Aktion Stempeln: Dezember 2011

Astrid hat auf ihrem Blog eine tolle Aktion ins Lebens gerufen: Stempeln.

Wem ist es noch nicht so ergangen. Man schaut nach Monaten oder teils sogar Jahren mal wieder alte Rezensionen durch und wundert sich dann über gute Bewertungen zu Büchern, an die man sie gar nicht mehr wirklich erinnern kann. Mir passiert das auch umgekehrt häufig. Ich habe Bücher nicht so gut bewertet, muss nach einiger Zeit aber feststellen, dass ich mich trotzdem noch sehr gut an sie erinnern kann.

Bei der Aktion Stempeln soll nun auf zurückliegende gelesene Bücher zurück geblickt werden, um diesen den Stempel “Im Kopf geblieben” oder “Nicht mehr präsent” zu verpassen. Ich habe mich dazu entschieden zum 10. eines jeden Monats auf den selben Monat zwei Jahre zuvor zurück zu blicken und bin schon sehr gespannt was da so rauskommen wird.

Dann will ich mal beginnen.


Dezember 2011

Im Dezember vor zwei Jahren war ich wohl ebenso im Weihnachtsstress, wie es gerade auch der Fall ist, jedenfalls habe ich in diesem Monat nur ein einziges Buch gelesen. Allerdings eines, an das ich mich wirklich gut erinnern kann und auch sehr mochte!

delirium

Unbenannt-3Der Auftakt der Armor-Trilogie! Dieses Buch ist auf jeden Fall noch präsent und ich freue mich sehr, dass in Kürze der letzte Teil dieser Reihe erscheinen wird.
Damals hat mich die Idee, dass Liebe als Krankheit angesehen wird, sehr fasziniert und das ist auch heute noch so! 🙂

 

 


So, das war ein – zugeben – sehr kurzer Beitrag zum Thema Stempeln, aber nun ja. Mehr habe ich vor zwei Jahren nicht gelesen. Habt ihr auch Lust bekommen mitzumachen? Dann schaut schnell bei Astrid vorbei! Ich finde diese Aktion großartig!

Liebe Grüße,

Nicole

One thought on “Aktion Stempeln: Dezember 2011

  1. Pingback: Craig

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.