Weltalphabetisierungstag und Viking …

Bereits vor einigen Wochen erreichte mich die Blogger-Box von Viking anlässlich des heutigen International Literacy Day oder auch Weltalphabetisierungstag am 8. September, der in diesem Jahr zum 51. mal begangen wird.

Viking will mit dieser Box auf das Problem der Analphabetisierung aufmerksam machen, was ich großartig finde und weswegen ich meine Teilnahme auch gerne zusagte!

20170909_153215

Die Blogger Box

Hier angekommen war ich schon sehr gespannt was diese Blogger enthalten würde. Keine Frage, dass ich sie direkt auspacke!

Den Inhalt will ich euch heute auch zeigen, ebenso wie meine ersten Versuche etwas schönes zu Papier und nicht nur darauf zu bringen! Es gibt so wunderbare Möglichkeiten sich mit geschrieben Worten auszurücken und dank der Box bekam ich einige Anstöße mich kreativ auszuleben …

20170909_153128

All das was ihr auf dem Foto sehen könnt, war in der Box enthalten: ein Kalligraphie-Set, ein Federspitzen-Anstecker, zwei Sprechblasen-Klammern, ein Jutebeutel, zwei magnetische Fotohalter, ein Literatur-Tee, Buchstabenfolie, ein Stoffmarker schwarz, zwei Stoffmarker in blau und grün, Pergamentpapier, farbiges Papier, drei Permanentmarker in Gold, Silber und Bronze.

20170909_153152 20170909_153200 20170909_153205

Ein wirklich wunderbares Set! Da ich selbst gar nicht mal so kreativ bin, hilft mir sowas immer sehr dabei, doch etwas schönes zustande zu bringen. So habe ich mir einen schönen Spruch passend zur Schreibfähigkeit raus gesucht und damit den Jutebeutel verziert.

20170909_160430

Mit dem Kalligraphie-Set habe ich mich auch ein wenig ausgetobt, aber da muss ich noch ein wenig mehr üben um auch wirklich schöne Sprüche aufs Papier zu bekommen, die sich dann auch nett ansehen lassen …

20170909_161317 20170909_161318

 

Wie schaut es denn bei euch aus? Versucht ihr auch ab und an mal etwas kreativ zu werden in Form von Kalligraphie zum Beispiel?
Mir gefällt das richtig gut und gerade den Jutebeutel zu beschriften hat mir irre Spaß gemacht! Das werde ich ab sofort wohl auch häufiger mal machen.

Auf dem Blog von Viking gibt es dazu noch einen wunderbaren Artikel, der sich mit dem Weltalphabetisierungstag beschäftigt! Schaut doch auf jeden Fall mal dort rein, er ist recht lesenswert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.