Meine Buchneuzugänge – März / April 2016

Ihr Lieben,

wenn ihr das hier lest, dann sitze ich wohl gerade im Zug nach Berlin, wo ich zur LoveLetter Convention fahre, worauf ich mich sehr freue! Und weil ich von dort bestimmt auch das eine oder andere Buch mit heim nehmen werde, wollte ich euch vorher aber noch die Bücher, Kinderbücher, Hörbücher und e-Books zeigen, die in den letzten Wochen bei mir eingezogen sind.
Das letzte Mal ist schon wieder etwas über einen Monat her, da hatte ich euch kurz vor der Buchmesse meine Neuzugänge gezeigt. Seitdem hat sich wieder einiges angesammelt, aber die Buchmesse ist nur zum Teil schuld, von dort habe ich mir lediglich zwei Bücher mitgenommen. Aber danach ist es wohl etwas eskaliert *hust* Nun ja, schaut selbst …

neuzugaenge_april2016

[NEU] = Neuerscheinung aus den letzten max. 3 Monaten

  1. [NEU] Der Kuss des Raben von Antje Babendererde aus dem Arena Verlag
  2. [NEU] Wie das Licht von einem erloschenen Stern von Nicole Boyle Rodtnes aus dem Beltz und Gelberg Verlag
  3. [NEU] Wann wird es endlich wieder so, wie es nie war von Joachim Meyerhoff aus dem KiWi Verlag
  4. [NEU] Die längste Nacht von Isabel Abedi aus dem Arena Verlag
  5. [NEU] Dark Love – Dich darf ich nicht lieben von Estelle Maskame aus dem Heyne fliegt Verlag
  6. [NEU] Die Erbin von Simona Ahrnstedt aus dem Egmont LYX Verlag
  7. [NEU] play2live von Kirsty McKay aus dem Chicken House Verlag
  8. [NEU] Für einen Sommer und immer von Julie Leuze aus dem Egmont INK Verlag
  9. [NEU] Playlist for the dead von Michelle Falkoff aus dem Coppenrath Verlag
  10. [NEU] Spellcaster – Dunkler Bann von Claudia Gray aus dem Harper Collins YA! Verlag
  11. [NEU] Böse, böse von Elizabeth Woods aus dem One Verlag
  12. Better Life – Ausgelöscht von Lilith Korn aus dem Drachenmond Verlag
  13. Dunkelherz – Welt in Scherben von Sarah Nisse aus dem Drachenmond Verlag
  14. [NEU] Laurin von Wolfgang und Heike Hohlbein aus dem Ueberreuter Verlag
  15. [NEU] Tenebris – Die Allianz der Schattenjäger von Dave Rudden aus dem Sauerländer Verlag
  16. [NEU] Ein Teil von uns von Kira Gembri aus dem Arena Verlag
  17. [NEU] Azur – Eine Diebin bricht aus von Sabine Schulter
  18. [NEU] Pala – Das Spiel beginnt von Marcel van Driel aus dem Oetinger
  19. [NEU] Pandora – Wovon träumst du? von Eva Siegmund aus dem cbt Verlag
  20. [NEU] Die Mutterglück-Lüge von Sarah Fischer aus dem Ludwig Verlag
  21. [NEU] Wolke 7 ist auch nur Nebel von Mara Andeck aus dem One Verlag
  22. [NEU] Die Zeitagentin – Ein Fall für Peri Reed von Kim Harrison aus dem Heyne Verlag
  23. [NEU] Der Sommer mit Pippa von Britta Sabbag aus dem Rowohlt Verlag
  24. Die vierte Braut von Juliana Grohe aus dem Drachenmond Verlag
  25. Coherent von Laura Newman aus dem Drachenmond Verlag
  26. [NEU] Broken – Der Moment, in dem du fällst von Tabitha Suzuma aus dem Oetinger Verlag
  27. [NEU] Im unwahrscheinlichen Fall von Judy Blume aus dem Heyne Verlag
  28. [NEU] Das Mona Lisa Virus von Tibor Rode aus dem Bastei Lübbe Verlag
  29. Liebe ist was für Idioten. Wie mich. von Sabine Schoder aus dem FJB Verlag
  30. [NEU] Unrivaled – Gewinnen ist alles von Alyson Noel aus dem Harper Collins YA! Verlag
  31. [NEU] Zwei in einem Traum von Lucy Keating aus dem One Verlag
  32. [NEU] Jane & Miss Tennyson von Emma Mills aus dem Königskinder Verlag
  33. [NEU] Schöne Mädchen brennen nicht von Lynn Weingarten aus dem Sauerländer Verlag
  34. Wenn du Orangen willst, such nicht im Blaubeerfeld von John Strelecky aus dem dtv Verlag
  35. Arya & Finn von Lisa Rosenbecker aus dem Drachenmond Verlag

Kinderbücher

  1. [NEU] Im Land der Wolken von Alexandra Helmig aus dem Mixtvision Verlag
  2. Käpt’n Sharky und das Geheimnis der Schatzinsel von Jutta Langreuter und Silvio Neuendorf aus dem Coppenrath Verlag
  3. [NEU] Bastelspaß mit Wackelaugen von Pia Deges aus dem Frech Verlag

e-Books

  1. [NEU] These broken stars – Lilac und Tarver von Amie Kaufman und Meagan Spooner aus dem Carlsen Verlag
  2. [NEU] Forbidden Touch 1: Sieben Sekunden von Kerstin Ruhkieck aus dem Impress Verlag
  3. [NEU] Hope & Despair 1: Hoffnungsschatten von Carina Mueller aus dem Impress Verlag
  4. [NEU] Und noch eine Nacht von Gayle Forman aus dem Fischer Verlag
  5. [NEU] Glacies – Gefangen im Eispalast von Sarah Stankewitz
  6. [NEU] Nemesis – Hüterin des Feuers von Asuka Lionera aus dem Drachenmond Verlag

Hörbücher

  1. [NEU] *Hörbuch* Der Kuss des Raben von Antje Babendererde gelesen von Leonie Landa aus dem Goya Libre Verlag
  2. [NEU] *Hörbuch* Das Zimmer von Jonas Karlsson gelesen von Mark Bremer aus dem Rubikon Audioverlag
  3. [NEU] *Hörbuch* Gegen das Glück hat das Schicksal keine Chance von Estelle Laure gelesen von Julia Meier aus dem Goya Libre Verlag
  4. [NEU] *Hörbuch* Mondscheinjunge von Carla Buckley gelesen von Mark Bremer aus dem Rubikon Audioverlag

Ich habe schon viel mehr Bücher gelesen als ich rezensiert habe. Irgendwie komme ich mit meinen Rezensionen gerade gar nicht hinterher. Das werde ich mal in den nächsten zwei Wochen in Angriff nehmen.

Was meint ihr? Eine gute Auswahl, oder? :D

Liebe Grüße

Nicole

2 thoughts on “Meine Buchneuzugänge – März / April 2016

  1. Hallo liebe Nicole,

    wenn das hier liest, ist die Loveletter Convention wieder vorbei. :( Ich werde nämlich auch dort sein. Morgen bestimmt nicht so lange, weil ich mich am Abend zu einem Filmabend verabredet habe. Am Sonntag mal schauen, Echt sympathisch, dass du im März auf viel mehr Neuzugänge kommst, als ich. Und ich dachte, ich bin schon mit meinen 36 März Neuzugängen am Eskalieren gewesen. Du hast dir da einige tolle Schätze geschnappt.
    Viel Spaß auf der Loveletter Convention und liebe Grüße Cindy

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert