Challenge S. Fischer Verlage 2017 | Immer ein guter Fang

Bei Favolas Lesestoff geht die Fischer-Challenge in die dritte Runde und ich habe mich entschlossen wieder mitzumachen! Dieses mal hoffentlich ein wenig erfolgreicher als beim letzten Mal :D

Bei der Fischer Challenge geht es darum, so viele Bücher wie nur möglich aus den Fischer-Verlagen zu lesen und hin und wieder Sonderaufgaben zu erledigen um Extra-Punkte einzuheimsen.

Im gesamten Jahr 2017 gilt es also so viele Fischer-Bücher zu lesen wie möglich. Da ich eh viele Bücher aus den Fischer Verlagen lese, wäre das also wie geschaffen für mich, auch wenn ich nicht glaube, dass ich es auf die höchste Zahl bringen werde, aber dabei sein ist alles, es soll ja vor allem Spaß machen.

Die Regeln in Kurzform: Für jedes gelesene Buch und jede Rezension gibt es einen Punkt. Es gibt zusätzliche Aufgaben in Form von Jahresaufgaben, die jederzeit erledigt werden können und schon fest stehen und es gibt Monatsaufgaben, die ich nur innerhalb des Monats erledigen kann. Die Challenge-Seite sollte also im Auge behalten werden um in Erfahrung zu bringen, was die nächsten Monatsaufgaben sein werden, die es zu erledigen gilt :).

Jahresaufgaben:

  1. Mindestens fünf Bücher deutschsprachiger Autoren. | 5 Punkte zusätzlich -> Die Flut – Arno Strobel, Tiefe Narbe: Im Kopf des Mörders – Arno Strobel
  2. Ein Buch mit dem Thema Holocaust. | 1 Punkt zusätzlich pro Buch -> Der Junge auf dem Berg – John Boyne
  3. Ein Lesungsbericht. | 3 Punkte zusätzlich
  4. Eine Reihe mit mindestens drei Teilen. | 3 Punkte zusätzlich nach der dritten Rezension
  5. Für jede weiteren zwei Teile einer Reihe aus Jahresaufgabe 4 gibt es 2 weitere Punkte.

Monatsaufgaben:

Januar 2017:

Februar 2017:

  • Lies ein Buch mit einem roten Cover.
  • Lies ein Jugendbuch.
 März 2017:
  • Lies ein Buch mit einer Zahl im Titel.
  • Lies ein Buch mit mehr als 500 Seiten.

April 2017:

  • Lies einen Fischer Spiegel Bestseller (Unten auf der Homepage von S. Fischer Verlage findet ihr übrigens alle Fischer Spiegel Beststeller.)
  • Lies ein Buch mit einer Blume auf dem Cover.

Mai 2017:

  • Lies ein Fischer Sachbuch.
  • Lies ein Debüt aus dem Hause Fischer.

Juni 2017:

Juli 2017:

  • Lies ein Buch, das vor 2010 veröffentlicht wurde
  • Lies ein Sommerbuch

August 2017:

September 2017:

  • Lies einen Reihenabschluss
  • Lies ein Kinderbuch

Oktober 2017:

  • ?
  • ?

Hier untenan werde ich meinen persönlichen Fortschritt auch immer festhalten.

 

Mein Fortschritt:

  1. Die Flut – Arno Strobel
  2. Perfect – Willst du die perfekte Welt? – Cecelia Ahern
  3. Tiefe Narbe: Im Kopf des Mörders – Arno Strobel
  4. Jeder Tag kann der Schönste in deinem Leben werden – Emily Barr
  5. Stell dir vor, dass ich dich liebe – Jennifer Niven
  6. Und es schmilzt – Lize Spit
  7. Der Junge auf dem Berg – John Boyne
  8. 54 Minuten – Jeder hat Angst vor dem Jungen mit der Waffe von Marieke Nijkamp
  9. Ivory & Bone – Die Geschichte von Mya und Kol – Julie Eshbaugh
  10. Scythe 1 – Die Hüter des Todes von Neal Shusterman

3 thoughts on “Challenge S. Fischer Verlage 2017 | Immer ein guter Fang

  1. Guten Morgen Nicole,

    bei dieser Challenge habe ich auch erst überlegt teilzunehmen, allerdings habe ich gar nicht so viele Fischer Bücher wobei du natürlich recht hast, der Spaß sollte im Vordergrund stehen. :) Dafür habe ich eine Carlsen Challenge entdeckt und da habe ich einfach mehr Bücher, die passen. Ich wünsche dir viel Spaß und drücke die Daumen, dass du deine Vorsätze halten kannst. :)
    Liebe Grüße Cindy

    • Huhu Cindy!

      Sorry für die späte Antwort. Ich war ja im Urlaub zum Zeitpunkt deines Kommentars und muss mich danach immer erst sammeln bis ich wieder in der Realität angekommen bin *lach*

      Jaaaa, bei der Carlsen Challenge wollte ich eigentlich auch noch mitmachen. Ich habe so viele Carlsen Bücher und liebe sie einfach! <3 Muss ich noch machen :)

      Fischer Bücher lese ich auch viel und ich habe noch so viele ungelesene *hach*

      Liebe Grüße!

  2. Huhu Nicole

    Ich freue mich riesig, dass du dich auch wieder für die zweite Leserunde angemeldet hast. Ich bin schon sehr gespannt auf „Beware that Girl“.
    Übrigens kannst du nun hier auch die Punkte nachschauen, die Übersicht ist aber leider noch nicht aktuell.

    lg Favola

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert