch auch für die Challenge anmelden. Zudem werde ich auf der Seite auch die Monatsaufgaben nachtragen (als Übersicht).

Sonderaktion: Hogwarts ruft!

Im September kam eine Eule sowohl bei Nicole als auch bei mir ins Haus geflattert…aber sie war nicht nur für uns allein gedacht, sondern auch für euch!

Vor einigen Wochen erreichte also auch euch folgender Brief:

hogwarts_letter

Nun seid ihr schon über 3 Wochen auf dem Schulgelände unterwegs. Habt die ersten Unterrichtsstunden hinter euch gebracht, eure Lehrer kennen gelernt…

Daher möchten wir folgendes von euch wissen:

Wie habt ihr die ersten Schultage erlebt? Was habt ihr erlebt?

Schreibt uns für die Carlsen Challenge einen Erlebnisbericht aus der Ich-Perspektive, in dem ihr beschreibt, wie ihr den Brief aus Hogwarts bekommt und wie ihr die ersten Tage an der Schule erlebt habt! In welches Haus seid ihr gekommen? Welche Schulfächer habt ihr?
Eurer Kreativität sind keine Grenzen gesetzt! | 10 Punkte

Die Links zu eurem Erlebnisbericht könnt ihr uns per Kommentarfunktion unter diesem Beitrag oder dem bei Laura auf dem Blog zukommen lassen!

Facebook-Gruppe

Falls ihr Fragen habt oder euch keine Bücher für die Monats- oder Jahresaufgaben einfallen, könnt ihr in der Facebook-Gruppe vorbeischauen! Hier könnt ihr miteinander ins Gespräch kommen, euch Buchtipps geben oder auch allgemeine Fragen zur Challenge stellen! Gerne dürft ihr uns auch Feedback zur Challenge geben oder Wünsche für weitere Aufgaben nennen :)

>> hier geht es zur Carlsen-Challenge 2018 Facebook-Gruppe <<

Der Hashtag, wenn ihr Bilder, Artikel oder Rezensionen teilt, ist #CarlsenChallenge2018 :)

Viel Spaß und viel Erfolg!

Eure

One thought on “Carlsen Challenge Sonderaktion: Hogwarts ruft!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert