Carlsen Challenge 2018 – Die erste Sonderaktion startet!

Ihr Lieben!

Mitten im März haben wir die erste Sonderaktion der Carlsen Challenge 2018 für euch!
In 2018 organisiere ich gemeinsam mit der lieben Laura (von Skyline of Books) die Carlsen-Challenge und heute kündigen wir euch endlich die erste Sonderaktion an!

 

>> HIER << könnt ihr nochmal alle Regeln nachlesen und euch auch für die Challenge anmelden. Zudem werde ich auf der Seite auch die Monatsaufgaben nachtragen (als Übersicht).

Briefe, (Bücher)Liebe und besondere Beziehungen

Da sich unsere Monatsaufgaben im März (die ihr >> hier << nachlesen könnt) viel um die Königskinder drehen, haben wir in diesem Monat noch ein kleines Schmankerl für euch: unsere erste Sonderaktion bzw. -aufgabe!

dastiefeblauderworteIm Zentrum der Aktion steht das Buch „Das tiefe Blau der Worte“ von Cath Crowley, welches am 21.03. erscheint und ein ganz besonderes Thema hat! Das Buch spielt nämlich in einer Buchhandlung und es dreht sich alles um Rachel, Henry und zweite Chancen! Versteckt zwischen den Zeilen lässt sich doch so vieles entdecken und die Bedeutung und Macht von Worten ist dabei auch nicht zu verachten! So schreibt Rachel Henry einen Liebesbrief, der leider nicht zum gewünschten Ergebnis führt…oder doch?!

Wir wissen jedoch um die Macht von Briefen und daher ist es ab jetzt bis zum Monatsende (31.03.18 um 23.59 Uhr) eure Aufgabe einen Liebesbrief an euer Lieblingsbuch (das sollte dann ein Carlsen-Buch sein), Lieblingsbuchhandlung. Lieblingsmenschen, Haustier oder ähnliches zu schreiben! Verkündet darin eure Liebe oder was euch so gut an dem andere gefällt! Ob ihr ihn per Hand schreibt und abfotografiert oder direkt auf eurem Blog/Social Media Seiten schreibt ist dabei euch überlassen!

Wir freuen uns auf eure Einsendungen!

Eure Links reicht ihr bitte über das Märzformular (das ihr >> hier << findet) ein!

Gewinn

Alle, die einen Liebesbrief schreiben und uns den Link dazu schicken, bekommen + 3 Punkte für die Carlsen Challenge und unter allen Teilnehmern verlosen wir 2 mal „Das tiefe Blau der Worte“!

Weitere Aufgabe

Passend zu diesem Buch haben wir uns noch eine weitere Aufgabe überlegt, mit der ihr im März weitere Punkte sammeln könnt! In „Das tiefe Blau der Worte“ geht es auch um die Bedeutung und die Hingabe zu Büchern. Darum die Aufgabe für euch:

– Erzählt uns in einem Blogbeitrag oder Post auf Facebook/Instagram, warum euch Bücher so wichtig sind, was sie für euch bedeuten, wie ihr zu eurer Bücherliebe gekommen seid und warum (oder ob?!) Bücher für euch mit das größte Glück auf der Welt sind! | 2 Punkte

Facebook-Gruppe

Falls ihr Fragen habt oder euch keine Bücher für die Monats- oder Jahresaufgaben einfallen, könnt ihr in der Facebook-Gruppe vorbeischauen! Hier könnt ihr miteinander ins Gespräch kommen, euch Buchtipps geben oder auch allgemeine Fragen zur Challenge stellen! Gerne dürft ihr uns auch Feedback zur Challenge geben oder Wünsche für weitere Aufgaben nennen :)

>> hier geht es zur Carlsen-Challenge 2018 Facebook-Gruppe <<

Der Hashtag, wenn ihr Bilder oder Rezensionen teilt, ist #CarlsenChallenge2018 Smiley

Wir freuen uns auf eure Teilnahme und wünschen euch viel Spaß und viel Glück!

Eure

One thought on “Carlsen Challenge 2018 – Die erste Sonderaktion startet!

  1. Pingback: Carlsen Challenge 2018 - About BooksAbout Books

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.