Red Bug Books Charity-Aktion – Vorstellung und die erste Autorin ist ebenfalls enthüllt!

redbugcharitybanner

Einer der guten Vorsätze von Red Bug Books für das Jahr 2014 war ein Charity Projekt für Jugendliche. Was lag da näher, als ein Buch zu machen. Und was hätte da mehr Sinn gemacht, als Jugendbuchautoren zu fragen, ob sie Lust haben, etwas dafür zu schreiben. Und was fehlt dann noch, damit es ein schönes Projekt wird? Genau – Buchblogger.
Red Bug Books wird am 6. Dezember 2014 ein Buch mit Gedichten und Geschichten von zehn Jugendbuchautoren veröffentlichen. Der Erlös geht an eine gemeinnützigen Jugendbuchorganisation und Buchblogger werden helfen, das Projekt bekannt zu machen.

Und wie geplant, so auch umgesetzt! Das große Charity-Projekt von Red Bug Books läuft so langsam an und ich bin gerne bei dieser tollen Aktion dabei und hoffe, dass sie mit Hilfe aller Beteiligten zu einem großen Erfolg wird!

Über 100 Blogger haben sich mittlerweile gefunden, die diese tolle Aktion bekannt machen möchten und auch die Autoren stehen bereits fest und werden in den nächsten Wochen nach und nach bekannt gegeben. So werde ich euch ab sofort über alle Neuigkeiten auf dem Laufenden halten und hoffe, dass ihr dieses Projekt ebenso überstützenzwert findet, wie ich auch.


Die erste Autorin wurde heute ebenfalls enthüllt und ich freue mich, sie euch heute ebenfalls vorstellen zu können.

Antonia Michaelis

antoniamichaelisJg. 1979, arbeitete nach dem Abitur in Südindien, Nepal und Peru. In Greifswald studierte sie Medizin und begann parallel dazu, Romane zu schreiben.  Seit einigen Jahren lebt sie als freie Schriftstellerin mit Mann, zwei Kindern und Katzen in der Nähe der Insel Usedom.
Antonia Michaelis gehört zum Kreis begabter junger und eigenwilliger Autoren.
Ihre Bücher sind durchwegs ungewöhnlich und bewegend.
Sie schreibt in einer wunderbaren Sprache (Süddeutsche Zeitung, Die ZEIT) hochpoetische soziale und philosophische Dramen, die den Leser immer an die Grenzen der Wahrnehmung und der Gesellschaft führen.
Sie wurde mit  ihrem Jugendroman „Der Märchenerzähler“ für den Deutschen Jugendliteraturpreis nominiert. Das Buch hat zahlreiche Ehrungen erhalten.
Aktuelle Veröffentlichungen für junge Erwachsene und Erwachsene:
„Paradies für alle“, 2013 bei Knaur
„Nashville oder das Wolfsspiel“, 2013 bei Oetinger
„Friedhofskind“, 2014 bei Emons
„Niemand liebt November“, 2014 bei Oetinger
Die Bücher der Autorin wurden in zahlreiche Sprachenübersetzt.

(Text Quelle: Autorin Katrin/Red Bug Culture; Foto: Mit freundlicher Genehmigung von http://www.antonia-michaelis.de und Ralph Brugger)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert