New Wednesday: Oktober 2014

Eigentlich wollte ich euch schon letzte Woche, also vor der Buchmesse meine neuen Bücher zeigen, aber das habe ich zeitlich nicht mehr hinbekommen. Ein blöder Fehler, denn jetzt ist es nicht zuletzt durch die Frankfurter Buchmesse vieeeeel mehr geworden als geplant. Dafür lohnt es sich mal wieder richtig 😀 … Also los!

DSC08531

[NEU] = Neuerscheinung aus den letzten max. 3 Monaten

1. [NEU] So rot wie Blut von Salla Simukka aus dem Arena Verlag
2. [NEU] Das geheime Wissen von Endgame: Schauplätze – Mythen – Fakten von James Fry aus dem Oetinger Verlag
3. [NEU] Endgame: Die Auserwählten von James Fry aus dem Oetinger Verlag
4. [NEU] Wie Sterne so golden von Marissa Meyer aus dem Carlsen Verlag
5. [NEU] Ich brenne für dich von Tahereh Mafi aus dem Goldmann Verlag
6. [NEU] Lúm – Zwei wie Licht und Dunkel von Eva Siegmund aus dem cbt Verlag
7. [NEU] Die Wahrheit über mich: Ein Ausfüllbuch mit außergewöhnlichen Fragen von David Tripolina aus dem riva Verlag
8. [NEU] Kekskunst zum Selbermachen von Nadja Bruhn aus dem Kosmos Verlag
9. [NEU] Oma, mal Dein Leben: Das wunderbare Erinnerungsalbum zum Ausmalen und Ankreuzen von Armand Frybourg aus dem riva Verlag
10. [NEU] Mama, mal Dein Leben: Das wunderbare Erinnerungsalbum zum Ausmalen und Ankreuzen von Armand Frybourg aus dem riva Verlag
11. [NEU] 3 Jahre, 365 Fragen, 1095 Antworten: Ein Album zum Ausfüllen für Kinder von Betsy Franco aus dem riva Verlag
12. [NEU] Welt in Flammen von Benjamin Monferat aus dem Wunderlich Verlag
13. [NEU] Die Interessanten von Meg Wolitzer aus dem Dumont Verlag
14. [NEU] Die Seiten der Welt von Kai Meyer aus dem FJB Verlag
15. [NEU] Der Junge muss an die frische Luft: Meine Kindheit und ich von Hape Kerkeling aus dem Piper Verlag
16. [NEU] Die Lebenden und die Toten von Nele Neuhaus aus dem Ullstein Verlag
17. [NEU] The Diviners: Aller Anfang ist Böse von Libba Bray aus dem dtv Verlag
18. [NEU] Der beste Roman des Jahres von Edward St Aubyn aus dem Piper Verlag
19. Bücher sind treu: Ein Bücher-Tagebuch von Nikolaus Heidelbach aus dem Atlantik Verlag
20. [NEU] Der Club der Traumtänzer von Andreas Izquierdo aus dem Dumont Verlag
21. [NEU] Die Geschichte von Blue von Solomonica de Winter aus dem Diogenes Verlag
22. [NEU] Süße Sünden von Kira Licht aus dem Egmont Lyx Verlag
23. [NEU] Halb drei bei den Elefanten von Kyra Groh aus dem Blanvalet Verlag
24. Das Pestzeichen von Deana Zinßmeister aus dem Goldmann Verlag
25. [NEU] Hope Forever von Colleen Hoover aus dem dtv Verlag
26. [NEU] Jamies Quest – Aufgabe gesucht von Cornelia Franke aus dem Cornelia Franke Verlag
27. [NEU] Das Küstengrab von Eric Berg aus dem Limes Verlag
28. [NEU] Die Unbekannte von Peter Swanson aus dem Blanvalet Verlag
29. [NEU] Die Überlebenden von Alexandra Bracken aus dem Goldmann Verlag
Hörbücher:
[NEU] Endgame: Die Auserwählten von James Fry aus dem Oetinger Audio Verlag
[NEU] Not that kind of girl von Lena Dunham aus dem Argon Verlag
e-Books:
[NEU] Endgame – Chiyokos Mission von James Frey aus dem Oetinger Verlag
[NEU] Lysitheas Erbe: Kampf um Liebe und Magie von Simone Müller

Ja, wie ich bereits sagte … das hat sich gelohnt! 😀 Schuld ist aber nicht nur die Messe, sondern meine zahlreichen Vorbestellungen und auch die ein oder andere Überraschung! Ich bin jetzt jedenfalls total überfragt und weiß gar nicht wo ich mit dem Lesen beginnen soll, obwohl ich von den gelisteten Büchern schon ein paar durch habe! Ihr kennt das ja sicher, wenn ihr ganz dringend auf ein bestimmtes Buch wartet.

Jaaaa, was meint ihr denn? Habe ich eine wichtige Oktober-Neuerscheinung trotz der Menge verpasst? Worauf würdet ihr euch am meisten freuen? Ich bin gespannt 😉

Liebe Grüße,

Nicole

4 thoughts on “New Wednesday: Oktober 2014

  1. Nicht schlecht deine Ausbeute 🙂

    Ich würde mit Endgame anfangen und dann die Seiten der Welt lesen. Das sind jedenfalls die Bücher, welche ich mir von deiner Liste als nächstes kaufen werde 🙂

    Liebe Grüße
    Fela

  2. Wow! 😮 Soo viele tolle Bücher.
    Ganz viele davon sind bei mir auch in den letzten Wochen eingezogen. Auf Endgame warte ich noch sehnsüchtig. Und The Diviners & Ich brenne für dich stehen ganz oben auf meiner Wuli.
    Ich wünsch dir ganz viel Spaß mit deinen neuen Schätzen! 🙂
    Liebe Grüße,
    Stefanie

  3. Hm, damit wäre ich persönlich auf Monate versorgt mit Lesestoff.
    Mal gespannt, wann Du diese Massen abbauen kannst bzw. wirst.

    LG..Karin..

  4. Hallo Nicole!

    Bei so vielen Neuzugängen kommt man aus dem Staunen nicht raus. Hier wüsste ich auch nicht, wo ich beginnen sollte:
    „Die Überlebenden“, „Die Unbekannte“, „The Diviners: Aller Anfang ist Böse“, „Die Seiten der Welt“ – das sind alles Wunschlistenbücher bei mir!

    Ich wünsche dir viele schöne Lesestunden mit dem Neu-SuB!

    Liebe Grüße,
    Nicole

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.