Aktion Stempeln: November 2011

Astrid hat auf ihrem Blog eine tolle Aktion ins Lebens gerufen: Stempeln.

Wem ist es noch nicht so ergangen. Man schaut nach Monaten oder teils sogar Jahren mal wieder alte Rezensionen durch und wundert sich dann über gute Bewertungen zu Büchern, an die man sie gar nicht mehr wirklich erinnern kann. Mir passiert das auch umgekehrt häufig. Ich habe Bücher nicht so gut bewertet, muss nach einiger Zeit aber feststellen, dass ich mich trotzdem noch sehr gut an sie erinnern kann.

Bei der Aktion Stempeln soll nun auf zurückliegende gelesene Bücher zurück geblickt werden, um diesen den Stempel “Im Kopf geblieben” oder “Nicht mehr präsent” zu verpassen. Ich habe mich dazu entschieden zum 10. eines jeden Monats auf den selben Monat zwei Jahre zuvor zurück zu blicken und bin schon sehr gespannt was da so rauskommen wird.

Dann will ich mal beginnen.


November 2011

Im November vor zwei Jahren habe ich lediglich zwei Bücher gelesen. Zum einen war das der erste Teil von Elisabeth George erster Jugendbuchreihe „Whisper Island: Sturmwarnung“ und dem ersten Teil der zweiten Season der „Das Tal„-Reihe von Krystyna Kuhn.

whisperisland1sturmwarnung Unbenannt-3Ich habe Whisper Island damals keine besonders gute Bewertung gegeben, weil es mir damals tatsächlich nicht besonders gut gefallen hat. Die Gründe dafür kann ich heute gar nicht mehr so wirklich nachvollziehen, denn erstaunlicherweise kann ich mich noch sehr gut an das Buch erinnern. Ich freue mich auch schon sehr auf den zweiten Teil, der erst vor wenigen Tagen erschienen ist und der hier ebenfalls schon zum lesen bereit liegt!

Aus heutiger Sicht hätte ich das Buch wahrscheinlich besser bewertet.

das-tal-der-fluch Unbenannt-3Auch dieses Buch ist ein Teil einer Reihe. Der nächste und damit auch letzte Teil wird im nächsten Monat erscheinen.

Dadurch, dass dieses Buch Teil einer Reihe ist, ist es mir auch sehr im Kopf geblieben und ich sehne den Abschluss dieser Reihe nun wirklich entgegen.

 

 


So, das war mein erster Beitrag zur Stempel-Aktion. Was meint ihr? Wie findet ihr diese Aktion? Mir gefällt es richtig gut, wie sich teils die Ansichten mit der Zeit doch ändern können.

Wem diese Aktion gut gefällt, der kann ebenfalls mitmachen. Einfach bei Astrid reinschauen wie es läuft und das Formular ausfüllen! Viel Spaß!

Liebe Grüße,

Nicole

4 thoughts on “Aktion Stempeln: November 2011

  1. Ich finde die Aktion total cool und schaue mir jeden Blog-Beitrag dazu an, den ich finden kann. 😉 Die „Tal“-Reihe ist mir auch in Erinnerung geblieben, wobei ich hauptsächlich noch weiß, dass ich sie genial fand. Aber an viele EInzelheiten kann ich mich nicht erinnern. Deswegen warte ich nun das Erscheinen des letzten Bandes ab und werde sie dann wohl noch mal komplett am Stück lesen. 😀

    • Ja, die gesamte Reihe am Stück ist bestimmt auch ein Erlebnis *G* Würde ich wohl auch machen, wenn ich mich nicht mehr so gut erinnern könnte.
      Mit den letzten beiden Bänden war ich ja nun mal gar nicht so zufrieden, deswegen bin ich sehr gespannt, wie das Finale jetzt sein wird *G*

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.